Sportauspuff
Hallo Leute,
ich suche für meinen Astra F Caravan (16v, 74kw) einen Sportauspuff.
Es sollte die flache, ovale Variante sein:
http://picture.yatego.com/.../Turbo_plus_anlage_148x75.jpg
Es geht mir nicht um die ganze Anlage, sondern nur um den Endschalldämpfer!
Er sollte schon einen guten Sound rausblasen ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Warum willste Überholen... Du wirst doch oft genug überholt^^ 😛
ESV heisst EinSpritzVentil
Hintergrund: ich fahre auch grössere. Ohne Anpassung. Das sollte wenn die richtige Gr. auch so gehen. In der Teillaststeuerung funkt eh die Lamda rein. Und bei Volllast gibts du ihm alles was er braucht/verwerten kann. Klappt auch so ganz gut....
35 Antworten
Wenn du nur den esd tauscht hört du wenn du pech hast kaum ein unterschied.
Wenn dann schon gruppe a.
Empfehlen kann ich lexmaul. hab ich selber.
Musst du am besten für dich entscheiden.
rate dir aber von dem billig ebay mist ab.
naja bosi is jetz nich grade billigmist,soll er halt ne komplette anlage von denen kaufen kaufen 😉,wenn man vernünftig haben will muss man halt auchma geld ausgeben
Was ist Bosi dann?? Für 60Eus nen "Sport"-ESD... das ist BILLIG!
Wenn dir das Rohr egal ist, kauf nen gebrauchten Remus. Das ist das maximum was du über nen ESD rausholen kannst. Ansonsten die besprochene Gr.A---
Glaube mir REMUS ist das beste was es geben kann mein auspuff ist richtig laut aber dem entsprächend ist auch der preis für den ESD....
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ok, alles klar für eure antworten! habe mir schon gedacht, dass ich dafür gut was geld hinlegen muss, aber dafür werd ich dann auch was ordentlich haben, vom sound her und einer der nicht nach 2 jaren durchgerostet ist^^!
ja, eine ganze auspuffanlagen kostet ja schon einiges, deswegen wollt ich mich auf den esd beschränken! wollte dann noch einen sportluftilter von k&n einbauen, den offenen, das müsste doch dann vom sound her noch was bringen, oder?
MFG
ich würde dir nicht empfelen nen sport luft filter zu holen ich hatte schon dieses problem beim 1,6 16v das der motor dann nicht mehr richtig lief und nur noch rumgespuckt hat also lass den originalen filter lieber drin und hole dir ne komplette sportauspuff anlage mit ner marke und vergiss den ganzen billig schrott....
Hi,
Ich kann mich da nur dranhängen. Eine komplette Anlage ist sicher das optimale, wenn man auf ordentlichen Sound steht. Habe selbst sehr gute Erfahrungen mit Friedrich Motorsport und Dank Edelstahl auch keine Rostprobleme.
Ist allerdings auch nichts, wenn man nur ein wenig Geld ausgeben möchte.
Da helfen halt nur Kompromisse.
Beim Einsatz eines offenen Luftfilters solltest Du nicht vergessen, dass die Dinger in der Regel ( oder vieleicht sogar immer ) nur eine Serienauspuffanlage im Gutachten stehen haben.
Einzig die Dblias Filtersysteme haben ,glaube ich, keine Einschränkungen bezüglich der Abgasanlage, und die bringen auch ein nettes Ansauggeräusch. Das Ding machte sogar an meinem 1,2 Corsa C richtig sportlichen Sound. Der offene K&N an meinem c20ne war dagegen richtig leise. Bin mir aber nicht sicher, ob Dblias etwas für deinen Astra anbietet. Musste mal auf der Homepage schauen.
Viel Spaß beim Aussuchen.
ok, mich würd mal interessieren, wie viel ihr in eure auspuffanlage investiert habt! ob jetzt nur esd oder komplettanlage! damit ich mal sehen kann, was ggf auch mich zukommen wird!
mfg
Bist du selbst nicht in der Lage, dir in der "Bucht" mal nen paar Anbieter rauszusuchen??
