Sportausspuff ein muss?
Hallo Leute, folgendes bin am überlegen ob ich meim V5 einen Auspuff mir schönem Sound spendieren soll?! Hatte vorher nen Golf 3 an dem ich son Teil von ATU dran gemacht hab das auch zum verwundern vieler richtig klasse Sound hatte (wer weiss woran das lag). Nach geraumer Zeit ging mir das aber doch sehr auf den Zeiger. Bin nun am überlegen ob ich wieder eine drunter machen sollte wegens Sound. Dann aber nicht von ATU würd ich mal sagen. Hatte auch schon welche gesehen die sone Klappe im ende drin haben um den Sound zu steuern, geht des überhaupt? Jedenfalls sollte es nicht übertrieben sein denn ich hab keine Lust mich vor allem bei längeren Strecken zudröhnen zu lassen.
Eure Meinungen und Erfahrung wären nett!
20 Antworten
Wenn du dir was richtig gutes gönen willst was qualität,leistung,sound angeht dann gönn dir mal ne komplette eisenmann anlage ab kat , kannst das endrohr auch nach wunsch angeben, die machen dir alles fertig....
Der preis ist allerdings nicht ganz ohne... aber mit das beste was es gibt. der klang ist bis ca. 3000 rpm brummig und dumpf und ab ca. 3000-3500 rpm wird er ziemlich hell und blechern... i love that sound 🙂
Aber ich gebe ehrlich zu, das wenn ich manchmal einen serien V5 höre , daran denke wieder zurück zu rüsten.... aber dann dreh ich den schlüssel um und erfreu mich einfach an meinem sound 🙂
Hallo!!
Erstmal vorweg:Jeder der ein wenig Benzin im Blut hat findet einen schönen Auspuffsound Geil!!
Ich trage mich mit dem gedanken einen Bora V6 4Motion zu kaufen(siehe Thread).
Das Fzg.hat Serienmäßig einen Hammerklang.Dezent aber trozdem beeindruckend,nicht Nervig und Dröhnend!!
Da kann man also beruhigt sagen das ein Sportauspuff net nötig ist.
Jemand der Tag ein Tag aus auf der BAB unterwegs ist wird es sich 2 mal überlegen ob er sich einen Sportauspuff unter das Auto klemmt(Jahresabo Aspirin),während einer der sich zu 90% nur in seiner Umgebung aufhält das eher verschmerzen kann,denke ich!!
Cya
Peppe
HY!
Also, ich will keine Renntüte mehr drunterhaben. Hatte unter meinem GII eine drunter, war ja auch ganz spassig, dass geb ich gern zu. Hatte auch nen schönen Sound durch das ganze Drehzahlband. -Naja, war halt mein erstes Auddo!
War so ein noname-Auspuff, der dann nach 3 Jahren angfangen hatte, zu rosten.
Aber man wird ja auch irgendwann vernünftig mit der Zeit (die meisten zumindest).
Bin letztens mal mit einer Bekannten in ihrem GolfIII mitgefahren, der auch nen 100EUR Sportauspuff drunner hatte. Als wir auf der Ab waren, haste Dein eigenes Wort nicht verstanden, so laut war das Rohr!
Gottseidenk waren das nur 15 Min. auf der AB, sonst wäre ich wohl taub geworden.
Wenn ich das mir jetzt vorstellen würde, wir würden mit der Kiste nach Frankfurt knalln...ui ui ui.
Fakt ist, ohne lautes Brummen von hinten links ist das Fahren viel entspannter.
Das einzigste, was ich am meinem GIV noch irgendwann machen werde:
Neue 18 Zoll Alus
evtl. eine dezente Tieferlegung (20mm vielleicht und nicht gleich 60mm wie früher: Tiefgarage und Frontspoiler lassen grüssen 😉 )
Ich habe fertig erst mal ein......
Hi Leute hab ja jedemenge Resonanz erhalten, dafür danke. Zurück zum Thema: also bin jetzt auch soweit das ich sage ich lass ihn so wie er ist, erstens kost es wieder geld und ich denk mal es würde auch verleiten ihn öfter mal zu treten und somit ja den verbauch in die höhe treiben und zweitens da habt ihr recht der sound der so das ist macht auch schon laune, wenn mans will einmal getreten und die nacken haare stehen hoch, naja und besser fürs gehör is es alle mal. Werd noch nen K&N rein setzen und denn mach ich in der Hinsicht nichts mehr dran (also Motor), da finden sich noch andere sachen!
Danke soweit!
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Wenn du dir was richtig gutes gönen willst was qualität,leistung,sound angeht dann gönn dir mal ne komplette eisenmann anlage ab kat ...
Naja, ich habe andere Erfahrungen mit EISENMANN gemacht.
Für fast 900 EUR gab es eine mieserabel angepasste Anlage.
Hier noch einmal zum nachlesen mit einigen Fotos:
MfG