ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sport Tourer OPC

Sport Tourer OPC

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:50

Gibt es hier schon einige Fahrer vom o.g. Fahrzeug und wie sind eure Erfahrungen? Zufrieden? Irgendwelche bekannten Mängel? Mir gefällt die Optik sehr gut und auf dem Papier hört sich das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut an. Leider gibt es ihn nicht mit Automatik. Opel war vor 25 Jahren mein erstes Auto und eigentlich hätte ich nie gedacht, daß ich mich nochmals für Opel interessieren würde. Aber dieser Kombi gefällt mir einfach und bei fast Vollausstattung nur um die 54T (bezogen auf Audi oder BMW). Vielleicht können mir ein paar Fahrer wertvolle Hinweise geben, da ich mich wirklich lange nicht mit Opel beschäftigt habe. Aber wie es manchmal so ist, ich möchte mir einen Neuwagen bestellen und bin mir noch nicht schlüssig welchen (sollte eigentlich Volvo sein) und dann steht der Tourer OPC neben mir an der Ampel und hat mein Interesse geweckt, zumindest soweit das ich etwas mehr erfahren möchte. Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stingray63

Gibt es hier schon einige Fahrer vom o.g. Fahrzeug und wie sind eure Erfahrungen? Zufrieden? Irgendwelche bekannten Mängel? Mir gefällt die Optik sehr gut und auf dem Papier hört sich das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut an. Leider gibt es ihn nicht mit Automatik. Opel war vor 25 Jahren mein erstes Auto und eigentlich hätte ich nie gedacht, daß ich mich nochmals für Opel interessieren würde. Aber dieser Kombi gefällt mir einfach und bei fast Vollausstattung nur um die 54T (bezogen auf Audi oder BMW). Vielleicht können mir ein paar Fahrer wertvolle Hinweise geben, da ich mich wirklich lange nicht mit Opel beschäftigt habe. Aber wie es manchmal so ist, ich möchte mir einen Neuwagen bestellen und bin mir noch nicht schlüssig welchen (sollte eigentlich Volvo sein) und dann steht der Tourer OPC neben mir an der Ampel und hat mein Interesse geweckt, zumindest soweit das ich etwas mehr erfahren möchte. Vielen Dank im voraus

Schau mal hier.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Schau mal hier.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Gute Entscheidung ;)

versuche es mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...c-meinungen-vor-dem-kauf-t2527718.html

Doppelt hält besser ;).

LG Julian

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 14:28

So nun die Eindrücke nach der Probefahrt und den Vergleich der Optik gestern und heute (der Moderator hat ja netterweise den Beitrag von gestern geschlossen). Also unbedingt 20Zoll und Leder. Die Fahreindrücke durchaus positiv. Es macht Spaß. Was mich etwas überrascht hat (nachdem ich in einigen Tests von der Lautstärke im Auto als Nachteil lesen musste) ....ich finde das Auto total leise...war fast etwas enttäuscht, daß man so fast gar nichts mitbekommt. So nun aber noch eine Frage, ich habe leider nicht daran gedacht die OPC-Taste zu drücken und der VErkäufer wohl auch nicht (er sagte selbst es ist die erste Fahrt im OPC - Auto vom Chef). Was macht das für einen Unterschied in Leistung und Sound aus?? Wie gesagt, ich fand die Leistung schon sehr gut, auch ohne OPC Taste. Aber den Unterschied möchte ich schon gerne wissen, allerdings kann ich da nicht nochmals so einfach hinfahren, da es 150Km von mir zu Haus weg war. Leider sind die Sports Tourer OPC nicht an jeder Ecke für eine Probefahrt zu finden. Vielleicht kann mir noch jemand die Frage beantworten. Vielen Dank im voraus.

Also wenn ich das richtig verstehe, wirkt der OPC-Knopf nur auf die Kennlinien der Fahrsysteme. Das Fahrwerk wird z.B. härter, das Gaspedal spricht schärfer an und die Lenkung wird direkter.

