Sportauspuff für Mondeo MK2 1.8
Hallo,
suche einen Sportauspuff für meinen Mk2 Mondeo...ist n 1.8L!
Gibts welche für unter 200€ die einigermaßen sound rauskitzeln? ob abe oder nicht ist egal!
bei ebay gibts ja keine unter 300€
Gruß
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danny34
...ob abe oder nicht ist egal!bei ebay gibts ja keine unter 300€
Gruß
Moin!
Nochmal so´n Schnellschuß...gibt´s nämlich doch:
http://stores.ebay.de/.../_i.html?_nkw=Cherry+Bomb
Also wenn Dir ABE und Co doch soooo egal sind, dann montier Dir einfach so ´ne Cherrybomb...damit solltest du dann alles haben, was für Dich Priorität zu haben scheint...
...solltest Du Dich aber ohne die dafür nötige Einzelabnahme (zumindest in D) nicht mit anhalten lassen...wenn Du nicht dauernd den SerienPott und Werkzeug im Kofferraum liegen hast ;-)
Grüße vom Onkel
Ein zu lauter Auspuff ist kein Grund den Wagen an Ort und Stelle still zu legen! Damit bekommst du ne Mängelkarte und gut ist, da es keine verkehrsgefährdende Sache ist.
Aber mal zu dem Link, was ist das ? ESD oder VSD ?
Moin Moin nochmal!
Ist so nicht ganz korrekt...
Wenn Du einen übereifrigen Beamten hast, der mißt und feststellt, daß Du erheblich über dem Grenzwert liegst (was mit diesen Anlagenteilen keine Kunst ist ;-) ), dann kann er Dir das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen.
Bei erheblicher Lärmbelästigung (die er bei einer Messung sogar schriftlich...also als Beweis...festhalten wird) liegt eine mögliche Stilllegung im Ermessen des Beamten.
Der im Link Abgebildete ist ein Endschalldämpfer.
Grüße vom Onkel
Dann erkläre mir mal wie du an einer befahrenen Strasse eine ordentliche Geräuschpegelmessung durchführen willst...! Ausserdem machst sowas kein Polizist, sonder ein technisch befugter Prüfer..mit fällt grad die Bezeichnung nicht ein. Ein Polizist legt ebenso kein Auto still...! Da bist du irgendwie auf dem falschen Dampfer.
Aber als ESD würde ich mir sowas trotzdem nicht ans Auto hängen.
Ähnliche Themen
Mahlzeit!
Sry Melli, aber ich frage mich manchmal woher Du Deine Weisheiten hast...ich habe es erlebt!
Zwar ist es richtig, daß diese Messung nicht direkt an Ort und Stelle (und schon garnicht direkt an einer stark befahrenen Straße...) durchgeführt wurden, aber sie wurde ganz in der Nähe auf einem Parkplatz gemacht.
Dabei geht es auch (wenn Du richtig gelesen hast...) nicht darum, den absoluten Pegel fest zu stellen, sondern darum, eine bis dahin nur vermutete erhebliche Überschreitung des Grenzwertes.
Und es ist Blödsinn, daß nur ein `befugter Prüfer´ ein Kfz stilllegen darf, das darf auch (bei entsprechender Begründung!) jeder Polizist.
Stichwort: `...ich untersage Ihnen hiermit die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug...´ und `...bauartliche Veränderung...´ und `...Versicherungsschutz...´ und `...keine Zulassung...´ und was solchen Beamten dann noch so alles einfällt ^^
Einer meiner Bekannten hat damit (allerdings mit seinem Motorrad...) schon des Öfteren Erfahrungen machen dürfen.
Davon abgesehen ist es für den TE wohl offensichtlich unerheblich, ob und wann wer was stilllegen darf, denn ABE und solche Dinge scheinen ihm ja von Grund auf egal zu sein, gelle...
Fakt ist einfach, daß wir eine solche `Cherrybomb´ mal probeweise unter einen Astra montiert hatten, deshalb von einer Zivilstreife auf der Autobahn angehalten wurden, die machten dann diese Messung und danach hatten wir die Wahl zwischen Rückbau und Stilllegung des Wagens, so sah das aus.
Und mir kam es nicht so vor als wäre einer der beiden Herren ein `befugter Prüfer´ gewesen...
Ich würde mir eh nichts unter´n Wagen bauen, das den lauter werden läßt...egal was es ist...denn ich mag´s lieber so leise wie möglich.
Ist aber eben Geschmachsache, gelle!?
Letzte Grüße zu dem Thema...
Der Onkel
Zitat:
Original geschrieben von wdeRedfox
Mahlzeit!Sry Melli, aber ich frage mich manchmal woher Du Deine Weisheiten hast...ich habe es erlebt!
