ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:35

Hallo Forum,

ich war schon länger nicht mehr hier. Gruß an alle altbekannten des Forums, werden mich bestimmt noch en paar kennen und zwar mein anliegen. Öhm kann es sein, dass die ganzen Umfragen zu den Sport ESDs weg sind? Ich find keine mehr :(

Ich such nen neuen ESD. Mein L&W ist richtig laut geworden, nach 10tkm O_O und das is mir en bissle zu laut, also mir gehts auf die Eier :D den werd ich jetzt demnächst zum Verkauf stellen. Also Augen auf im Suche Forum, wenn ihn jemand gebrauchen könnte.

Jetzt such ich einen mit Einrohr. Was hatten wir da damals empfohlen: Remus, Sebring? ... der ATU war auch nicht schlecht, wenn ich mich recht erinner? noch jemand einen Geheimtipp?

Also es sollte ein leiser ESD sein, sportliche Optik ... da ich öfters auf Autobahn unterwegs bin, sollte er auch etwa auf der Lautstärke bleiben :)

Werde auch diesmal leider nur kurzfristig reinschauen, da ich viel zu tun habe und öfters unterwegs bin :)

Gruß an alle nochmal, auch an Hankofer falls er noch aktiv ist ^^

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mahlzeit! :D

Die Umfrage existiert noch: http://www.motor-talk.de/t1047277/f231/s/thread.html

Remus und ATU ist leise und gibbet als Einrohr-Variante. ;)

hallo,

habe den ATU ESD seit September drunter, ca. 11tkm runter und er ist, nachdem er einmal freigebrannt war, gleich geblieben im ton. kann ihn von daher nur empfehlen, auch wenn ich ihn demnächst durch etwas anderes ersetzten werde. das liegt aber nur daran, dass ich es von der optik schöner finde mit einem doppelendrohr. aber wie immer: über geschmack.... ;)

mfg

dehuti

Hi,

 

habe auch den esd vom atu drunter, er ist immer noch schön leise ;)

kann ihn nur weiter-empfehlen.

gruß

alex

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von dehuti16

hallo,

habe den ATU ESD seit September drunter, ca. 11tkm runter und er ist, nachdem er einmal freigebrannt war, gleich geblieben im ton. kann ihn von daher nur empfehlen, auch wenn ich ihn demnächst durch etwas anderes ersetzten werde. das liegt aber nur daran, dass ich es von der optik schöner finde mit einem doppelendrohr. aber wie immer: über geschmack.... ;)

mfg

dehuti

du hast nichts dagegen evtl. tausch oder sowas ^^ ... natürlich bissle zuzahlung von dir und kommt drauf an wie deiner aussieht ^^

meiner wird pro Handwäsche komplett geputzt, also sieht wie nagelneu aus ... keine Verfärbungen am Endrohr, dazu wird er poliert mit Edelstahlpolitur :) da er komplett Edelstahl is, kannste den ich 15Jahren noch fahren

danke für die Antworten ;) ehm hat jemand en Foto von seinem Heck mit ATU drunter?

und Gruß an Rob den Zombie, sind doch noch en paar alte hier :D

muss mir mal morgen wenn er eh auf der bühne ist ansehen wie der so aussieht. da er erst knapp 7 monate drunter ist und jedes mal beim waschen (wöchentlich) mitgeputzt wurde, sollte er noch gut aussehen.

über einen tausch könnte man sich sonst mal unterhalten, kannst mir ja mal ne pn schicken was du dir so vorstellst.

anbei ein bild wie er bei mir aussieht:

oh, irgendwie hat das anhängen nicht ganz funktioniert.. also nochmal

Themenstarteram 12. April 2007 um 18:08

heidernei die Irmscher würden mich auch reizen, hatte ich damals schon überlegt, die sollen recht leise sein :) ich brumm im mom viel zu viel Autobahn und damit bekommste jeden Auspuff laut außer Standard natürlich :D

hoho Hansestadt Hamburg .. autsch der Versand wird happig, ich erkundig mich mal schon im voraus :D

danke für das Bild ... ;)

Anbei noch nen Bildche. Bei mir steht der nich soweit raus, oder das täuscht einfach nur. :confused:

Laut is der ATU eigentlich nur nach ner längeren Vollgasetappe, aber auch nur 1-2 Minuten. Und der is inzwischen knapp 20.000km drunter. ;)

das täuscht, steht nicht wirklich vor. kommt denk ich mal auf den blickwinkel an in dem fall. :)

kann ja heute abend mal ein neues reinstellen, wenn er dann ein wenig näher am asphalt ist...

am 13. April 2007 um 11:56

Wenn wir grad mal beim Thema sind,

Hat jemand nen heissen Tipp für nen 1,7CDTI?

Im Moment hab ich nen Napex drunter (laut Aufdruck), der is aber nicht so der Hit und sieht sch.... aus.

Gibts überhaupt nen ESD oder ne anlage die was bringt weil behaupten tun alle viel aber halten kanns kaum jemand. Mir ist bewußt das ich nen Diesel habe und kein Klang wie ein Benziner erwarten kann. Aber vielleicht gibts ja doch was brauchbares.

Mfg jan

am 13. April 2007 um 12:05

Aus nem Diesel kriegste nie was raus, selbst mit der teuersten Gruppe A. Iss leider so ;).

Bau dir doch n BlowOff-Ventil ein :).

am 14. April 2007 um 0:28

hallo drachton!

ich habe jetzt seit 3000 km die sebring 90mm einrohr variante drunter.

der topf hört sich in der stadt schon recht dumpf an aber ab 3500 u/min wird er ruhiger !

hatte vor kurzem einen 2 tages trip mit 900km AB und kann sagen das man ganz entspannt mit 140-170 km/h fahren kann ohne das es nervig wird!

nur wenn man bei dem tempo ruckartig vom gas geht dröht es schon sehr, kann man aber durch voraus schauendes fahren meist verhindern!

die optik finde ich auch bei weitem besser als beim atu.

aber das ist ja wieder die sache mit dem persönlichen geschmack!

werde mal versuchen am we ein pic rein zu stellen!

mfg

GTdrifter

würd auch gern nen Blow Off-Ventil haben hab aber leider kein turbo und nur den 1,4 TP :(

Zitat:

Original geschrieben von GTdrifter

hatte vor kurzem einen 2 tages trip mit 900km AB und kann sagen das man ganz entspannt mit 140-170 km/h fahren kann ohne das es nervig wird!

:eek: wie bitte 140-170km/h und es wird nicht nervig im C :confused: ... naja so hat jeder seine eigene weltanschauung :S

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Aus nem Diesel kriegste nie was raus, selbst mit der teuersten Gruppe A. Iss leider so.

Bau dir doch n BlowOff-Ventil ein.

.....schmarrn. selbst schon sehr oft gehört. da gibt es schon ergebnisse da würd mancheiner hier neidisch werden ;)

nähe münchen ist ein spezi für sonderanfertigungen der bekommt nahezu alles hin. war mal bei dsf nen bericht mit 3 identischen golf4 benzinern ..... mit heftigsten unterschieden im auspuffklang.

blow off

lustig auf jeden fall! schont den lader zudem...

aber geht nicht bei jedem motor! beim focus zb geht das steuergerät ins notlaufprogramm :(

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen