Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer

Kia Sportage

Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich meinen Sportage Plug-In Hybrid bestellt:

Spirit
Yucagrau
Panorama-Dach
Sound-Paket
DriveWise-Paket

Lieferzeit soll zwischen 9 und 12 Monaten sein. Jetzt heißt es wohl warten.

Schönen Abend noch!

795 Antworten

Leasing als Vorläufer in Experience Green, GT Line bestellt, angeblich soll er Ende April kommen... das wäre natürlich der Ober-Hammer!
Hatte bei der Probefahrt den BEnziner, war etwas langweilig, bin auch den Kuga (PHEV) Probe gefahren und muss sagen der hat mir schon richtig viel Spaß gemacht, aber das war mir viel zu heikel dass der dieses Jahr noch kommt... hoffe (der) Kia (Händler) hält sein Wort bzw. schafft es ;-)

Anscheinend gibt es schon die ersten PHEVs bei den Händlern. Hat schon jemand was zur Probefahrt oder zum Liefertermin gehört?

Warte auch mal mit. Diese Woche als Vorläufer bestellt.

Hat man schon Infos über die eingetragenen Felgen und Reifengrößen der GT Line?
Mein HdV konnte nur die Auslieferungsgröße mitteilen, 7,5Jx19 ET 51

Am 24.01.22 bestellt! Sportage GT Line PHEV in Pentametal incl. P3+P4+P5. Liefertermin konnte nicht mitgeteilt werden. Es heisst also warten.....

Ähnliche Themen

Hab gestern einen PHEV in Splash Lemon gesichtet. Meine Farbe ist es nicht und für meinen Geschmack sieht das Auto damit auch nicht gut aus.

Das Positive daran ist wohl, dass die ersten Auslieferungen zu den Händlern jetzt wohl nach und nach erfolgen - sofern es wirklich ein PHEV war - Farbe hin oder her 😉

Habe bevor ich den Sportage bestellt habe nach meiner Meinung nach mich gründlich informiert und verschiede Meinungen und Tests durchgelesen. Sportage ist top. Kann sein das der eine oder andere 2 km und 0,5 l besser ist. Aber Design und Ausstattung, Preis einfach unschlagbar. 7jahre Kopffreiheit durch Garantie kommt obendrauf.
Genau die Werte vom Tucson sind übertragbar. Noch ein Vorteil aus meiner Sicht, permanent Allrad, Wandlerautomatik.

Zitat:

@Checker5579 schrieb am 21. März 2022 um 13:27:54 Uhr:

Das Positive daran ist wohl, dass die ersten Auslieferungen zu den Händlern jetzt wohl nach und nach erfolgen - sofern es wirklich ein PHEV war - Farbe hin oder her 😉

Im Netz sind schon PHEV direkt verfügbar, die Preise sind aber jenseits von gut und böse.

Hallo,
auch ich habe den neuen Sportage als Plug-In am Freitag bestellt.

Blue Flame mit schwarzem Dach in GT-Line, dazu Paket 3+4+5+abnehmbare Anhängerkupplung, also Absolute Vollausstattung.

Das Auto ist ein Vorlauffahrzeug meines Händlers, er soll bereits im Juni geliefert werden.

Hat sich vielleicht jemand schon mal schlau gemacht, wie es bei dem Fahrzeug mit Nachrüstung einer Standheizung ist?

Viele Grüße
Dirk

Was für eine Standheizung? Für den Verbrenner wird es bestimmt bald ein Nachrüstsatz geben und elektrisch wirst du hier im Forum fündig. Elektrisch macht aber nur mit eigenem Stromanschluss Sinn, da der Verbrauch sehr hoch ist und die 12 Volt nicht genug liefern können, um ernsthaft den Innenraum zu erwärmen.

Okay, danke. Heißt also ganz normale Standheizung über den Verbrenner
suchen. Denn ich brauche diese für unterwegs und da hängt der Wagen ja nicht an einer Steckdose.

Hi zusammen, hat schon jemand was von seinem Sportage PHEV gehört? Hier waren doch einige, die ihren bereits März-April erhalten sollten.

Zitat:

@MSE-6 schrieb am 12. April 2022 um 10:49:27 Uhr:

Hi zusammen, hat schon jemand was von seinem Sportage PHEV gehört? Hier waren doch einige, die ihren bereits März-April erhalten sollten.

... auf Nachfrage beim Freundlichen keine neuen Erkenntnisse. Kein Lieferdatum - nichts.
Bei mir hieß es erst... kurz nach den Vorführfahrzeugen.
23.12.21 bis jetzt kein Lieferdatum bekannt

Bei mir sieht es ähnlich aus. Keine Infos zum Liefertermin.

Bestellt Ende Januar, heute auch nachgefragt ,nix keine neuen Infos.
Hoffe das Juli/August eingehalten wird.

Deine Antwort