Sportauspuff

Opel Tigra TwinTop

Hallo Forum,
ich war schon länger nicht mehr hier. Gruß an alle altbekannten des Forums, werden mich bestimmt noch en paar kennen und zwar mein anliegen. Öhm kann es sein, dass die ganzen Umfragen zu den Sport ESDs weg sind? Ich find keine mehr 🙁

Ich such nen neuen ESD. Mein L&W ist richtig laut geworden, nach 10tkm O_O und das is mir en bissle zu laut, also mir gehts auf die Eier 😁 den werd ich jetzt demnächst zum Verkauf stellen. Also Augen auf im Suche Forum, wenn ihn jemand gebrauchen könnte.

Jetzt such ich einen mit Einrohr. Was hatten wir da damals empfohlen: Remus, Sebring? ... der ATU war auch nicht schlecht, wenn ich mich recht erinner? noch jemand einen Geheimtipp?

Also es sollte ein leiser ESD sein, sportliche Optik ... da ich öfters auf Autobahn unterwegs bin, sollte er auch etwa auf der Lautstärke bleiben 🙂

Werde auch diesmal leider nur kurzfristig reinschauen, da ich viel zu tun habe und öfters unterwegs bin 🙂

Gruß an alle nochmal, auch an Hankofer falls er noch aktiv ist ^^

34 Antworten

ne s klasse ist schon leiser !
is mir klar!
lol!

an bei pic vom esd leider is qualität nicht so prall da vom handy!

und noch eins

mfg
GTdrifter

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

blow off
lustig auf jeden fall! schont den lader zudem...
aber geht nicht bei jedem motor! beim focus zb geht das steuergerät ins notlaufprogramm 🙁

bye

Ähm mitm Blow off hats da nur ein Problem !! Der Diesel hat keine Drosselklappe an dem sich Druck aufbauen kann, der dann durchs Ventil rauskommt.

Du wirst lachen, der Z17DTH hat laut den technischen Daten tatsächlich ne Drosselklappe. 😰
Ich wollts auch nicht glauben. 😁

Ein Blow-Off ist da aber eh sinnlos, da der Ladedruck über die variablen Schaufeln geregelt wird und nicht über ein Wastegate, was ein Blow-Off faktisch überflüssig macht.

Außerdem muss man ja auch mal sagen, das die Blow-/Pop-Offs im Straßenverkehr nicht zugelassen sind, weil sie die ölangereicherte Luft einfach so in die Umwelt entlassen. Serie ist das ein geschlossenes System.

Ähnliche Themen

ich würd gern ma meinen eingefahrenen L&W an nem Diesel hören. Das der dann absolut leise is, glaub ich mit Sicherheit nich ... ich mach maln Soundfile :-)

@dehuti meld dich mal per pn 😉

@gtidrivter
danke für die bilder, sieht ja ganz gut aus, ähnlicher durchmesser wie der L&W, kannst du mal ein soundfile machen?

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich würd gern ma meinen eingefahrenen L&W an nem Diesel hören. Das der dann absolut leise is, glaub ich mit Sicherheit nich ... ich mach maln Soundfile :-)

Komm ach Karlsruhe und ich schraub den drunter :-D

Hallo...

Ich habe mir damals den ATU Pott von jemanden hier aus dem Forum besorgt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist unschlagbar.
Ich habe meinen mittlerweile fast 30 tkm drunter und ich fahre fast nur Langstrecke (viel Autobahn und Bundes-/Landstraße). Der Auspuff ist nur nach Autobahnfahrten etwas lauter, ansonsten ist er sehr leise bzw. brabbelt dezent dumpf.
Pflege bekommt das Teil von mir in der Hinsicht, nach der Wäsche etwas Wachs und Politur. Dieses Jahr hat er eine neue Lackierung bekommen, weil an den Haltearmen etwas rosteten. Ist halt net für Salzlauge auf den Straßen gemacht, da ich ja net nach jeder Fahrt das Ding abwasche.
Über die Optik kann man streiten, aber das ist Geschmacksache!

See you

Josh

@josh79: Hast du was von der Heckschürze wegschneiden müssen? Sieht auf dem Foto irgendwie so aus.

Hallo...

@quadzonk

Nein, es wurde an der Schürze nichts geschnitten! Alles Original!

Mfg

Josh

@ drachton

is quasi 6mm größer als der l&w im durchmesser!
dadurch das in der serienheckschürze schon eine kleine ausbuchtung für den serientopf drin ist finde ich einzelrohrvarianten eh schöner als doppelrohr!
leider gibt es nur wenig hersteller die das für den c anbieten!
ja nen soundfile würd ich ja gern mal reinstellen wenn ich wüßte wie das geht(grübbel,kein plan hat)!
bin für vorschläge offen!

mal was anderes glaubt ihr daran das sich die leistung erhöht wenn man nen sport esd drunter hat?
sebring schreibt auf seiner hp 3-5% mehr leistung
das wären bei 80 ps 2,4-4 ps!
also ich merke da nicht viel nur "obenrum" dreht er etwas befreiter!

mfg
GTdrifter

Soundfile kannst z.B. machen, indem du nen MP3-Player mit Mikro an die Stoßstange klebst und bissel fährst. Oder halt eine Videokamera ankleben, bzw. nen 2. Mann/Frau eine Vorbeidahrt filmen lassen. 😉

Das Ergebnis dann einfach nur noch hochladen und hier reinstellen.

Zitat:

dadurch das in der serienheckschürze schon eine kleine ausbuchtung für den serientopf drin ist finde ich einzelrohrvarianten eh schöner als doppelrohr!

Deswegen hab ich auch den ATU genommen, gerade auch, weil er abgeschrägt ist. Passt halt prima rein und ist sehr dezent. 🙂

Zitat:

mal was anderes glaubt ihr daran das sich die leistung erhöht wenn man nen sport esd drunter hat?

Definitiv nein. 2 Ps kriegt man vielleicht mit ner Gruppe A, aber nicht mit nem ESD und Serienrohr. Alles andere ist reine Einbildung. 😉

also ich finde so große entrohre überhaupt nicht mehr schön! ich selbst habe einen L&W DTM ESD in verbindung mit einem FOX VSD! naja soundmäßig issa nen bissel lauter als wenn man mit nem serienvsd fährt aba den unterschied hört man schon!
Also bei dem L&W sind die rohrdurchmesser find ich schon zu groß! wenn man sich mal autos mit richtig viel leistung anschaut, die haben auch nicht sooo große rohre da raushängen! etwas kleiner aber dann verkromt! das ist schick :-P

Hallo...

@rob_zombie

Hast mir mein Auto geklaut mmh 🙂!

Also mir persönlich ist es egal was Auto´s mit viel Leistung drunter haben. Bei mir muss es gescheit aussehen und das Teil wird mich von der Haltbarkeit aushalten. Ich werde mir für das Auto bestimmt keinen ESD mehr kaufen.

Mfg

Josh

hi,

ich hab auch den ATU ESD drunter bin super zufrieden damit. vorallem ist er nicht so laut 😉

hier mal nen bild (wenns klapt)

hab heute mit dem handy mal nen soundfile gemacht!
jetzt kann ich es leider nicht hochladen da das system hier keine 3GP dateien akzeptiert!
hat jemand ahnung ob man die irgendwie umwandeln kann oder ähnliches?

mfg
GTdrifter

Deine Antwort