ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sportauspuff Polo GTI (Knallen, Brodeln des Auspuffs verbessern)

Sportauspuff Polo GTI (Knallen, Brodeln des Auspuffs verbessern)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 20:16

Hallo zusammen, ich habe meine GTI seit knapp 1 Woche und bin sehr zufrieden. Allerdings ist mir ein sportlicher Sound sehr sehr wichtig und ich würde gerne eine Sportanlage, jedoch ausschließlich mit ABE, verbauen. Hat von euch jemand Erfahrungen und kann hierzu berichten, was verändert wurde und wie sich der Sound verändert hat? Im Innenraum ist von dem kleinen GTI leider sehr wenig zu hören..

Ausschließlich legale Anpasungen sind erwünscht.

Beste Antwort im Thema

Gibt ja auch noch nicht tausend Threads dazu, gut, dass es jetzt noch einen gibt!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Gibt ja auch noch nicht tausend Threads dazu, gut, dass es jetzt noch einen gibt!

Getriebe auf S schalten und Rückbank umklappen ;) :D

Hat jemand Erfahrung mit Sportauspuffanlagen von Fox beim Polo gti ? Eventuell beim Vorgänger 6C?

Habe bisher immer Fox Anlagen gehabt.

Selbst auf einem 3 Zylinder Polo kam sehr guter kerniger Sound raus.

Unser 6zylinder cab ist richtig dumpf am Böllern,aber nicht so schrill asilaut wie so teeniekisten. Durchaus fahrbar,passt zum Motor.

 

So monstersound kommt aus dem Gti orig.auspuff wirklich nicht.

Bei mir selbst in s-Modus nur im Innenraum lauter (und suggeriertes Klangbild passt nicht zum realsound was hinten raus kommt,alles nur hirnverar... e), außen Sound alles gleich,im abgasstrang scheint also kein Modul zu sitzen, bei ebay wurden gestrippte Gti teile angeboten,konnte an der Auspuffanlage keinen Soundtopf mit elektroanschlüssen (vermute ich mal, weil ich auch keine unterdruckdose/ Pumpe gefunden habe)ausmachen. Hersteller ist glaub ich bosal .

Wenn ichs mir den Klang ausuchen könnte, würde ich es so machen wie der JP es bei seinen illegalen Umbauten hat.

Für 1500/2300 € einen neues Auspuff rauf machen ist mir zu teuer.

Leude Leude.....wenn's Gehör dann endgültig hinüber ist, wie leider bei mir, nach ca 50 Jahren Arbeit als Sport Motoren Einbauer und Erst Erprober, dann fragt dich bestimmt keiner mehr nach einer Empfehlung für einen "besseren Auspuffsound"

Sondern nach dem besten hörgerätehersteller :)

In der Bucht ist der Fox esd und vsd verfügbar.

Esd aber nur mit 2x90er rohren, Zuviel,steht auch noch was von Schürze schneiden.

Kein externes Soundmodul oder Klappe dran. Geht so durch.

Zitat:

@polo59 schrieb am 11. Januar 2019 um 20:40:11 Uhr:

Leude Leude.....wenn's Gehör dann endgültig hinüber ist, wie leider bei mir, nach ca 50 Jahren Arbeit als Sport Motoren Einbauer und Erst Erprober, dann fragt dich bestimmt keiner mehr nach einer Empfehlung für einen "besseren Auspuffsound"

Das bisschen Blubbern kann man wohl kaum mit Motor Sport Motoren vergleichen.

 

 

@...Sondern nach dem besten hörgerätehersteller

Auch der kann dir dann nicht mehr helfen. Dann hilft nur noch eine OP mit dem Einsatz eines Cochlea Implantats in den aufgemeißeltem Schädel (Kostenpunkt = ca. 60 K). Auch hörst du die Welt hinterher Zeitlebens mit einer vom hinterm Ohr sitzendem Computer, der eine Mickymaus Stimme generiert.

Stell ich mir jetzt nicht so prickelnd toll vor. Tut mir leid für dich.

 

Seh’s locker und lach dich kaputt wenn son 3m glatzköpfiger 180kg schwerer Rocker in Kutte dir die Leviten liest weil du nicht geblinkt hast...

In mickymaus stimme :)

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 11. Januar 2019 um 20:07:31 Uhr:

Wenn ichs mir den Klang ausuchen könnte, würde ich es so machen wie der JP es bei seinen illegalen Umbauten hat.

Für 1500/2300 € einen neues Auspuff rauf machen ist mir zu teuer.

Ich habe für die Fox Anlagen immer um die 600 ab kat bezahlt (2x76 scharf),

Für den Audi sogar nur 539 da wohl keine Nachfrage (Original nicht mehr erhältlich)

Bis jetzt hat doch nur Bastuck und HG-Motorsport was, oder?

 

Kenne von Fox nur diese beidseitige Anlage für den normalen Polo, die kacke ausschaut

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Sportauspuff Polo GTI (Knallen, Brodeln des Auspuffs verbessern)