Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich meinen Sportage Plug-In Hybrid bestellt:
Spirit
Yucagrau
Panorama-Dach
Sound-Paket
DriveWise-Paket
Lieferzeit soll zwischen 9 und 12 Monaten sein. Jetzt heißt es wohl warten.
Schönen Abend noch!
795 Antworten
Nachdem ich heute im Spirit gesessen habe, bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich will. hat jemand das auto leasen? Wenn ja, nennen Sie mir Ihre Möglichkeiten und vielleicht Ihre Leasingrate.
Spirit
3+4+5
Hallo,
ich wurde heute aus dem Wartezimmer aufgerufen.
Mein am 28.01.22 bestellter Sportage Plug in in der GT-Ausstattung (schwarz/weiß incl. Panoramadach und allen Paketen außer Soundpaket (davon hat mein Händler abgeraten zwecks starker Lieferverzögerung) wird mir am 05.05.22 feierlich ausgeliefert ????
Allerdings wusste mein Händler leider letzte Woch auch noch nichts davon.
Aktuell gibt Kia nichts zu Lieferzeiten und Lieferungen bekannt. Mein Händler sagte es ist eine tägliche Wundertüte, ob Autos angeliefert werden oder nicht.
Ist eine echt krasse Zeit, aber nach nur 4 Monaten Wartezeit kann ich am 05.05,22 endlich in meinen neuen Plug in Sporty einsteigen.
viele Grüße,
Oeptrainer
Ja, ich dachte auch erst im Herbst an die Auslieferung - aber dann ging es echt sehr schnell. Jetzt ist die Vorfreude noch größer, wenn man weiß, das es in knapp 1,5 Wochen so weit ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@JoSch868 schrieb am 7. März 2022 um 13:58:30 Uhr:
Hallo zusammen, dann Reihe ich mich mal ein...
Seit Bestellung am 23.12.21Da bin ich mal gespannt, wann du dein Auto bekommst.
Ich auch. Anfang Dezember bestellt. Aussage Händler: ca 8 Wochen da im Vorlauf.
Ich habe mich darauf verlassen sonst hätte ich etwas anderes gekauft ?? bisher nichtmal in Produktion
Zitat:
@vebert schrieb am 24. April 2022 um 13:58:04 Uhr:
Zitat:
Da bin ich mal gespannt, wann du dein Auto bekommst.
Ich habe mich darauf verlassen sonst hätte ich etwas anderes gekauft ?? bisher nichtmal in Produktion
Welche Ausstattungslinie hast Du bestellt und mit welchen Paketen?
Das Problem kann P3 sein. Haman Kardon hat wohl Lieferschwierigkeiten. Deshalb habe ich es raus genommen.
Zitat:
@vebert schrieb am 24. April 2022 um 13:58:04 Uhr:
Zitat:
Ich habe mich darauf verlassen sonst hätte ich etwas anderes gekauft ?? bisher nichtmal in ProduktionWann hast du das Auto beim Händler bestellt? Für mich klingt das so, dass du einen Vorläufer bestellt hast der vom Händler im Dezember bestellt wurde, aber wann hast du ihn bestellt.
Zitat:
@digiminox schrieb am 24. April 2022 um 15:06:04 Uhr:
Das Problem kann P3 sein. Haman Kardon hat wohl Lieferschwierigkeiten. Deshalb habe ich es raus genommen.
Mein Händler hat jetzt Wagen mit HK bekommen. Die Produktionsplanung ist irgendwie nicht nachvollziehbar…
Zitat:
@jvo schrieb am 24. April 2022 um 16:09:38 Uhr:
Mein Händler hat jetzt Wagen mit HK bekommen. Die Produktionsplanung ist irgendwie nicht nachvollziehbar…
Ich kann dir nur sagen, was der Händler sagt. Und der meint, wenn du HK nimmst, ist es fraglich, wann das Auto kommt
Hallo nochmal,
besser ist, wenn Ihr keine Vorläufer bestellt, da ich aufgrund der Nachfrage bei meinem Händler warum nun meine PHEV bereits innerhalb knapp 4 Monaten schon geliefert wurde bekam ich zur Antwort, dass es eine Kundenbestellungen ist und die Vorläufer für die Händler von KIA fast alle gestrichen wurden.
In unserer verrückten Welt ist global einfach das Rohmaterial knapp zu bekommen - überall wo man hinsieht.
Aus diesem Grund sind alle Händlerfahrzeuge gestrichen worden.
Ich möchte Euch hier nicht bzgl. Eurer Lieferzeit demotivieren, sondern lediglich meine Infos weitergeben.
Ich würde bei Vorläufer-Bestellung einfach meinen Händler darauf ansprechen und dann seht Ihr ja die Reaktion ??????
viele Grüße,
Oeptrainer
Sorry Oeptrainer, aber das ist Unsinn. Was macht das für einen Unterschied, ob es eine Vorlaufbestellung ist oder eine andere, wenn Zulieferteile fehlen. Das was du beschreibst, würde kein Hersteller machen. Sowas sickert immer an die Presse durch. Und diese Negativ Werbung will keiner
Es stehen aktuell einige Lagerfahrzeuge bei den Händlern (sieht z. B. Mobile) rum, dass wäre dann kaum möglich. Außerdem werden Bestellungen aus dem Vorlauf zu Kundenbestellungen, wenn ein Kunde die Bestellung übernimmt.
Hallo digiminox,
dann frag doch mal Deinen Händler wieviel Sportage er bestellt hat und wieviel er bekommt.
Gerade das ist ja bzgl. Materialknappheit die Lösung, dass die direkten Kundenbestellungen bevorzugt werden.
Mir ist es ja egal, ich bekomme meinen GT-Line PHEV mit allem außer wie schon beschrieben dem Soundpaket am 05.05.22 ausgeliefert (bestellt am 28.01.22) und mein Händler hat noch keinen Sportage PHEV zum Probefahren bekommen.
Als ich gestern meine EVB-Nr. zur Zulassung abgegeben habe, sagte er mir auch, dass ich die erste Auslieferung des PHEV bin. ????
Grüße, oeptrainer
Hallo MSE-6 ,
bei Mobile sind die Autos auch nicht auf Lager, sondern werden auf die Anfrage bestellt. Lieferzeiten noch länger als bei den Händlern vor Ort.
Frag doch auch mal hier präziser an !!!.