Die Motorleistung an sich bleibt gleich, genauso wie die Abgasanlage. Es gibt also keine Proletenklappe wie beim Porsche-Auspuff.

Die Motorencharakteristik kann man derzeit wohl nur mit dem Tuning von Klasen Motors nennenswert ändern. Damit kommt das maximale Drehmoment schon früher.

Welche Farbe soll er denn bekommen? Mich würde ja mal ein OPC in Silbersee interessieren...

Gruß cone-A

am 6. Februar 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von stingray63

So nun die Eindrücke nach der Probefahrt und den Vergleich der Optik gestern und heute (der Moderator hat ja netterweise den Beitrag von gestern geschlossen). Also unbedingt 20Zoll und Leder. Die Fahreindrücke durchaus positiv. Es macht Spaß. Was mich etwas überrascht hat (nachdem ich in einigen Tests von der Lautstärke im Auto als Nachteil lesen musste) ....ich finde das Auto total leise...war fast etwas enttäuscht, daß man so fast gar nichts mitbekommt. So nun aber noch eine Frage, ich habe leider nicht daran gedacht die OPC-Taste zu drücken und der VErkäufer wohl auch nicht (er sagte selbst es ist die erste Fahrt im OPC - Auto vom Chef). Was macht das für einen Unterschied in Leistung und Sound aus?? Wie gesagt, ich fand die Leistung schon sehr gut, auch ohne OPC Taste. Aber den Unterschied möchte ich schon gerne wissen, allerdings kann ich da nicht nochmals so einfach hinfahren, da es 150Km von mir zu Haus weg war. Leider sind die Sports Tourer OPC nicht an jeder Ecke für eine Probefahrt zu finden. Vielleicht kann mir noch jemand die Frage beantworten. Vielen Dank im voraus.

Du hättest die OPC taste drücken müssen. Du würdest dich wundern.

'' Mir kommst es vor als ob ich ein anderes Auto fahre wenn ich die taste drücke''

Gruß neggy

Mit dem Klang wundert mich. Also wer sagt, der OPC wäre leise von innen, dem empfehle ich eine Ohrbrille!

Die OPC Taste verändert Lenkung, Fahrwerk, Gaspedalkennlinie- allerdings nicht den Klang. Wenn Du mal hier schaust => http://www.motor-talk.de/.../insignia-opc-t1918969.html?... kannst Du mal den Klang vom serienmässigen OPC hören.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:28

"Mit dem Klang wundert mich. Also wer sagt, der OPC wäre leise von innen, dem empfehle ich eine Ohrbrille! "

Also mit der Ohrenbrille wage ich es mal zu bezweifeln, meine Lebensgefährtin war auch mit und sagte später der ist schön leise. Wenn man hinten sitzt röhrt er schon ein wenig mehr, aber vorne fand ich ihn wirklich leise.

 

 

Du hättest die OPC taste drücken müssen. Du würdest dich wundern.

'' Mir kommst es vor als ob ich ein anderes Auto fahre wenn ich die taste drücke''

Gruß neggy

Hallo Neggy...das ärgert mich jetzt auch ganz schön...aber es ist nicht mehr zu ändern.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:55

Noch eine weitere Frage, was taugt das Quickheat System? Eigentlich brauche ich eine Standheizung, allerdings solch ein Winter haben wir ja auch nicht jedes Jahr...und im Prinzip würde mir langen wenn sofort nach dem starten warme Luft kommt. So oft habe ich die Standheizung in den letzen Jahren nicht genutzt.

Ohrbrille- leise... verglichen mit was denn? Porsche, Ferrari, RS Modelle oder S350?

Also der OPC ist definitiv nicht leise... und im Innenraum brummelt es ganz schön- sicher, nicht nervig, aber deutlich lauter als z. B. ein 2,0T oder V6.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:01

Ohrbrille- leise... verglichen mit was denn? Porsche, Ferrari, RS Modelle oder S350?

Also ich habe es jetzt mal generell verglichen...mit meinen Erwartungen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen