Sport Taste

Opel Astra H

Hallo!
wie genau funktioniert eigentlich die Motortaste und was macht sie denn genau?
Ein Bekannter mit zafira behauptet, dass beim Drücken der Taste der Wagen richtig wegzieht??
beim astra nicht?!
Danke

17 Antworten

mh.. geht bei mir wirklich nicht! Ob ihr es glaubt oder nicht - es sei denn ich leg es drauf an!

vielleicht stimmt bei meinem ja irgendwas nicht :/

Es geht mir nochmal um die Sport Taste.

Unser Erstwagen ist ein Vectra Caravan Sport 1.9 CDTI 150 PS. Dieser hat natürlich keine Sporttaste aber der Motor ist drehfreudig und hängt schön am Gas.

Jetzt haben wir als Zweitwagen einen Astra Caravan Sport 1.9 CDTI 150 PS gekauft. Der kommt mir beim Fahren jedoch lahm vor, nicht gerade drehfreudig bzw. wie mit angezogener Handbremse. Wenn man die Sporttaste drückt, fährt er super, ist dann mit der Drehfreudigkeit des Vectras zu vergleichen.

Nun die Frage:
Kann man eine andere Software aufspielen lassen, dass auch ohne Drücken der Sporttaste der Motor drehfreudiger erscheint? Oder kann man vielleicht die Sporttaste dauerhaft aktivieren? Es ist bissl nervig die Taste bei jedem Motorstart erneut zu aktivieren.

drehfreudiger könnteste ihn mit phase 1 oder ähnlichem bringen. Meistens liegt es nur an den Kennfeldern des Gaspedals.

Normal müsste man den Sport knopf überbrücken können. Weiß aber dann nicht wie es bei nem neustart des motors ist... (läuft ja alles über CAN Bus)

30 Würde ich auf den schalter auch nicht legen... da ist die batterie ruckzuck leer. Bleibt eigentlich nur noch phase 1

Deine Antwort