Sportauspuff Komplettanlage sinnvoll? Eisenmann?

BMW 3er E46

Da meine Frage letztens total untergegangen ist wollte ich mal einen neuen Thread eröffnen, sorry schon Mal im Vorraus falls diese Frage schon öfter vorkam. Habe leider keine passende Antwort gefunden.

Bringt es was bei einem 320Ci Bj 2005, eine Komplettanlage von Bastuck zu verbauen oder würde ein ESD alleine ausreichen? Mit Komplettanlage meine ich natürlich VSD, MSD Original und legal, keine Ersatzrohre, und der ESD halt.

Kostenpunkt 1200€, machts viel aus, will es gerne so laut wie möglich.

Bedanke mich schon Mal bei euch und freue mich auf eure hilfreichen Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SangreMala schrieb am 20. März 2018 um 16:41:30 Uhr:

Da meine Frage letztens total untergegangen ist wollte ich mal einen neuen Thread eröffnen, sorry schon Mal im Vorraus falls diese Frage schon öfter vorkam. Habe leider keine passende Antwort gefunden.

Bringt es was bei einem 320Ci Bj 2005, eine Komplettanlage von Bastuck zu verbauen oder würde ein ESD alleine ausreichen? Mit Komplettanlage meine ich natürlich VSD, MSD Original und legal, keine Ersatzrohre, und der ESD halt.

Kostenpunkt 1200€, machts viel aus, will es gerne so laut wie möglich.

Bedanke mich schon Mal bei euch und freue mich auf eure hilfreichen Antworten 🙂

Was genau willst du erreichen....was ist dein Ziel ? Nur Lärm 😕🙄....bei nem 320?

--> Ich glaube kaum das da was vernünftiges rauskommt bei dem "kleinen" Motörchen auf legalem Wege zu dem Preis.

Spar dir das Geld lieber für Reparaturen und Sprit😉.

214 weitere Antworten
214 Antworten

Ersatzrohr für mehr Sound statt Kat? 😁

Und den ESD von Eisenmann werde ich verbauen aber auch halt ein Ersatzrohr von Eisenmann dazu verbauen

Der Kat sitzt doch im Krümmer. Der e46 hat VSD MSD ESD

Ja eben, meinte den MSD

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 12:44:13 Uhr:

Ersatzrohr für mehr Sound statt Kat? 😁

Und den ESD von Eisenmann werde ich verbauen aber auch halt ein Ersatzrohr von Eisenmann dazu verbauen

Du bekommst dadurch nicht mehr Sound. Der M54B22 wird sobald der Eisenmann ESD dann mal richtig frei ist schon laut genug😁

Ähnliche Themen

Ich pers. find auch, beim M54 reicht n ESD vollkommen aus. Bei mir war beim Kauf nen ESD von Eisenmann drauf, find den auch scho laut genug. Mein Dad fährt den ab und an mal und wenn er ca. 200 m weiter in die Straße einbiegt, hör ich ihn immer im Wohnzimmer.

Gruß

Ja kommt aber drauf an wasn Hubraum drunter steckt 😁

Naja wie gesagt ich kaufe mir erstmal für 500 Tacken die Eisenmann ESD und dann sehe ich weiter, wenns mir zu leise wird baller ich da einfach Ersatzrohre drunter 😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 17:03:42 Uhr:

Ja kommt aber drauf an wasn Hubraum drunter steckt 😁

Naja wie gesagt ich kaufe mir erstmal für 500 Tacken die Eisenmann ESD und dann sehe ich weiter, wenns mir zu leise wird baller ich da einfach Ersatzrohre drunter 😁

Wenn der zu Laut ist bekommst Du ggf. eh nur Ärger mit der Einsatzleitung😰

Glaube kaum dass er zu laut wird, deiner ist ja mit nur einem ESD auch nicht grad laut 😁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 17:56:54 Uhr:

Glaube kaum dass er zu laut wird, deiner ist ja mit nur einem ESD auch nicht grad laut 😁

Hast den doch noch gar nicht gehört. Ich habe die Klappe vom Ski Sack schon zu gemacht sonst ist es mir schon zu laut im Innenraum, weil der Kofferraum ein wenig ein Resonanzkörper für den ESD ist. Die Ski Klappe hatte ich damals extra wegen dem Sub in der Reserveradmulde eingebaut. Der Sound passt aber auch wenn die Klappe zu ist😁 Habe den Vol Regler auf 50 %

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 18:21:08 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 17:56:54 Uhr:

Hast den doch noch gar nicht gehört. Ich habe die Klappe vom Ski Sack schon zu gemacht sonst ist es mir schon zu laut im Innenraum, weil der Kofferraum ein wenig ein Resonanzkörper für den ESD ist. Die Ski Klappe hatte ich damals extra wegen dem Sub in der Reserveradmulde eingebaut. Der Sound passt aber auch wenn die Klappe zu ist😁 Habe den Vol Regler auf 50 %

Hmm ja ok, dachte hattest mir 1-2 mal gesagt dass er voll in Ordnung ist und du nicht der Fan von lauten Anlagen bist, deshalb 😁 Und würde den gerne mal hören wollen, hast bestimmt keine Soundfiles oder Youtube wa? 🙂

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 18:24:59 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 22. März 2018 um 18:21:08 Uhr:

Hmm ja ok, dachte hattest mir 1-2 mal gesagt dass er voll in Ordnung ist und du nicht der Fan von lauten Anlagen bist, deshalb 😁 Und würde den gerne mal hören wollen, hast bestimmt keine Soundfiles oder Youtube wa? 🙂

Habe ein Sound File da war der aber noch neu der ist mittlerweile wesentlich lauter. Auf dem Video hatte ich auch noch das Standardfahrwerk drin🙂 Mache die Tage noch mal ein neues Sound File.

https://www.youtube.com/watch?v=g6OamLrEAc4

Hmmmm jaa ok, soo laut ist er jetzt nun auch wieder nicht, aber einen schönen Klang hat es 😁 Ein ticken lauter und ich würde ihn mir gleich sofort bestellen 🙁

Zitat:

@SangreMala schrieb am 22. März 2018 um 18:31:42 Uhr:

Hmmmm jaa ok, soo laut ist er jetzt nun auch wieder nicht, aber einen schönen Klang hat es 😁 Ein ticken lauter und ich würde ihn mir gleich sofort bestellen 🙁

Der ist jetzt mindestens doppelt so laut der macht schon gut Krach wenn man auf die Tube drückt, finde den Sound einfach nur Geil. Das hört man besonders gut wenn man untertourig und mit hohen Drehzahlen fährt😁
Bin nächste Woche in Urlaub, mal schauen ggf mache ich Morgen noch eins. Werde den Wagen dann vorher mal gut warm fahren.

Ok, dann bin ich mal auf dein Soundfile gespannt 😉

Auspuff bestellt für 525€ 😁

Deine Antwort