sportauspuff
hi
hab von jemand ein umgebauten sportauspuff bekommen für das endrohr habe ich eine ABE!
aber net für den rest u er hat löcher das der sound ein wenig gut anhört!
gestern drauf u drei 3std später STOP BITTE RECHTS RAN FAHREN.
mus jetzt zum tüv! was passier jetzt ? soll ich die löcher zu machen u dan zum tüv oder erst mal schauen was der tüv sagt?
bilder kommen auch noch
18 Antworten
Also durch die gebohrten Löcher hast du eine nicht legale Veränderung am ESD durchgeführt. Beim TÜV hilft da nur die Rückrüstung auf den originalen ESD oder einen intakten mit ABE.
Zitat:
Original geschrieben von fossi333
Also durch die gebohrten Löcher hast du eine nicht legale Veränderung am ESD durchgeführt. Beim TÜV hilft da nur die Rückrüstung auf den originalen ESD oder einen intakten mit ABE.
ja das weis ich aber es ist ein orginal ford ESD meine frage reicht das wen ich die löcher zu mache u zu tüv fahre??
Ähnliche Themen
Achso meinst du das, ich mein BILD 2 jetzt, Zusatzrohr an einen nicht serienauspuff ist glaub ich sowieso nicht zulässig, nur an einen Serientopf,
hmm wirden nicht die öffnung des enttopfs so groß wie der nachrüstrohrs ausfgeschnitten ?
serienauspuff ist es doch nur der endtopf ist anderst ABE liegt vor für das endrohr endrohr ist von ATU
der topf ist serien von ford fiesta gfj
hmm wirden nicht die öffnung des enttopfs so groß wie der nachrüstrohrs ausfgeschnitten ?das weis ich net den habe ich so gekauft! gebraucht
dan darfst du auch nicht sportauspuff sagen wenn das ein original ist mir tuning entrohr...
ja die löcher würden alle bemängeln, tüv, polizei... ist halt nicht sinn der sache, ich weis von nen freund der hatte das loch so groß die das tuningrohr, auch dtm, und da gabs nie probleme...
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
dan darfst du auch nicht sportauspuff sagen wenn das ein original ist mir tuning entrohr...ja die löcher würden alle bemängeln, tüv, polizei... ist halt nicht sinn der sache, ich weis von nen freund der hatte das loch so groß die das tuningrohr, auch dtm, und da gabs nie probleme...
ja klar schneide das alles raus u dan ist alles ok nene das ist doch ah witz!
nee ich glaube gehe zum tüv u mache vorher die löcher zu
kauf dir einen richtigen sport ESD mit ABG z.b. von BOSSI da hast du eine richtige ABG dazu und du bekommst nie wieder probleme mit der rennleitung
was jetzt das schweiß dtm rohr ist von atu ist klar, aber is das jetzt an nen orig ford esd dran oder net? an nem orginalen is es erlaubt meines wissens. hab ja auch ein dtm rohr angescheißt an meinem serienpot, allerdings ohne löcher. dafür steht meiner über die stoßstange hinaus was auch nich gern gesehen wird. das dtm endrohr hat meist ne ABE.
mein DTM Endrohr mit Absorber hat ne ABE bisher keine Probleme bekommen von der Rennleitung. sind auch keine kleinen löchlis drin weil der esd sonst nicht lange hält. aber ich habe das loch dem neuen dtm rohr auch net angepasst sondern einfach anschweißen lassen. leider steht es über die stoßstange was eig auch net erlaubt sein sollte
von der länge past er ja , es geht nur um die schies löcher wo ich jetzt net verstehe wen die ausen wären ja ok aber die sind ja im rohr!