ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportauspuff

Sportauspuff

Themenstarteram 27. August 2005 um 11:02

Hi Leutz,

und zwar sieht mei Auspuff mittlerweile ganz bös verrostet aus und da kam mir doch die idee so´n schöner brummender Sportauspuff wär scho geil.

Nu hab ich ma geguckt bei bei remus, das wär dann der erste hier auf der seite für 219Eurohttp://www.hubtraum.de/shop/sportauspuffanlagen_opel_corsa_c_remus.htm Was haltet ihr davon?

Bringt soein Sportauspuff dann auch mehr Leistung? Was habt ihr auspuffmäßig an eurem Corsa dran?

Gruß Naitsabes

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sinnvol ist so ein Sport ESD schon, weil diese meist weitaus länger halten als Serien Teile, am besten einen aus edelstahl, der müsste eine lange Zeit halten, wenn du es überprüfen willst ob es Edeltsahl ist halte einfach einen Magneten drann, er müsste abfallen, denn Edelstahl ist nicht magnetisch. Leistungsmäßig bringt dir ein ESD gar nichts, auch wenn überall was von 10 PS drauf steht. Hab eine komplette Bastuck Gr. A (Rohrdurchmesser 63,5mm) Auspuffanlage, die Bringt auch nix, ausser mit anderen Nocken und ner Ram-Induction, dann könnte die schon an einer Lesitungssteigerung mitwirken, aber so nicht messbar und nur ESD gar nicht. Ach die Auspuffanlage ist nur ein bisschen lauter als Serie, liegt aber zum größten teil am 1,8 der wird nicht laut, 1,2 und 1,4 schon eher, aber erwarte nicht, dass man dich 2 Kilometer gegen den wind hört.

auspuff

 

hi!

nein endtopf bringt keine nennenswerte leistung.wenn gruppe A ab kat bringt um 4-5PS.also nicht spürbar.man merkt nur dreht leichter hoch der motor.

Willst du denn eine komplette Auspuffanlage oder nur einen ESD??

Und wieviel willst du dafür ausgeben???

Gut und günstig ist z.B. der ATU-ESD den ich auch habe.

Auch wenn einige hier nicht viel davon halten ist er gut.

Der Sound ist voll ok, er ist komplett aus Edelstahl und saugünstig. Habe für meinen nur knapp über 100 Euronen gelöhnt.

 

.

am 27. August 2005 um 19:40

Hi,habe einen Laser-Endtopf (Edelstahl) 90mm rund!

Preis 150,-Euro bei Ebay,kann dir auch direkt die Adresse per Pn schicken!Bin voll und ganz zufrieden,klasse sound,und nicht zu laut!Hier mal ein Link zum Hersteller!!

http://www.laser-jama.nl/DE/Main.html

Mfg

Mr.Ryan

Themenstarteram 27. August 2005 um 23:42

danke schonmal an alle!

Was ist der Vorteil von ner komplett neuen auspuffanlage gegenüber zu nem endschallämpfer? Was hat des mit der Gruppe A eigentlich zu bedeuten? (hab echt keinen schimmer)

Naja so preislich hab ich mit so an 200-300Euro gerichtet. Hauptsache er brummt schön laut ;)

MfG Naitsabes

Bei einer kompletten Gruppe A Anlage haste deutlich mehr Sound als nur mit einem ESD, da die Rohre bei Gr.A einen Durchmesser von 63,5mm glaube ich haben (verbessert mich falls ich falsch liege).

Wenn du richtig Sound willst ist ne Gr.A das beste, wirst du aber mit deinen Finanzen wohl nicht bekommen, da die Anlagen doch etwas teurer sind.

Ich denke ein ordentlicher ESD ist ev. richtige für dich.

 

.

am 28. August 2005 um 10:27

200-300 möchtest du ausgeben und ordentlich lauten, tiefen und dumpfen sound vor allem im unteren drehzahlbereich???

hohl dir nen remus edelstahl-esd. bekommste für 300 euro über d&w z.b..

der esd ist nach 8000km einfahrzeit übel laut....dann noch in kombination mit sportluftfilter.....

schick mir ne deine email adresse oder icq nummer per pn dann kann ich dir auch soundfiles schicken wenn du möchtest...

mfg

für das Geld kannst dir auch den Bastuck ESD kaufen, da ist der Endschalldämpfer Gruppe A und wenn dein MSD kaputt ist kannst du komplett auf Gruppe A umsteigen, da der ESD mit dem MSD erweiterbar ist

am 28. August 2005 um 16:04

ich habe GELESEN NICHT GEHÖRT das bastuck vom sound her nicht an einen remus herrankommt

also am 1,8 ist eigentlich alles Leise auch die so hoch gepriesenen Bastuck Auspuffanlagen, jedoch bei den kleineren Motorisierungen gehen die schon. Der Remus ist halt kein Gruppe A schalldämpfer, ist ja nicht tragisch aber man kann halt nicht auf eine komplett Anlage später umrüsten. Ein Freund von mir hatte auf seinem Renault voher auch Remus, der war relativ laut, nachdem wir ihn leer gemacht hatten, war er ordentlich, aber mit der Bastuck Anlage ist er deutlich lauter obwohl die fast neu ist. Was eine Alternative Anlage wäre ist Jetex, ist auch Gruppe A und die SEL Anlage ist etwas günstiger

am 29. August 2005 um 21:42

Hallo!

Ich hab Jetex ab Kat Gruppe A.

Bin zufrieden. War auch nicht so teuer der Auspuff.

Hab ihn für 350 € bekommen.

Sebring.

Meiner war nach knapp 1500KM schoen tief und brummt.

Klar kommt der nicht an eine Gruppe A anlage ran, aber ich wollte eh nur ein tiefes brummen, statt lauten "krach"

http://www.sebring.de/produkte/produkte.php?img_id=16

Fahre den unter einem Corsa 1.0 58PS. Ob der unter den anderen Modellen auch so schoen klingt, kann ich leider nicht sagen.

Sieht dann wie folgt aus:

http://www.flazer.de/bilder/corsa/heckschaden.jpg

Werde heute evtl. noch Bilder machen wie er mit der neuen Schürze aussieht, aber ist nicht zu prollig und rel. dezent. Mir gefllen diese "nach-oben gebogenen doppel Rohe DTM" überhaupt nicht.

Kosten: 299,00 EUR + Adapterring für den 1.0er Motor.

Hab meinen damals für 125EUR ausm Ebay gefischt.

ABE ist übrigens dann gleich dabei.

...

Christian

PS: Du wirst hier noch zig verschiedene Antworten hören, jeder hat so sein eigene Vorstellung. :) Viel Glück beim Kauf.

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:03

Hab mir überleg wenn dann lass ich gleich ne ganz neue Auspuffanlage an meinen Corsa dranmachen ;) wenn schon - denn schon

Dumm is nur dass mer meistens im Internet nur einzelne Endtöpfe findet aber den Rest net. weiß jemand wo mer die Auspuffanlage als ganzes bestellen kann?

Werd auch ma bei CarImage in Würzburg (is bei mir in der Nähe) ma nachfragen was denn des so kosten würd...

gruß naitsabes

am 31. August 2005 um 7:11

Bei Friedrich-Motorsport kannste ne komplette Jetex Anlage mit Endrohren deiner Wahl bestellen.

Bei ebay verkauft Jetex neuerdings auch die Anlagen für glaube 379,00 EUR. Hab ich zwischenduch mal gesehen. Nur weiß ich nicht ob es nur die SEL war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen