Sportauspuff W204 C200 CDI ich habs getan!!!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!

Ich habe es getan! Habe mir ne komplett Anlage ab DPF aus edelstahl bauen lassen! Und zwar bei der Firma Individual-Exhaust!!!
Natürlich mit TÜV!

Hier das Ergebnis

Serienanlage
Anlage in der mache
Endlich dran!
Beste Antwort im Thema

Über Sportauspuff beim Diesel kann man ja diskutieren - die Schweißnähte jedenfalls sind undiskutabel.

82 weitere Antworten
82 Antworten

...ich meinte ja auch nicht Deinen Beitrag... Zisonfire,
der war ja sogar noch lustig...mit dem "schweissen unter den
Armen".

War nur allgemein mal angemerkt....das es Mut braucht,
hier Fotos reinzustellen😉

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Armen".

Wer Lob erwartet muss auch mit Kritik zurecht kommen 🙂

Wie im echten Leben

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Armen".

Wer Lob erwartet muss auch mit Kritik zurecht kommen 🙂
Wie im echten Leben

...wohl wahr....ich habs gelernt.....und zwar hier😁

Und das in Deinem Alter 😁 Respekt!

Ginge es vernünftig mittels einer Auspuffanlage den Dieselsound schön zu gestalten, würde Audi nicht so einen Aufwand treiben mit der Ebersbächeranlage und dem Soundmodul. Hier ist die Kirmesbude dann schon serienmäßig verbaut.

Ähnliche Themen

Zumindest sehr "individual".

Dafür gibt es von mir auch hier diesen Sticker zum ausschneiden gratis:

+ 50 PS

Sei mal ehrlich, das hast Du doch selber gemacht, oder?

Wenn ja, dann Respekt - ich hätte das so nicht hinbekommen,
Deshalb lass ich ja auch von den Könnern schweißen.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Und das in Deinem Alter 😁 Respekt!

Ginge es vernünftig mittels einer Auspuffanlage den Dieselsound schön zu gestalten, würde Audi nicht so einen Aufwand treiben mit der Ebersbächeranlage und dem Soundmodul. Hier ist die Kirmesbude dann schon serienmäßig verbaut.

Schonmal gefahren?! Ich würde mal aufgrund deiner Aussage ganz klar behaupten NEIN! - Der Diesel nimmt sich ohne Soundmodul kaum einen Unterschied, das Modul verstärkt das Geräusch einfach nur, das klingt weder nach Kirmesbude noch billig oder gar unglaubwürdig.

In diesem Sinne! Schönen Sonntag!

Sieht wirklich aus wie selber gemacht. Und falls nicht würde mich der Preis und der Sound interessieren.

Hiho!

Also die Beule was eine Seite vorher angesprochen wurde sieht wirklich so aus! Aber nur weill das Endrohr Oval ist! Ich gucke gerade nach anderen Fotos!

Ich finde den Sound schon sehr gut überhaupt nicht aufdringlich! Einfach ein bisschen Bassiger!

Mercedes-w204-c200-cdi-auspuff-10
Mercedes-w204-c200-cdi-auspuff-14

Zitat:

Original geschrieben von Onkelz1401

Hiho!

Also die Beule was eine Seite vorher angesprochen wurde sieht wirklich so aus! Aber nur weill das Endrohr Oval ist! Ich gucke gerade nach anderen Fotos!

Ich finde den Sound schon sehr gut überhaupt nicht aufdringlich! Einfach ein bisschen Bassiger!

hallo Onkelz,

da muss ich auch sagen ... sieht schlecht aus 🙁. Habe ich auch genug gebastelt am Autos in mein Leben (so Golf 3/ Opel Combo und und) aber nicht an so eine Auto....

Versuch mal mindestens mit sowas (doppelt oder single Rohr wie du möchtest s. unten) zu verbessern:

Image1

Zitat:

Hiho!

Auf dem Foto sieht der Nachschalldämpfer wie ein "hohler Vogel" aus!?

Zur Qualität der Schweißnähte sag ich lieber nix :-(

Zitat:

Hiho!

Also die Beule was eine Seite vorher angesprochen wurde sieht wirklich so aus! Aber nur weil das Endrohr oval... ist! Ich gucke gerade nach anderen Fotos!

.....gedrückt wurde.

😉

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

Zitat:

Hiho!

hallo Onkelz,

da muss ich auch sagen ... sieht schlecht aus 🙁. Habe ich auch genug gebastelt am Autos in mein Leben (so Golf 3/ Opel Combo und und) aber nicht an so eine Auto....

Versuch mal mindestens mit sowas (doppelt oder single Rohr wie du möchtest s. unten) zu verbessern:

@kohlendioxidus

wo gibt es dieses teil??

Zitat:

Original geschrieben von kovalev90

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

hallo Onkelz,

@kohlendioxidus

wo gibt es dieses teil??

hier

zum Beispiel. Auf jedem fall muss der 2 Rohr Heckdiffusor mitbestellt oder der original angepasst werden.

Bei Ebay die gleiche Firma.

Mist ist dass du die Beide bestellen muss (420 EUR) und die rechte wird nicht gebraucht falls kein 350er.

Auf jedem Fall sehen die viel viel vernünftiger aus als was Onkelz 😁😁 eingebaut hat, aber jeder mit sein Geschmack 😎.

Beim 4Zyl.? Diesel?
Unter der Haube klingt es wie Sack voll Muscheln, dann wird man in Sachen "Sound" wahrlich in die Röhre gucken.

Da wird man nicht viel an Sound bekommen, aber ich lasse mich eines besseren belehren wenn ich es höre.

Deine Antwort