ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 23:45

Hab mal eine allgemeine Frage ich würde gern unter mein Lancia einen Sportauspuff hängen da es aber keinen Sportauspuff für mein Fahrzeug gibt(klingt blöd ist aber wirklich so) würde ich mir eine beliebigen anderen nehmen z.B.VW, Opel oder BMW mit ABE oder Gutachten ist das rein teoretisch möglich müßte ja eigentlich nur zum Tüv fahren und eintragen lassen evt. noch eine Dezibel messung und fertig. Oder seh ich das falsch was würde mich das kosten hab in der letzten halbe Stunde viele Preise gelesen angefangen von 50€-300€. Hat irgend jemand schon erfahrung gemacht damit???

Danke im vorraus für eure unterstützung!!!!

22 Antworten

Hilfreich wäre wenn du sagst um welches Modell es geht. Ich tippe einfach mal auf den Dedra II - wo will man sonst ne brülltüte unterhängen :D

Und es gibt sehr wohl Endtöpfe mit ABE die auch für Lancia (hier jetz speziell 836) zugelassen sind. Kann ja mal schauen, irgendwo hatte ich ne PDF wo sowas drinstand - ob das heute alles noch so gültig ist weiß ich allerdings nicht. Ich such ma

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:05

Falsch ein Kappa:-) und dafür gibt es keinen, nur Auspuff endstücke zum anschweisen und das hab ich schon jetzt mag ich einen richtigen haben

gut beim kappa weiß ich es auch nich. dann musst halt ein gutachten lassen machen, 40€ zahlen und hoffen dass die den, den du da unter hast, in ordnung finden. aber n kappa mit brülltüte? jedem seins, gell :D

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:12

Ja ist ungewöhnlich aber unter VW und co. kann jeder sich einen hängen gibt es ja schon fast im Supermarkt aber unter einen Kappa das gibt es noch nicht so oft wenn überhaupt....

werd mir wohl einen Universal zulegen und dann mal beim Tüvmann vorbei schaun oder besser zuerst zum Tüvmann und ihm mein vorhaben rüberbringen....

am 18. Juni 2009 um 13:32

Was wollt Ihr denn mit nem Sportauspuff, bei Fiat geht doch eh nichts!!

HAHAHAHAHA! :D

am 18. Juni 2009 um 13:34

Und das ist noch aufgerundet!!

da lacht der neid. google doch einfach ma nach nem kappa, macht mehr her als n vento, schätz ich ;) (als kleine Hilfestellung: Kappa ist ein Lancia, kein Fiat, sonst suchst du dich noch tot.)

@Luli Lars: ja, schau dich nach einem um, schreib dir die Daten auf und frag einfach mal bei einem Prüfer o.ä. an. Der wird dir da schon seine Meinung zu sagen ;)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:55

bin mir sicher das da was geht!!!! so einfach wie bei VW ist es ned aber das kann jeder, eine herausforderung ist z.B. Lancia [Fiat:-)] wenn es soweit ist werd ich natürlich Bilder reinsetzt....

Zitat:

Original geschrieben von san82

Was wollt Ihr denn mit nem Sportauspuff, bei Fiat geht doch eh nichts!!

HAHAHAHAHA! :D

und wenn ich mir deine beiträge so anseh: sieh du erstmal zu dass deine Störungsleuchte wieder ausgeht, solang die an ist geht bei deinem Bock nämlich noch wesentlich weniger als in jedem Lancia. Und sorg du besser auch dafür dass du Öl auf dein Getriebe kriegst (anscheinend lassen sie dich bei VW wohl nicht mehr rein, mich wunderts nicht sonderlich) und dann bekleb den mal schön mit weißer Folie, wen du den Spaß daran hast. Als nächstes kauf dir doch einfach ein gebrauchtes Passat Taxi, da ist schon Folie drauf und die sind nicht so anfällig wie dein Golf-V-vonderStange. ATF-Öl verlieren die wohl auch nicht. Viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Zitat:

Original geschrieben von san82

Was wollt Ihr denn mit nem Sportauspuff, bei Fiat geht doch eh nichts!!

HAHAHAHAHA! :D

und wenn ich mir deine beiträge so anseh: sieh du erstmal zu dass deine Störungsleuchte wieder ausgeht, solang die an ist geht bei deinem Bock nämlich noch wesentlich weniger als in jedem Lancia. Und sorg du besser auch dafür dass du Öl auf dein Getriebe kriegst (anscheinend lassen sie dich bei VW wohl nicht mehr rein, mich wunderts nicht sonderlich) und dann bekleb den mal schön mit weißer Folie, wen du den Spaß daran hast. Als nächstes kauf dir doch einfach ein gebrauchtes Passat Taxi, da ist schon Folie drauf und die sind nicht so anfällig wie dein Golf-V-vonderStange. ATF-Öl verlieren die wohl auch nicht. Viel Spaß

Hahaha Auch grad mal n bißchen die Beiträge gelesen. Aber wie heißt es in der VW Werbung: "Erst wenn ein Auto den Unterhalt für über 10 Jahre unmöglich macht, ist es DAS AUTO!":D

Och und im Thema Brülltüte und Kappa. Stell ich mir ganz nett vor den 3.0 V6 Kappa mit dicker Orgelpfeife:)

ja klar, unter so nem dicken 6er kommt das schon gut, kein Zweifel. Ich hoff ja mal dass der Treadstarter doch mal n video macht von seiner Rüffelbox und dann mal n Link hier reinstellt ;)

am 22. Juni 2009 um 20:30

VW Fahrer sind Spieser und haben Angst aufzufallen :D sorry der musste sein...

1. Fiat = Feuer In Allen Töpfen

2. Lancia = Über 100 Jahre Automobil und Rennsportgeschichte

 

3. VW = 1937 gegründet... Grünschnabel...

Zitat:

Original geschrieben von Enzo89

VW Fahrer sind Spieser und haben Angst aufzufallen :D sorry der musste sein...

1. Fiat = Feuer In Allen Töpfen

2. Lancia = Über 100 Jahre Automobil und Rennsportgeschichte

 

3. VW = 1937 gegründet... Grünschnabel...

Ach wenn du schon sowas schreibst kanns ich mir auch nicht mehr verkneifen::D

Der, der das VW Emblem entworfen hat, war ein einfacher Mechaniker bei VW. Und als Dankeschön hat er damals eine einmalige Gehaltserhöhung von 100 Mark bekommen. Schäbig!

Netter Beitrag, und immernoch alles niveauvoller, als das was im VW Forum rumgeht :D :D

Deine Antwort