ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kauftipps zu Astra Sport 1,8 Liter

Kauftipps zu Astra Sport 1,8 Liter

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:42

Servus zusammen!

Ich plane noch diesen Monat meinen Opel Corsa B durch einen neuen Astra zu ersetzen. Habe mir folgencdes Teilchen zusammenkonfiguriert:

Astra Sport, 5türig, 1,8 Liter Ecotec (MT), 140PS

- saphirschwarz, Leder, Anthrazit

- Komfort-Paket + CID

- Performance-Paket

- Panorama-Glasdach

- Mobiltelefon-Vorbereitung + Bluetooth

- Parkpilot

Was denkt ihr?

Fehlt noch was? Gibt es in meiner Auswahl irgend einen absolut überflüssigen Punkt?

Würde mich über ein paar Kommentare von echten Kennern freuen ;-)

0815 Corsa

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 18:51

Hi,

 

wenn Du mit der Konfiguration zufrieden bist, ist doch alles o.K. Du musst mit dem Teilchen zufrieden sein.

Ich bin jetzt auch mal auf die Kommentare aus der Sport oder Komfort Fraktion gespannt.

Beste Grüße

globalwalker

Hm was ist denn in den Paketen genau drin?! Auf jeden Fall würd ich IDS+ nehmen... Und den Parkpilot evtl. weglassen, selbst beim GTC gehts auch ganz gut ohne... Sagen zwar viele was anderes aber machbar ist es auch mit dem GTC...

Die Konfiguration ist sau gut aber

Überflüssig: 2 Türen

Fehlen: Ein GTC Schild aif em Arsch

Zitat:

Die Konfiguration ist sau gut aber.....

Was soll denn nun wieder dieser Blödsinn?

"Verrückter" benötigt wohl wieder eine Lehrstunde....oder was?

Wenn sich jemand für einen 5-Türer entscheided, dann tut er/ sie das aus bestimmten Gründen. Diese brauchen hier nicht expilzit erläutert zu werden, sondern erklären sich von selbst. Der 5-Türer ist im Vergleich zum GTC ein komplett anderes Auto und spricht andere Leute an. Wer einen GTC kauft, hat einfach andere Motive.

Die dämlichen Provokationen nach dem Motto "kein GTC-Schild sonstwo" kann man sich sparen, weil das nämlich nicht die Frage des Threaderstellers war.

Wenn jemand hier das Bedürfnis hat darzustellen, dass er einen tollen GTC besitzt, soll er bitte in den öffentlichen Park gehen und das da in irgendeine Baumrinde ritzen. Aber nicht hier!

Zur Frage des Threaderstellers: Die Auswahl finde ich gelungen und ausreichend.

Gruß

Stuby

am 17. Oktober 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

 

Was soll denn nun wieder dieser Blödsinn?

"Verrückter" benötigt wohl wieder eine Lehrstunde....oder was?

Wenn sich jemand für einen 5-Türer entscheided, dann tut er/ sie das aus bestimmten Gründen. Diese brauchen hier nicht expilzit erläutert zu werden, sondern erklären sich von selbst. Der 5-Türer ist im Vergleich zum GTC ein komplett anderes Auto und spricht andere Leute an. Wer einen GTC kauft, hat einfach andere Motive.

Die dämlichen Provokationen nach dem Motto "kein GTC-Schild sonstwo" kann man sich sparen, weil das nämlich nicht die Frage des Threaderstellers war.

Wenn jemand hier das Bedürfnis hat darzustellen, dass er einen tollen GTC besitzt, soll er bitte in den öffentlichen Park gehen und das da in irgendeine Baumrinde ritzen. Aber nicht hier!

Zur Frage des Threaderstellers: Die Auswahl finde ich gelungen und ausreichend.

Gruß

Stuby

Hi Stuby,

ich habs mir bewusst diesen Kommentar verkniffen.

Gruß

globalwalker

Mittelarmlehne? Fände ich noch ganz nützlich.

Ansonsten: Super Konfiguration. Nimmst Du das DVD 90-Navi oder das CD70? Geht aus deinen Angaben nicht hervor. Das CID ist jedoch eine sehr gute Wahl :).

Ebenso finde ich, dass ein Parkpilot heutzutage nicht mehr fehlen sollte. "Rentnerradar" hin oder her. Wenn Du für etliche Hunderte Euros Deine hintere Stoßstange austauschen lassen musst, wegen einem hirnlosen Städteplaner, der Findlingssteine auf Parkplätzen sehr witzig findet, weißt Du, dass sich die 340,-Euro (bzw. in Deinem Fall ist es ja im Fahr-Komfort-Paket mitinbegriffen) gelohnt haben.

Die Farbe find ich klasse (siehe meine Sig. :))

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Hm was ist denn in den Paketen genau drin?!

Schonmal danke für die Kommentare. Beim Opel Konfiguartor kann man an so vielen Schrauben drehen ... da iss man sich nicht so sicher, ob man auch nix vergessen hat ;-)

Die Pakete finde ich ingesamt sehr attraktiv. Hier mal ne Liste, was da so drin is:

Komfort-Plus-Paket:

- BC

- Check Control System

- Fensterheber elekr. (v/h)

- Fernbedienung am Lenkrad

- Klimatisierungsautomatik

- CD70 Navi (CID kostet Aufpreis, nehm ich aber ;-))

Performance-Paket:

- BiXenon-Kurvelicht, BiXenon Scheinwerfer für Fern - u. Ablendlicht

- IDS Plus fahrwerk, Sportswitch

- IDS Sportfahrwerk, 15mm tiefer

- Nebelscheinwerfer

- 7Jx17" mit 225/45

 

...... 0815 Corsa

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von ai31411

Mittelarmlehne? Fände ich noch ganz nützlich.

