Sport-Taste nachrüsten?
Mal eine bescheuerte Frage: lässt sich die Sport-Taste nachrüsten? Es kann ja eigentlich nicht so viel dahinterstecken, denn bei normalem Sport-Fahrwerk werden ja auch "nur" Gasannahme und Lenkung beeinflusst, vermutlich beides über gespeicherte Kennlinien. Oder sind mit Sport-Taste dort andere Steuergeräte verbaut?
Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Wagen nur minimal (15-20mm) tiefer zu legen? Finde ihn mit dem Standardfahrwerk etwas hochbeinig - 30mm sind mir aber schon etwas zu viel...
Beste Antwort im Thema
Gibt´s den Schalter eigentlich einzeln zu kaufen? - Nur den Schalter, mehr ni! - Da könnte ich darüber meine geplante Unterbodenbeleuchtung ein/aus schalten!
86 Antworten
Versuchen kann man's!??
Ausserdem könnte ein anderer mir die Frage mit dem selben Problem helfen??
Was ist ein PF Tacho ?
Ein Tacho mit der Kennung KZ PF.
Und der is was dolles ?
Ähnliche Themen
Der Tacho mit Alphacode PF wird nicht genau deklariert ob Sport möglich oder nicht.
Testen kann man es auch ohne Schalter.
Zuvor noch im INS auf vorhanden setzen.
Fehlt dieser Punkt, bist hier fertig.
Wenn der Menüpunkt da ist und auf vorhanden gesetzt wurde, dann müsstest mindestens den Tacho und die Schalterleiste ausbauen um dann die Funktion zu simulieren.
Also:
Heute habe ich die 2er Schalterleiste eingebaut, vorher jedoch kontrolliert, ob die Kabel bereits liegen.
Weilalle nötigen Kabel vorhanden sind, habe ich mir die Steckerbuchse vom (PD) Tacho angesehen, auch da waren die Pins bereits vorhanden.
Denn habe ich mit dem Chinaböller im IPC die Sporttaste mit "Sportfahrwerk" eingestellt.
Als gegenprobe bin ich zum Ausgangstest und in die Istwerte gegangen, da ist aber nichts passiert.
Danach habe ich im IPC die Sporttaste nur als "Vorhanden" eingestellt, brachte aber auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen????
(Ist ein PD Tacho)
Ja, da haben wir dann wohl wieder die Sache mit dem nicht richtig lesen! Laut der Liste funktioniert das mit dem PD Tacho ja auch gar nicht!
Naja, bei mir liegen alle Voraussetzungen vor.
https://www.astra-h-forum.de/t/sporttaster-nachruesten.44911/page-8
Bei manchen schien es funktioniert zu haben..
Evtl. Liegt es bei mir wegen falscher Einstellung?
Mehr Schein als Sein würde ich sagen. Sich auf eine Ebay Anzeige zu stützen ist natürlich was stich- und hiebfestes. Wenn du hier in die Tabelle auf Seite 2 schaust, dann siehst du dass es bei PD nicht funktionieren soll. Ich denke dass sind getestet Werte.
Alles für die Sporttaste auf vorhanden setzen, da kann man ja nichts falsch machen.
Naja der dortige Astra999 hat es ja offensichtlich geschafft.
Ich vermute, PD ist nicht gleich PD.
Die getesteten PD's werden vermutlich die benötigten Pins nicht haben.
Angenommen man legt sich jetzt ein anderes KI zu, kann man mit dem Chinaböller den KM-Stand gänzlich ändern oder ist es wie beim Tech2, dass man bei einem KM-Stand <100 km ändern kann?
Hat da jemand Erfahrung?
(Bitte keine Moralaposteln wenn es um KM- Änderungen geht).
Geht soweit ich weiß grundsätzlich nur einmal, bei unter 100km im Speicher des Tacho.
Wenn gewünscht, nur illegal möglich.(KEIN MORALAPOSTEL)
Such lieber mit etwas Geduld nach einem Tacho, der einigermaßen von Km Stand passt.
Einfach den Wortlaut nochmal kopiert:
Benziner mit Schaltgetriebe, Tacho-Kennungen bei denen der Sportmodus aktivierbar ist:
CA CE FC FJ NA PM RS RC UA UG UK UW US XB XD XJ XK XY YJ YN
YE YT ZA ZJ
Diesel mit Schaltgetriebe, Kennugen: CJ FH RC RU UE XR YS ZT ZQ
sicher nicht: ZR FX FZ PD XF
wahrscheinlich nicht: BN PF RA YC