ESD ab 30€ gebraucht... Gr.A (echte wie auch unechte) ab 200€---
Senf,
so dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
1. Offene Luftfilter würde ich nicht nehmen, im Winter viel zu kalte Luft dementsprechend zuviel Kraftstoff, und imm Sommer hast du die Hitze vom Motor daran, ich fahre einen Sportluftfilter als Tauschfilter hat damals bei mir 3 PS gebracht Laut Leistungsdiagramm
2. Sport Auspuff komplett von Napexx habe ich 5 Jahre und hält immer noch Mittel und Endschalldämpfer habe ich keine 300 Euro bezahlt für so wie ich mich erinnern kann. Wenn Anlage richtig warm (heiß) dann bringt sie sogar Alarmanlagen zum ertönen 😁 und das alles mit ABE
Gruß Karsten
Bitte nicht neue Märchen auf den Markt bringen!
Kalte Luft ist gut... Je kälter umso besser. Und mehr Sprit ist auch mehr Leistung im zusammenhang mit der sauerstoffreichen Luft... Und nen LuFi da hinzuhängen, wo der Kasten hängt, macht 3-5° Unterschied. Selbst der Kasten ohne den Schlauch zum Grill macht die gleichen Werte. Bevor gefragt wird, ich habe das ganze jetzt schon über Monate gemessen...
Zitat:
Original geschrieben von black_monkey
ok, mich würd mal interessieren, wie viel ihr in eure auspuffanlage investiert habt! ob jetzt nur esd oder komplettanlage! damit ich mal sehen kann, was ggf auch mich zukommen wird!mfg
461 😉
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Bitte nicht neue Märchen auf den Markt bringen!Kalte Luft ist gut... Je kälter umso besser. Und mehr Sprit ist auch mehr Leistung im zusammenhang mit der sauerstoffreichen Luft... Und nen LuFi da hinzuhängen, wo der Kasten hängt, macht 3-5° Unterschied. Selbst der Kasten ohne den Schlauch zum Grill macht die gleichen Werte. Bevor gefragt wird, ich habe das ganze jetzt schon über Monate gemessen...
Ja kalte Luft aber nicht zu kalte, schon mal was von Vergaservereisung gehört?? Was nützt einen -10° angesaugte Luft wenn man die Leistung wegen witterungs verhältnisse nicht abrufen kann? Und wenn da ein offener Luftfilter im Motorraum ist staut sich die warme Luft, habe ich auf dem Leistungsprüfstand gemessen!! Hatte mit dem 57i weniger Leistung als mit dem Plattentauschfilter!! Das ist Fakt!!
Du jackelst auch mit nem 60PS durch die Gegend. Ich hab doch klar geschrieben, dass der offene an der Stelle vom Kasten 3-5° wärmere Luft (zur Aussenluft) bekommt. Das hab ich mit Kasten ohne Gummischnorchel auch. Bei den 1,4er und 1,6er wird er meist direkt an der Drosselklappe angebaut.
Schonmal was davongehört, dass du KEINEN Vergaser hast...? Vergaser und Einspritzer (zumind. meiner) sind himmelweite Unterschiede. Allein das, dass du kein Venturirohr (Querschnittsverengung) drin hast, reicht schon aus... Wenn du dich mit deinem Motor beschäftigen würdest, wüsstest du, dass dein Ansaugkrümmer mit Kühlwasser beheizt wird.
Was heisst nicht abrufen können? Was nutzen deine 60PS vollgas und Grip, man kann auch mit dem Gas genügend gefühlvoll umgehen. Wenn ich es drauf anlege, drehen meine Räder im 3. Gang noch. Trotzdem kommt da mehr Vortrieb als mit weniger Leistung und Grip.
FAKT?? Fakt ist, dass man auf nem Prüfstand STEHT... Und FAKT ist, dass ich meine Ansaugtemps. messe. Und da kommt de facto nur 3-5° raus. Oder willst du mir weissmachen, dass bei 10° ich spürbar weniger Leistungs als bei 0° habe??? Dann würde ich bei 30° ne Anfahrhilfe brauchen...?
Deine 3 PS können auch mal ganz geruhsam auf ne gewisse Serienstreuung hinweisen. Da würde ich noch nicht laut mit rumtönen...
Mein Prüfstandergebnis ist ja zu sehn. Im übrigen mit Serienpapierfilter...