sportauspuff zu leise

Opel Astra G

hey leute ,

habe mir vor 2 wochen ein sportauspuff von "sebring" gekauft.
und schon ein par mal auf der autobahn gefahren damit er so richtig heiß
wird. aber er wird nicht lauter :-(
kann mir mal jemand einen rat geben wie ich das anstellen soll damit er entlich mal
lauter wird.

danke schon mal im vorraus

mfg johan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Achi1988

Die Lösung ist einfach kauf dir nen Irmscher in Elipsenform das Teil muss sich nur ordentlich einbrennen! fahren alleine scheint mir aber nicht zu reichen! 2 möglichkeiten

1. In den Auspuff WD 40 rein und damit 40Km Landstraße qualmt zwar etwas aber es hat bei mir funktioniert! Und solange die Rennleitung nicht kommt ist alles bestens!

2. In den ausgebauten Auspuff Bremsenreiniger und Nitro dass ganze nicht in der nähe flammbarer Gegenstände am besten in einer Bauschuttonne anzünden! Aber vorsicht brennt wie die Sau und qualmt übelst! Für Schäden an Personen und Gegenständen übernehme ich keine Haftung! Und rate jeden von Lösung 2 ab!!!!!

Funktioniert aber beides aus eigener erfahrung an einen C Corsa Und G-Astra (beide mit Irmscher ESDs)

Grundkurs bauerntuning/ wie bringe ich die Tuningszene in schlechtes Licht bestanden 🙄

156 weitere Antworten
156 Antworten

also ich hab ebenfalls den Irmscher (Remus) Endtopf doppel Rohr Ellipse in Verbindung mit MSD (nicht original Opel)
und mir reicht der Sound völlig

wie schon geschrieben das Teil muss in der Tat ordentlich eingefahren werden
x-Kilometer Autobahn bei Vollgas geben dem Teil erst ordentlich Sound
hat bei mir auch mind. halbes Jahr gedauert bis da was ging

Man sollte auch nciht vergessen das Irmscher, Steinmetz bzw Remus, generell eher zurückhaltend ausgelegt sind (die Remus 65 mal ausgenommen😁). Allerdings mit Sport-MSD kommt da auch sehr schön was rum.

Was ist da Bauerntuning ist ein orginaler irmscher ESd es erspart nur die ewige einfahrzeit! Und natürliuch sollte mann es nicht übertreiben man kann mit gewalt alles kaputt machen!

Und Bauerntunig sagt einer der auf einen Atu Sportdämpfer ne andre blende dran schweißt O_o
🙂

Ähnliche Themen

hallo hab mir den thread auch mal durchgelesen..ich bin mir am überlegen einen von friedrich zu holen... fahr täglich 25 km ins geschäft also 50 am tag sind dann so ca 1000 im monat...(mit allem drum und dran) fahr da auch über ne schnellstraße so ca 6-7 km und halt landstraße danach wo so 70 die durchschnitts geschwindigkeit ist...also mal 50 mal 80 dann wieder 70 dann 100 etc....wäre so ne strecke auch zum einfahren okay oder muss ich da unbedingt wo hin wo ich schnell fahren muss??weil die drehzahl machts doch oder??grüße

Zitat:

Original geschrieben von Achi1988

Und Bauerntunig sagt einer der auf einen Atu Sportdämpfer ne andre blende dran schweißt O_o
🙂

Hmwa? Wo steht denn das ich jemals nen ATU-Endtopf besaß an den ich nen anderes Endrohr (zweites hmwa?, wieso is das Bauerntuning) gebraten hab?

Ich hatte unter meinen alten Corsa an die Novus Anlage nen 80er Rohr geschweißt weil mir 2x76 DTM irgendwann zu prollig war.

Um den auspuff ordentlich einzufahren muss er nur richtig heiß werden damit die Dämwolle im Endtopf leicht ankokelt und verbrennt. Dadurch kommt die Einfahrzeit bei den ESD Zustande! Je mehr die Wolle zurückschmorrt umso mehr Sound hast du! Die Strecke hört sich schon mal nicht schlecht an!

sprich mehr drehszahl mehr temparatur??also wenn ich auf der schnellstraße bin is mein motor gut warm...weiß ned wie es für den topf is wenn der kalt is und du glei volle möhre gibst...was kostet denn eigentlich nen MSD ??so im schnitt...und was bringt der mir??

hab eben selöber gegoogelt;-) haha..sorry hat vorhin net so recht zeit...also hab ich das richtig verstanden dass der mir meine abgase ´langsamer´macht sprich ich nenns mal druck schluckt und mein auspuff nicht laut is...mit einem sport msd (oder wie heißen die??) passiert das gegenteil??also lässt mir mehr durch oder wie kan ncih das verstehen??

Eigentlich lasst er mehr durch, habe selber Sport MDS und EDS Sport drunter Remus.
Musste aber erst richtig einfahren, danach wird er richtig laut.
Wenn ich das Auto starte klingt es einfach nur geil!!
Also ich habe gute Erfahrung mit REMUS, würde es mir wieder kaufen.
Vorher habe nur Sport EDS gehabt von Remus, habe mir danach noch Sport MDS gekauft Remus.
Der Sound ist Ersteklasse.

Gruss Marc!!

ja sag ich ja;-) da passiert das gegenteil^^hehe

also msd und esd bessere lösung wie nur esd??

Zitat:

Original geschrieben von Opel_OPC_90

also msd und esd bessere lösung wie nur esd??

jo

okay;-) und was kostet son msd??

Das was drauf steht😉
Guck mal bei sportauspuffbilliger.de oder sowas.
Müsste aber so um die 150 aufwärts haben.

wow..150...okay...;-)

Deine Antwort