Sportauspuff - Bewertung...

Audi A3 8L

Hallo,
ich möchte mir einen Sportauspuff für mein Auto holen.
Ich weis aber nicht genau worauf ich so achten muss. Soll halt Geil aussehen und sich schön anhören....

hab bei ebay den hier gefunden:
Novus Sportendschalldämpfer - Gruppe N - High Quality
Artikelnummer: 160299294506

Also ich finde die Beschreibung hört sich gut an. Jedoch gibt es ja noch einige die viel Teurer sind.
kann mir dazu man jemand nen Pro/Contra geben?

Beste Antwort im Thema

Ja, Bitum und Split, damit man die Flicken nicht sieht... Macht das auch Digitec? So ein Pfusch und dafür zahle ich Kfz steuer---

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ok, Fahrwerk hängt auch von den Straßen ab, der Auspuff ist immer laut.

Mittlerweile sind zumindest bei uns diese teilweise Katastrophal

Zitat:

Original geschrieben von spetznatz

Lass es bei dem 1,6er ganz weg! Wie schon vor mir geschrieben, dass wird sich kaum gut anhören, eher wie ne gezwungene Coladose. Original drunter lassen und die kohle lieber in Fahrwerk oder Felgen oder anderes investieren.  

Ne Ich verstehe schon das Junge Leute es etwas Lauter und Sportlich haben wollen . Ist auch o.k. wäre traurig wenn jeder mit unter 30 Jahren ein auf Vernunft machen würde.

Aber wenn dann sollte es auch was Gescheites sein was nicht zu Teuer ist .

Bei der Klasen Anlage ist eine ABE dabei , Endrohr Variante frei Wählbar mit Logo auf Endrohr.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Zitat:

Ok, Fahrwerk hängt auch von den Straßen ab, der Auspuff ist immer laut.
Mittlerweile sind zumindest bei uns diese teilweise Katastrophal

Ich wohne an der Grenze Hameln - Pyrmont, also Niedersachsen und Lippe, also NRW. Da merkst Du die Unterschiede...

@Schabuty: So sieht es aus, die Jugend hat eine andere Sichtweise, manche behalten die auch..😉

Also bei uns im Ruhrgebiet denkst du manchmal du wohnst irgendwo hinterm Eisernen Vorhang…..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eb-stefan

hab bei ebay den hier gefunden:
Novus Sportendschalldämpfer - Gruppe N - High Quality
Artikelnummer: 160299294506

Boahh Bitte nicht... wenn ich sowas sehe muss ich Kotzen!

Ich wohne in einer Kurstadt auf dem ersten Blick sind die Straßen top, zumindest da wo sich die Touristen aufhalten, aber der Rest... Ich sage mal so blitzen brauchen die nicht, Schlaglöcher werden wenn überhaupt Wochen später notdürftig verfüllt, Hauptsache die Wasserläufe in den Prachtalleen sind beleuchtet und sauber. Sorry, daß ich vom Thema abweiche, aber daß regt mich auf.

Ohja des kenne ich irgendwo her... bei mir zum Nachbardorf ist auch eine 1 1/2 Spurige Straße wo nur ne Verbindungsstraße ist... wird aber von Linienbusverkehr genutzt und is deshalb an den Seiten immer kaputt und wird IMMER geflickt aber n Ganzen Streifen geflickt... Anstatt se da mal ne gescheite Straße hinbauen.... Oder wer kennt es nicht unsere Schöne Autobahn A8... 🙂

ggg, ja bei mirs auch genau so.....Aber in Linz machns jetzt viel gutes mit dem Straßennezu wegn der Kulturhaupstadt Europas... 😉

hier im Pott machen sie Weißen Rollsplitt drauf damit die Strasse nicht so wellig aussieht .

Sind jetzt aber alle fast neu , nicht schön aber ohne Riesen Löcher .

Es gibt aber noch genügend wo es der absolute Horror ist.

Bei uns hamse auch mal ne Straße so angefrässt dann irgendson Kleber draufgeschmissen und dann Splitt... mittlerweile ist alles Festgefahren aber wo das noch so lose war hatt des mit Quattro verdammt Laune gemacht 🙂

Ja, Bitum und Split, damit man die Flicken nicht sieht... Macht das auch Digitec? So ein Pfusch und dafür zahle ich Kfz steuer---

Zitat:

ZUUUUUU GEIL ^^

ooh man für diesen fiesen Humor könnte ich dich jedes mal in den Himmel loben 🙂 oh yes 🙂

back to topic :

was extrem geil klingt, find ich zumindest, sind Magnaflow anlagen.
sind relativ billig und bringen trotzdem nen recht fleißigen Sound daher 😉

kannst ja mal bei youtube oder so schaun...

Grüße bama

Vielen Dank, darf ich mir noch ein Lied wünschen? Wäre mal was anderes als die Panikschreie meines Fahrwerks, pardon der Panikschreie des Fahrwerks meines Autos in den Nebenstraßen meiner Stadt.. Da fehlen echt nur noch diese komischen Strohteile die in den Western durchs Bild rollen.

na klar welches darfs denn sein ?
möchtest du noch jmd grüßen ?

kenn das Problem mit den Straßen aber auch...
wenn man hier von Berlin dann rüber nach Brandenburg kommt...

oooohaaaa dazu übrigens auch ein passendes Lied

Zitat:

Alle Straßen bestehen aus einem Bituminösen Gemisch (früher auch mal Teer genannt).

Wisst ihr was es kostet die erste Deckschicht abzufräsen und anschließend ne neue Deckschicht aufzubringen? Dafür kann man verdammt viel "Flick" machen! Der Staat hat kein Geld und somit wir alles so lange Notdürftig gemacht bis es nicht mehr anders geht.

Übrigens kann dieser "Flick" auch so gut gemacht werden das es einem rein vom Fahren her nicht mehr auffällt, aber dafür braucht man schon ein wenig Erfahrung. Da aber mittlerweile selbst ne kleine Straßenerneuerung Europerweit ausgeschrieben wird sinkt natürlich auch die Qualität .....

Oh je, ich schweif ab, muss ins Bett, Guten Rutsch 😁

Deine Antwort