Sportauspuff Polo GTI (Knallen, Brodeln des Auspuffs verbessern)

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen, ich habe meine GTI seit knapp 1 Woche und bin sehr zufrieden. Allerdings ist mir ein sportlicher Sound sehr sehr wichtig und ich würde gerne eine Sportanlage, jedoch ausschließlich mit ABE, verbauen. Hat von euch jemand Erfahrungen und kann hierzu berichten, was verändert wurde und wie sich der Sound verändert hat? Im Innenraum ist von dem kleinen GTI leider sehr wenig zu hören..

Ausschließlich legale Anpasungen sind erwünscht.

Beste Antwort im Thema

Gibt ja auch noch nicht tausend Threads dazu, gut, dass es jetzt noch einen gibt!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ne die haben ne neue.... mit 2x90

Mit Schürze bearbeiten.

Oh, wusste es gar nicht. Preis ist natürlich der Hammer, frage ist wie es klingt?
Was muss da ausgeschnitten werden... ist am Foto nichts zu sehen auf den ersten Blick

Hab da mal bisschen telefoniert.... die meinten alle FOX ist vom Sound wie Serie ... das lohnt nicht. Meinten bastuck wäre da besser

Ähnliche Themen

Stimmt nicht.
Fox war / ist immer dumpfer und lauter,so wie erlaubt in der abe,als Serie.
Totaler Blödsinn die Aussage dieser Händler.
Bastuck ist geldschneiderei,würde dir als Händler auch lieber die überteuerte Bastuck andrehen als ohne viel Gewinn die fox.
Sowohl Qualität des va als auch die passgenauigkeit sind in der Preisklasse ungeschlagen.
In der Liga wäre noch Friedrich unterwegs.

Okay gut zu hören. Mich hatte die Aussage auch echt verwundert... denke es wird aber auf eine Modifizierung der originalen Abgasanlage drauf hinauslaufen 😉

Dann hat man wenigstens den originaldurchmesser erhalten und nicht so asige riesenrohre
Ich steh unheimlich auf originallook aber dann die rohre scharf geschnitten ,weil erfahrungsgemäß die gerollten immer dreckanfällig sind und sehr pflegeintensiv.
Gerade am Polo scheint das so minderwertiges Zeug zu sein, 2 Wochen nicht gewaschen, hilft nur noch autosol.

So hab heute mal einen Mittelschalldämpfer vom GTI genauer angeschaut.
In diesem befindet sich lediglich ein weiteres Rohr.
Diese habe ich entfernt und jetzt wollen wir mal gucken ob der 2 Liter nicht anderst klingt
Oder mindestens 10PS mehr hat.

Foto dazu

Und noch eins

Willst du den MSD ersetzen ?

Verzinktes Rohr? Oder was hast du da aus dem MSD geklopft ?

Zitat:

@pureture schrieb am 17. Januar 2019 um 07:15:45 Uhr:

Willst du den MSD ersetzen ?

Nö, der wird jetzt so eingebaut.

Zitat:

@XD69 schrieb am 17. Januar 2019 um 07:34:34 Uhr:

Verzinktes Rohr? Oder was hast du da aus dem MSD geklopft ?

Glaube nicht das dieses Rohr verzinkt ist.

Zitat:

@audiosystem schrieb am 16. Januar 2019 um 22:44:02 Uhr:

So hab heute mal einen Mittelschalldämpfer vom GTI genauer angeschaut.
In diesem befindet sich lediglich ein weiteres Rohr.
Diese habe ich entfernt und jetzt wollen wir mal gucken ob der 2 Liter nicht anderst klingt
Oder mindestens 10PS mehr hat.

Das sieht ja interessant aus! Ich habe mal ein paar Fragen dazu:
- musstest du den Auspuff öffnen um das vorhandene Rohr zu entfernen und das neue Rohr anzubringen?
- welche durchmesser hat das neue Rohr?
- Hast du Modelljahr 2018 oder 2019 (mit OPF?)
- Ein soundfile von innen und außen wäre ganz geil ;-)

Danke!