Sportauspuff
Hallo Leute,
ich suche für meinen Astra F Caravan (16v, 74kw) einen Sportauspuff.
Es sollte die flache, ovale Variante sein:
http://picture.yatego.com/.../Turbo_plus_anlage_148x75.jpg
Es geht mir nicht um die ganze Anlage, sondern nur um den Endschalldämpfer!
Er sollte schon einen guten Sound rausblasen ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Warum willste Überholen... Du wirst doch oft genug überholt^^ 😛
ESV heisst EinSpritzVentil
Hintergrund: ich fahre auch grössere. Ohne Anpassung. Das sollte wenn die richtige Gr. auch so gehen. In der Teillaststeuerung funkt eh die Lamda rein. Und bei Volllast gibts du ihm alles was er braucht/verwerten kann. Klappt auch so ganz gut....
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
WENN du schon Motorsport betreibst, solltest trotzdem ans Hubraumlimit gehn... Alles andere ist der falsche Ansatz.
Ich behalte mir vor erstmal so die Fahrphysik zu lernen, und dann kommt der Motor später in einen anderen Wagen 😁 so habe ich es vor mal gucken was die Zeit so bringt, ansonsten kommt der kleine in einen AERO, wenn ich da kein H Kennzeichen bekommen sollte!
Und einige Klassen gehen nach Hubraum, die anderen nach Leistungsgewicht und die anderen wieder nur nach PS/KW
Habe dieses Jahr schon ein Pokal geholt!
was fährste denn??
ich würd ja mal stark auf slalom tippen, weil für rundstrecke hat das ding zu wenig mum mit den 1.1 t von der Limo
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
was fährste denn??ich würd ja mal stark auf slalom tippen, weil für rundstrecke hat das ding zu wenig mum mit den 1.1 t von der Limo
Hi Alex,
genau und da brauche ich halt das kurzübersetzte Getriebe und einen C20NE hat da halt das nachsehen zu schwer und zu lang übersetzt.
Habe ja genausoviel Nm wie ein C20NE, danach kann ich ja nicht gehen da die ja auch alle was daran gemacht haben!! Und für die 1/8 Meile reicht das auch!
Gruß Karsten
Also irgendwie hat das hier ja nicht mehr wirklich was mit Sportauspuff zu tun?
😁