Sportauspuff für B4 5 Zylinder
Hallo habe ein audi 80 b4 5 zylinder und möcht mir eine komplette eds sportauspuffanlage holen welche erfahrung habt ihr was is die beste eurer meinung nach??habe schon viel gehört bn pipes oder fox?!
28 Antworten
habe zur zeit ein remus endschalldämpfer drunter der ist jedoch oben schon total gerostet man sieht schon das innenleben des auspuffs aber gut klingt er ;-) nur wurde auch schon angehalten deswegen will ich mir ne neue komplette anlage holen!
gibt es von remus eine komplette anlage??wenn ja was wäre da der kostenpunkt??was hast du bezahlt für deine
hab auch n esd bei beinem 2.8 drin und alles leer .. ey der macht n krach wie so n dtm wagen , naja die hören sich mal geil an , ich muss mir mal n rohr in meien kats rein setzen das hört sich so nach dose an .. aber mal zu remus .. die dinger bekommst du relatif günstig und die klingen gut , aber das is eine persönliche meinung , ud geschamck
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
remus
machst du Witzeß Ich lach mich kaputt. Sorry,aber ich lach grad wirklich...
Kauf dir FOX oder BN Pipes, je nachdem was du günstiger bekommst,die nehmen sich nix.
jeder der behauptet das Remus und wie der ganze Mist heißt besser oder gleichwertig klingt hat entweder keine Ahnung,ein sehr schlechtes Gehör oder einfach noch nix besseres gehört.
Is jetzt kein persönlicher Angriff alos nicht falsch verstehn. Aber was die 5Zylinder und vorallem deren Sound angeht kenn ich mich ein wenig aus und es gibt sogut wie keinen Hersteller den ich da noch nicht gehört hätte. Von Einzelanfertigungen mal abgesehn.
Ähnliche Themen
ich hätte auch supersport sagen könne oder wie der ebay schei´ß heist, also nal im ernst bn oder fox is echt das beste was ich bis jetztz gehört habe reus is so die golf klasse . das is für die , die kein geld haben aber ein sport auspuff haben wollen , so seh ich das..
Hab jetzt bei mir ne komplette BN-Pipes ab Kat drunter. Ich kann dir eigentlich nichts besseres empfehlen. Zu FOX: Ich mag BN persönlich lieber, da meiner Meinung einfach ein viel kerniger Klang. BN Pipes hat auch ne EG Betriebsgenehmigung, also eintragungsfrei. Wie das bei FOX ist, weiß ich leider nicht...
Kostet zwar ein bisschen was, ist es aber auf jeden Fall wert. Einfahrzeit ca. 4-5000 km... Dann kommt er erst richtig zur Geltung...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Hab jetzt bei mir ne komplette BN-Pipes ab Kat drunter. Ich kann dir eigentlich nichts besseres empfehlen. Zu FOX: Ich mag BN persönlich lieber, da meiner Meinung einfach ein viel kerniger Klang. BN Pipes hat auch ne EG Betriebsgenehmigung, also eintragungsfrei. Wie das bei FOX ist, weiß ich leider nicht...Kostet zwar ein bisschen was, ist es aber auf jeden Fall wert. Einfahrzeit ca. 4-5000 km... Dann kommt er erst richtig zur Geltung...
Erst vor ner Woche hatte ich wieder nen 90 mit BN hier. Da mein 90 noch aufm Hof steht hab ich mal beide Kisten angeschmissen und siehe da. KEIN UNTERSCHIED. hat mich auch gewundert. En bishcen mehr hätt ich mir dann doch erhofft. Aber nix. Naja, und dafür dann 100€ mehr ausgeben, nö😁
Und FOX liefert selbstverständlich auch mit EG Genehmigung 😉
Aufgefallen bin ich auch vorallem in der Nachbarschaft. Aber mit der polizei hatte ich nie Probleme. Wär ja auch noch schöner gewesen. War alles eingetragen .i ch hab ja noch nen Rennkat obendraufgepackt. Nur ne Komplettanlage war und ist mir zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von audicouperaudi
ich hätte auch supersport sagen könne oder wie der ebay schei´ß heist.
Bn Pipes & Fox gibt es auch bei ebay 😁
Und da BN-Pipes in der EG-Betriebserlaubnis so ziemlich alle älteren Audis aufzählt, muss man nur wissen von welchem anderen 5Zylinder Audi man die Auspuffanlage nimmt um ein paar dB mehr raus zu holen.
Bei meinem Fall war es das Cabrio mit 5Zylindern 😉 Bei flotten Autobahnfahrten tut es schon in den Ohren weh.
Also mir ist aufgefallen, dass der BN nur bei Volllast richtig laut wird. Ansonsten bei konstanten Geschwindigkeiten hält sich der schön im Hintergrund. Genau das wollte ich ja erreichen, da ich das Gedröhne (Sorry, ich meinte die Musik 😁) nicht unbedingt auf längeren Strecken hören möchte. Ich bin mehr als zufrieden damit...