Zwar ist es richtig, daß diese Messung nicht direkt an Ort und Stelle (und schon garnicht direkt an einer stark befahrenen Straße...) durchgeführt wurden, aber sie wurde ganz in der Nähe auf einem Parkplatz gemacht.
Dabei geht es auch (wenn Du richtig gelesen hast...) nicht darum, den absoluten Pegel fest zu stellen, sondern darum, eine bis dahin nur vermutete erhebliche Überschreitung des Grenzwertes.Und es ist Blödsinn, daß nur ein `befugter Prüfer´ ein Kfz stilllegen darf, das darf auch (bei entsprechender Begründung!) jeder Polizist.
Stichwort: `...ich untersage Ihnen hiermit die Weiterfahrt mit diesem Fahrzeug...´ und `...bauartliche Veränderung...´ und `...Versicherungsschutz...´ und `...keine Zulassung...´ und was solchen Beamten dann noch so alles einfällt ^^
Einer meiner Bekannten hat damit (allerdings mit seinem Motorrad...) schon des Öfteren Erfahrungen machen dürfen.Davon abgesehen ist es für den TE wohl offensichtlich unerheblich, ob und wann wer was stilllegen darf, denn ABE und solche Dinge scheinen ihm ja von Grund auf egal zu sein, gelle...
Fakt ist einfach, daß wir eine solche `Cherrybomb´ mal probeweise unter einen Astra montiert hatten, deshalb von einer Zivilstreife auf der Autobahn angehalten wurden, die machten dann diese Messung und danach hatten wir die Wahl zwischen Rückbau und Stilllegung des Wagens, so sah das aus.
Und mir kam es nicht so vor als wäre einer der beiden Herren ein `befugter Prüfer´ gewesen...Ich würde mir eh nichts unter´n Wagen bauen, das den lauter werden läßt...egal was es ist...denn ich mag´s lieber so leise wie möglich.
Ist aber eben Geschmachsache, gelle!?Letzte Grüße zu dem Thema...
Der Onkel
Hmm...eine Untersagung der Weiterfahrt ist aber was ganz anderes als eine Stilllegung...die Polizei legt keine Autos still....das ist auch keine Weisheit, sondern es ist einfach so! Ob du es nun glauben willst, oder eben nicht! Und bei einem zu lauten Auspuff ist das (eine Stilllegung) nicht Verhältnismässig...da es keine Verkehrsgefähdung ist! Das hättest du den 2 übereifrigen Polizisten auch so sagen können! Die Polizei entwertet die Kennzeichen nur aus Anweisung der entsprechenden Behörde...von allein dürfen sie es schlichtweg nicht!
Auch deine anderen Weisheiten, wie du es nennen würdest...naja, wegen einem Auspuff erlischt nicht automatisch der Versicherungsschutz! Dafür müsste ein Gutachter im Fall des Falles erstmal eindeutig bestätigen das der Unfall mit einem Serienauspuff nicht passiert wäre...naja 😉
Zitat:
ob abe oder nicht ist egal!
Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das halte ich für ein Gerücht.Zitat:
ob abe oder nicht ist egal!
?? wie meinst das?
Da würde ich nichts drauf geben. Kommt ehr wieder nur : Verstößt gegen §314StvO blablablub 😉
Zitat:
?? wie meinst das?
Dem TÜV und der Rennleitung ist's nicht egal, ob das Teil eine ABE hat oder nicht.
Wusste ich es doch.😁
Hmm...Vielleicht möchte der Themenstarter damit ja nur auf privatem Gelände fahren? 😉 Ohh ohh bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Danke 😁
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Vielleicht möchte der Themenstarter damit ja nur auf privatem Gelände fahren?
Es wird ja auf MT nicht umsonst immer dazu geraten, die Begleitumstände des Vorhabens zu schildern. Dann besteht auch nicht die Gefahr, das andere User Spekulationen anstellen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wusste ich es doch.😁Hmm...Vielleicht möchte der Themenstarter damit ja nur auf privatem Gelände fahren? 😉 Ohh ohh bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen.
Danke 😁
Wenn man einfach nur krach haben will und alles egal ist, kann man auch einfach ein Rohr nach hinten legen und ganz auf die schalldämpfer verzichten...
Nee ich fahr ganz normal auf straße...ich hatte an meinem Alten Focus auch ne VSD Attrappe drin und es hat mich nicht gestört. Ob ich jetzt nun ne Strafe bekommen ist mir in der Hinsicht egal...wenn es passiert dann passierts
Der TE ist auch noch nicht so lange auf MT und wusste vielleicht nicht wie klar man sich ausdrücken muss, damit nicht direkt einer aus dem Sicherheitsforum kommt und irgendwelche "verstößt gegen StvO blalbalbal piepapo" Behauptungen aufstellt.
Edit: @danny34 Oohhhhhh das würde ich schnell wieder löschen, sowas lesen einige hier nicht gerne😁