Sportauspuff für MK 4 Tunier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

wer weiß ob es für den MK 4 Tunier (145 PS Benziner) Baujahr ende 07' einen schönen
Sportauspuff mit schönen Sound gibt ?!
Würde gerne ein paar Tips und Sound's von euch.
Bilder wären auch toll.
Dank im voraus.

Gruß
Sukramas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FORDsknoten

Echt, Du hast 'ne 4-fach Auspuffanlage am 107 kW Mondeo? Was für eine lächerlich peinliche und prollige Verschandelung. Wenn wenigstens ein V8 dahinter stünde...
Für die Pimper hier, der Kombi von Ford heißt übrigens Turnier. Sollte man schon richtig schreiben können, wenn man das Auto auch fährt.

😁 Offtopic 😁

Ich entschuldige mich auch für meinen prolligen Wetterauer-gechipten 2,2d mit nunmehr 215PS und 480NM. Mein Ego ist aber groß genug ihn hauptsächlich meiner Frau zu überlassen.
... und JA! Ich akzeptiere andere Meinungen, sagen diese meist mehr über deren Verbreiter aus, als wenn jemand nur zeitweise einen "Kombi mit 4 Ausp.Endr." nutzt, der in aktuellen Ford Prospekten anscheinend falsch als "Mondeo Traveller" bezeichnet wird.

LG Manfred

17 weitere Antworten
17 Antworten

Leider passiert es in diesem Forum immer wieder, dass eine einfache Antwort auf die Frage eines Treaderöffners zur unlesbaren endlosen Zitatesammlung mutiert.

@ FORDsknoten
Ich würde mir nicht herausnehmen, aufgrund meiner eigenen Meinung etwas als "normal" zu bezeichnen oder Feststellungen wie "etwas passt nicht" oder "ist einer kaufkraftschwachen Einkommensschicht zuzuordnen" bzw. "über Geschmack lässt sich nicht streiten" zu treffen! Ausser ich wollte mit der Grenze meiner Worte die Grenze meiner Welt beschreiben.

PS: wenn schon Angeber: wenn`s schnell gehen u. Spaß machen soll nehmen wir keinen Ford, sondern unseren 350Z mit 313PS, 6 Zyl., HR-Antrieb u. seinen 2 fetten Auspuffrohren

So! ich bin raus 😎 zurück zumThema

also grundsätzlich kann jeder mit SEINEM Auto machen was er will - Geschmäcker sind nun mal verschieden und so solls auch sein.

Wenn du jetzt aber den 4-Rohrauspuff am 350Z hättest würde ich sagen gefällt mir gut - sportliches Auto - am Mondeo Kombi empfinde auch ich einen 4fluter als Overkill auch wenn es der 2,5T wäre.

Das wirkt auf mich einfach prollig sorry ich kann es nicht anders beschreiben - net bös gemeint MTbiker ist halt meine Meinung.

LG

Zitat:

Original geschrieben von MTBiker

So! ich bin raus...

Noch nicht ganz. Leider passiert

es in diesem Forum

auch immer wieder, dass Gelesenes nicht oder falsch verstanden wird. Du kannst sogar zwischen den Zeilen lesen und interpretierst meine Worte frei nach Deinen Gedanken. Ich habe nichts von "

kaufkraftschwacher Einkommensschicht"

geschrieben. Ich meinte eher den Gebrauchtwagenmarkt in einer bestimmten Preislage, der für eine bestimmte Zielgruppe interessant ist. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Normal ist das, was allgemein üblich ist und weil 4-fach Auspuffanlagen nicht normal sind, brauche ich mir auch nicht

"herauszunehmen"

, etwas als

"normal

" zu bezeichnen. 

Damit würde ich es jetzt auch gerne bewenden lassen. Betrachtet es einfach als Anregung, wie eine 4-fach Auspuffanlage auf eure Mitmenschen wirken kann und das kann auch so formuliert werden, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Denn persönlich angegriffen habe ich niemanden.

Deine Antwort