ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. sportauspuff ist leise

sportauspuff ist leise

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. März 2016 um 16:03

Hallo ich habe einen Opel Corsa c 1.8l mit einem remus doppel Auspuff das Problem ist das er echt leise ist man könnte denken das ich keinen Sportauspuff habe weiß wer wo das Problem liegt?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist kein Problem, dass muss so. Wenn er lauter werden soll, wird es illegal.

Ist er dir auch zu Leise wenn du neben dem Auto stehst? Beim mir ist es so, dass mit dem Sport ESD habe ich das Motorgeräusch und des Ton aus dem Auspuff.

Im Auto höre ich nur den Motor.

Guck mal ob es einen passenden Mittelschalldämpfer von Remus gibt. Dann haste auch beim Fahren etwas davon.

Wie alt ist er denn? Die werden nach 1-2 Wochen oder Monaten, je nach Kilometern lauter.

Themenstarteram 9. März 2016 um 17:19

Der schon ziemlich lange dran nicht von mir hab mir das Auto so von nem bekannten gekauft sollte also schon lange genug dran sein.

Hmm guck ich gleich mal wegen mittelschaldämpfer

Gibt's da nicht auch was legales?

Der 1.8er wird kaum lauter.

Ich habe eine Anlage von Fox drunter. Der Klang ist gut, aber nicht laut.

Themenstarteram 10. März 2016 um 19:53

Okay muss mal gucken hab ja schon remus drunter hole mir den rest den vielleicht auch von remus oder könnt ihr das eher nicht empfehlen

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das. Ich habe beim Gockel "remus auspuff leise" eingegeben....

Themenstarteram 12. März 2016 um 10:09

Hmm okay welchen Auspuff würdet ihr mir den empfehlen?

Auch wenn ich da keine Erfahrung mit der Anlage und deinem Auto habe.

Aber normaler Weise leistet Friedrich Motorsport ganz gute Arbeit. So eine will ich für mein neues Projekt auch montieren. Hier z.B. für den Corsa C

http://shop.friedrich-motorsport.de/.../gr.a-anlage-opel-corsa-c

Big van vader ,ich hab an meinen opel corsa c einen friedrich motorsport auspuff drauf, und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen . Er hat einen super sound. Und man hort auch wirklich was.

Er blubbert bzw schlägt sogar schön.

Es macht nur Sinn einen Auspuff zu empfehlen, wenn man den gleichen Motor hat. Jeder 1.0 ist mit Sportauspuff lauter als ein 1.8er.

:D bei meinem Auspuff sind die richtigen 2 Stellen undicht. der ist so laut, dass sogar Ferrari fahrer das Radio runterdrehen.

hatte gedacht das Ranchii die Motor Auspuff kombi fährt

Warum sollte ein 1.0 lauter sein ?! Auser das man die hört :D :D

Ps: Fuck hab ein Golf 3 mit friedrich motorsport auspuff.... Spaß bei Seite.... Hätte ich kein 1.8 hätte ich das geschrieben.

Mir ist gerade noch was eingefallen!

Es gibt von dbilas das Flowtec Ansaugrohr mit passendem Sportauspuff dazu. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber immernoch der sparsamste mir bekannte weg Sportauspuff und Sportluftfilter zusammen zu fahren.

Ich hatte an meinem Astra G 1.6 einen offenen Sport Luftfilter von Raid HP. Und das war sehr laut! Da darf leider kein Sportauspuff kombiniert werden.

Zum dbilas habe ich leider keine Erfahrung, aber vlt. gibt es jemanden der berichten kann.

am 1. April 2016 um 9:23

Das Ansauggeräusch ist meiner Meinung nach nicht erheblich lauter als mit dem Serienkasten. (Verbaut an einem Astra G 1.8 mit DBilas Flowtec, Nockenwellen, Fächerkrümmer und Remus 65 Komplettanlage)

Deine Antwort
Ähnliche Themen