Sportauspuff Kaufberatung, HILFE!!!

Ford Focus Mk1

Hallo,
ich bin schon länger auf der suche nach
einem Sportschalldämpfer. Klar ist das jetzt
jeder Bastuck empfiehlt .....aber so viel Geld
möchte ich nicht ausgeben.
Ich habe jetzt mehrere Sportschalldämpfer bei
Ebay gefunden (Novus, Napex, FK) , ich
würde gerne wissen wer so einen "billig"
Auspuff verbaut hat und wie zufrieden seid Ihr
damit?

40 Antworten

Und der 1,4er steht nicht da drinn?

Hoppla, der steht auch drin. übersehen

Nabend ich roll das Thema noch mal auf 😉 da ich mal ne frage dazu habe
Ich wollte mir nen Sportauspuff ab Kat drunter packen und bin nu auf diese beiden Modelle gestossen
Hat dazu jemand erfahrung gemacht??

http://www.ebay.de/itm/400259003926?...

http://www.ebay.de/itm/180895850324?...

Hallo zusammen also wir ham einen ESD von REMUS drunter mit nen 90er Endrohr. Passt gerade noch in die Aussparung der Stossstange🙂 vom Klang her passt er auch ganz gut finde ich. Is finde ich auch noch recht günstig. Und mit 1,2 hilfen bekommt man ihn noch lauter😉...

Ähnliche Themen

also mir ist vor paar Monaten das Rohr vom Original MSD nach nicht mal vier Jahren weggerostet so das ich kurze Zeit ohne meinen Remus ESD fuhr..naja jetzt konnte ich live erleben das der MSD alles schluckt, nur minimale Änderung zu hören :-/ nun habe ich ein Zubehör MSD von ASSO dran für 50€, und was soll ich sagen der Klang hat sich nicht verändert (ja der MSD hat nen E-Prüfzeichen 🙂 ) ..klingt wie als ich noch ohne ESD fuhr 😁 also Leute haut den Original MSD weg ( der im übrigen jetzt 200€ kostet 😮 und wahrscheinlich auch nicht länger hält als einer ausm Zubehör und dazu noch den Klang schluckt)

Also ich habe auch den esd von Napex 😉 alleine nen esd beim focus bringt garnix habe mir dann noch eine vsd atrappe zugelegt jetz ist der sound richtig gut 😉 aber vsd atrappen sind nicht erlaubt 😉 mir aber egal hauptsache die karre röhrt :-P

Ich würde Fox, Remus, Sebring und Supersprint empfehlen. Von FMS, MoS, Supersport und Konsorten würde ich abraten. Zum einen haben die übelste Schwankungen bei der Qualität und der Passgenauigkeit und die Stahlanlagen rosten schneller als man sie eingefahren hat.

Von den beiden vorher genannten links würde ich klar die Nap Edelstahl Anlage empfehlen.

Jo besten dank ich habe noch mal rum geschaut und habe jetzt 2 in aussicht
1. FSW/Remus halbanlage für 359€
2. Nap Halbanlage 298€ (vorteil Endrohr variante auswählbar)

ich weiß jetzt bloß nicht wie sie sich in echt anhören bei einem 1.6er
die soundfiles die ich so gefunden habe haben ne schlechte qualität find ich

Nimm die FSW. Was besseres gibts nicht in Sachen Preis-Leistung.

ja sagen mir viele
habe nen paar videos gesehen und gehört
und bei der finde ich dass es so pfeift im leerlauf ist das normal??
und blechig hört sie sich an
kann aber alles täuschen durch die aufnahmen
naja erstmal noch nen bisschen sparen und den winter vorbei ziehen lassen und dann gehts ans auto
Finger jucken schon 😉

Spar noch bissl mehr und hol dir die normale Remus Halbanlage (HAL). Die kling weder blechern noch pfeift da was. Wobei ich mir das bei der FSW auch nicht vorstellen kann.
http://www.remus.eu/.../...-daw-dbw-schragheck-1-6l-74-kw-oct1998.html

Das sie blechern klingt stimmt und liegt oft daran das Videos mit kalter HAL gemacht werden. Wenn sie warm ist ist das meistens weg. Etwas "heller blechern" als die normalen Remus-Sebring ist sie aber wirklich.

wenn ich mehr sparen würde dann würde ich mir ne Duplex zu legen 😉
aber so viel wollt ich jetzt nicht ausgeben werde wohl eine der 2 genannten mir holen

Duplex ? Am 1.6er ? Naja muss jeder selbst wissen.

Ich bin aber auch kein Freund Duplex ESD´s.

Klar ist z.b. Remus deutlich teurer aber der Hardliner macht auch richtig Alarm und klingt ganz anders.

jo wie gesagt ich überlegs mir noch habe ja zeit 😉
werde sehen was kommt
trotzdem erstmal vielen dank

Für einen 1.4l Steilheck (3/5) Focus (ob die Anlage auf andere Motorisierungen passt weiß ich nicht, in der EG-Genehmigung sind der 1.4, 1.6, 1.8 und 2.0l angeführt) habe ich eine FSW Sportauspuffanlage zu vergeben (aus ebay, kp damals ca. 300€).
Ich bin sie nur 1 Woche gefahren und habe sie dann getauscht da die Anlage für mich zu laut war. Ist im Prinzip eine Remax, nur am Endrohr steht halt FSW. Ich würde die Anlage für VB 280€ komplett oder auch nur MSD oder ESD (je VB 140€) hergeben (+Versand). Bei Interesse einfach PM, Bilder kann ich gerne zusenden.

Deine Antwort