Ansonsten: Super Konfiguration. Nimmst Du das DVD 90-Navi oder das CD70? Geht aus deinen Angaben nicht hervor. Das CID ist jedoch eine sehr gute Wahl :).

[...]

Die Farbe find ich klasse (siehe meine Sig. :))

Laut Konfigurator geht bei Mobiltelefon-Vorbereitung keine Mittellehne. Wenn ichs richtig sehe wird das Tel. an der gleichen Position wie die Armlehne eingebaut. Vielleicht kann man seinen Arm da auch ein wenig abstützen ;-).

Beim Navi wollte ich das CD70 nehmen. Bin meist nur in Deutschland unterwegs und da sollte die CD-Variante reichen, oder? Bei fahrten nach Holland (oder so) kann ich ja die CD tauschen, oder? CID ist nicht ganz günstig, hat mich aber optisch überzeugt. Das macht was her.

 

Schwarze Autos sehen auch irgendwie sportlicher aus ;-)

Hm, was soll man da sagen?

Sieht doch wirklich gut aus soweit :)

Eigentlich dachte ich jedoch das der Parkpilot sowieso dabei wäre, zumindest seit Modelljahr 2007 sollte das doch bei der Sportausstattung Serie sein, oder?

Ansonsten kann ich dir nicht viel mehr empfehlen, passt ja auch nemmer soo viel rein. Nur Winterreifen würde ich mitordern, oder zumindest schonmal bestellen wenn du ihn im Winter fahren willst ;)

Grüße

Matthias

P.S.: Allein das Sichtpaket könntest du dir noch überlegen, den Regensensor, sowie den automatisch abblendenden Innenspiegel find ich superklasse. Nur das automatische Licht hat bei ner Tiefgarage nen kleinen Nachteil ;)

Aber für 150€ hab ich damals nicht zweimal überlegt, und würde es auch wieder nehmen (waren doch 150€, oder?)

P.P.S.: Wenigstens haben sich unsere 3 Forumsfreunde immernoch lieb :D

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

P.P.S.: Wenigstens haben sich unsere 3 Forumsfreunde immernoch lieb :D

Es gibt halt Dinge, die ändern sich nicht :).

Ja stimmt ja! Mittelarmlehne gibt es ga rnicht mit Mobiltelefonvorbereitung - ist ja bei mir auch der Fall. Sorry!

Winterreifen sind auf jeden Fall wichtig.

Wann willst du bestellen? Wie verhält sich das dann bei Dir mit der Mehrwertsteuer? Du weißt auch, dass im Frühjahr ein Facelift kommen soll? Ich will dich nicht vom Kauf abhalten, will aber auch nicht, dass Du eine böse Überraschung erlebst.

am 17. Oktober 2006 um 22:04

Sehr gute Auswahl. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Sichtpaket und Parkpilot sind Serienmäßig.

@ ncicewolf

 

Nur das automatische Licht hat bei ner Tiefgarage nen kleinen Nachteil

________________

Was meinst Du damit?

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von ai31411

Wann willst du bestellen? Wie verhält sich das dann bei Dir mit der Mehrwertsteuer? Du weißt auch, dass im Frühjahr ein Facelift kommen soll? Ich will dich nicht vom Kauf abhalten, will aber auch nicht, dass Du eine böse Überraschung erlebst.

Vom Facelift habe ich auch schon gehört, möchte aber trotzdemnicht mehr warten. Der Rabatt durch die Mehrwertsteuer-Aktion lockt ;-) (auch wenn darüber hinaus nicht mehr viel rauszuholen ist).

Laut einem Schreiben von Opel an die Händler sollen alle Astras, welche bis zum 9.November bestellt werden noch bis zum 20.12. ausgeliefert werden. Wenns später wird, gleicht Opel den Händlern die 3% aus ....

Bestellt wird diese Woche. Kann ja schon jetzt nicht mehr warten ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Sehr gute Auswahl. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Sichtpaket und Parkpilot sind Serienmäßig.

Hab auch nochmal nachgeschaut.

Licht- und Sichtpaket sind beim Astra Sport Serie.

Parkpilot scheint nur beim GTC Serie zu sein. Bei meiner 5-Türer Kutsche kostet er immer noch Aufpreis (obwohl er auch nicht wirklich viel Sicht nach hinten hat)

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Sehr gute Auswahl. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Sichtpaket und Parkpilot sind Serienmäßig.

@ ncicewolf

 

Nur das automatische Licht hat bei ner Tiefgarage nen kleinen Nachteil

________________

Was meinst Du damit?

Na ganz einfach:

Man fährt tagsüber mit dem Lichtschalter auf Automatik. Soweit kein Problem, ist ja hell genug das die Xenons ausbleiben. Aber sobald man in die Tiefgarage fährt macht er die eben an, obwohl man ja nur noch 10 Meter fährt.

Das meinte ich damit :)

Ist ja nicht unbedingt gut für die Xenons, bei Halogenern wärs mir noch egal. Deshalb mach ich die Automatik immer aus wenn ich Richtung Tiefgarage fahre. Kann aber die Automatik nix dafür, funktioniert ja eigentlich wie gewünscht.

@0815Corsa: Sichtpaket ist Serie? Ok, dann vergiß meinen Vorschlag, und laß alles so wie es ist. Lederausstattung ist übrigens verdammt geil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen