Sportauspuff an Corsa b 1.0 12v

Opel Combo B

wollt mal fragen ob man mit nem sportauspuff am 3 zylinder b corsa was an sound erziehlen kann da er ja kaum abgase hat.würd sich das nach was anhören?habt ihr erfahrung damit würd mich interessiern.hab nen bosi doppelrohr günstig gesehn.was haltet ihr von den sportauspuffen aus ebay?

57 Antworten

gruppe n hört sich schon gut an, keine frage, aber auch meine gruppa a anlage von bastuck reicht mir vollkommen aus 😁

Genauso wie der von Fate hat sich meiner angehört als der ESD spontan abgebrochen ist. Der Sound war einfach nur geil und es war das erste mal, dass sich Leute nach meinem kleinen umgedreht haben. Nach einer Woche habe ichs aber leider nicht mehr ausgehalten, weil der Auspuff gegen den Unterboden geröhrt hat, so das man im Wagen Kopfschmerzen durch das gedröhne bekommen hat. Gibts eine möglichkeit, ganz legal an den Sound zu kommen? Gibts die Sport ESDs eigentlich auch mit einem kleineren Endrohrdurchmesser? Das wär mir wichtig, da ich es optisch unauffällig mag. Frei nach dem Motto:Mehr sein als schein.

welchen günstigen esd könnt ihr mir für den corsa 1.0 12 v empfehlen.sind doppelrohr oder oval unterschiedlich laut?würd gern doppelrohr haben.

sind alle gleichlaut vom endrohr her, da es hinter dem Topf sitzt. Wie gesagt, laut wird es nicht richtig, aber zu empfehlen ist zB Bosi... Remus soll auch nicht schlecht sein, bloss ob es den in Edelstahl gibt, weiß ich nicht.
Würde auf jedenfall keinen normalen Stahlpott kaufen.

Ähnliche Themen

also bei atu gibts für den 1 liter nen bosi doppelrohr für 121 das ist doch recht günstig oder?

Das ist günstig. Wobei der vom ATU ja auch nicht gerade schlecht sein soll, was Sound angeht. den gibts auch für ca 110 Euro in Edelstahl. Weiß jetzt bloss nicht, ob Bosi 2 Ausführungen (Stahl, Edelstahl) hat. aber 120 Euro fürn Bosi ist echt nicht schlecht.

Aber erwarte keine Quantensprünge in Sachen Sound (zumindest nur durch den Pott)

der von atu is auch laut aber für den 1 liter haben die nur ein rohr kein doppelrohr

Da bin ich überfragt 🙂

Da wäre ja denn als Alternative nen anderes Endrohr dran zu schweißen, kostet aber auch wieder Geld.

hallo,

ich habe eine gruppe a von fortex drunter ab kat bei meinen m 1.0 12 v. am anfang kommt da nicht so viel raus aber nach ein paar 1000km. ich habe meinen jetzt 4 jahre drunter! mache wenn es morgen nicht schift mal einen saundfiel!

wie ald ist der kleine? wieviel km?

Bosi verbaut Stahl oder Edelstahl, der von ATU ist aus Stahl und bringt moderatoren Sound, aber nichts mörderisch lautes. Gleiches gilt für den ATU Pott. Klingt schon nach was, ist aber nicht kernig-laut oder sowas, das brubbelt eher vor sich hin. Und im Standgas kommt beim 1.0 eh wenig raus.
Wer's für die Optik und etwas verbesserten Klang tun möchte, ist mit einem ATU oder Bosi doch gut beraten, wer sich aber mehr davon erhofft, sollte doch eher zu z.B. Novus oder Bastuck greifen und gleich eine Gruppe A nehmen.

so habe dann mal meine cam so 40 cm hinter meinen auspuff gestehlt!
das sind die ergebnisse

son mist was mach ich mit der mp3 datei jetzt das ich die hoch laden kann?

wie groß? Kannste mir mal mailen

fate_md@web.de oder kaos_crew@gmx.de

mir auch bitte spanier1986@hotmail.com

Ich würde es dann online stellen, wenns net zu riesig ist 😉

Deine Antwort