ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sport+?

Sport+?

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 19:18

Gibt es irgendwo Hinweise auf den Modus Sport+?

Ich habe leider nirgendwo Informationen darüber gelesen. Oder hat der G 20 nur noch Sport?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juni 2019 um 17:12

Wo liegt der Unterschied zwischen Sport und Sport+ ?

Bei Sport+ ist DSC standardmäßig deaktiviert und DTC aktiviert. Bei Sport ist DSC standardmässig aktiviert.

am 19. Juni 2019 um 6:34

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:22:34 Uhr:

Bei Sport+ ist DSC standardmäßig deaktiviert und DTC aktiviert. Bei Sport ist DSC standardmässig aktiviert.

[/

 

Ist der Sound zwischen Sport und Sport+ also auch identisch?

Klar, du hast doch keinen Klappenauspuff.

Da ich heute mit der Kundenbetreuung bezüglich des Navigationssystems in Kontakt war, habe ich gleich mal nach dem Sport+ Fahrerlebnismodus gefragt. Wie schon von mir geschrieben, gibt es Sport+ nur für 330 und 340.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:22:34 Uhr:

Bei Sport+ ist DSC standardmäßig deaktiviert und DTC aktiviert. Bei Sport ist DSC standardmässig aktiviert.

Lässt sich meine ich auch fast manuell konfigurieren, Traktionskontrolltaste lange drücken wars glaube ich. Dann ist zumindest die TC aus.

 

Apropos Sound: Nur wenige Hersteller schenken dem Kunden noch besonderen Sound durch Klappenauspuffanlage oder "echten" Sportauspuff.

Und ja, dennoch klingen die sportlicher, knackiger usw. im Sportmodus. Warum? Im besten Fall Soundaktuatoren im Auspuff, wo der Sound wenigstens von außen kommt (Audi mit V8 Sound beim V6 Diesel aber total peinlich ist), im Normalfall bekommt man das Geräusch über die Soundanlage in den Innenraum projiziert :D

Dann lebst du innen Rennstrecke und draußen säuselt der Motor lediglich im etwas höheren Drehzahlband dahin. :p

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:22:34 Uhr:

Bei Sport+ ist DSC standardmäßig deaktiviert und DTC aktiviert. Bei Sport ist DSC standardmässig aktiviert.

Nö gerade andersrum.

DSC (landläufig auch ESP) ist bei Sport+ aktiv, DTC auch aktiv (landläufig auch Traktionskontrolle aus nur ist bei BMW die Nomenklatur andersrum )

Da kommt man auch manuell hin - auf Sport schalten und kurz! den DSC Knopf drücken.

Wenn man den DSC Knopf lange drückt geht ESP und die Traktionskontrolle aus.

Zitat:

@compert schrieb am 21. Juni 2019 um 09:57:47 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:22:34 Uhr:

Bei Sport+ ist DSC standardmäßig deaktiviert und DTC aktiviert. Bei Sport ist DSC standardmässig aktiviert.

Nö gerade andersrum.

DSC (landläufig auch ESP) ist bei Sport+ aktiv, DTC auch aktiv (landläufig auch Traktionskontrolle aus nur ist bei BMW die Nomenklatur andersrum )

Da kommt man auch manuell hin - auf Sport schalten und kurz! den DSC Knopf drücken.

Wenn man den DSC Knopf lange drückt geht ESP und die Traktionskontrolle aus.

Nein, ich hab das schon richtig richtig wiedergegeben. Siehe Erklärung aus der Betriebsanleitung auf dem Foto. DSC ist aus aus bei Sport+. Der Fahrer übernimmt Stabilisierungsaufgaben. DTC ist aktiv.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Juni 2019 um 10:19:52 Uhr:

Zitat:

@compert schrieb am 21. Juni 2019 um 09:57:47 Uhr:

 

Nö gerade andersrum.

DSC (landläufig auch ESP) ist bei Sport+ aktiv, DTC auch aktiv (landläufig auch Traktionskontrolle aus nur ist bei BMW die Nomenklatur andersrum )

Da kommt man auch manuell hin - auf Sport schalten und kurz! den DSC Knopf drücken.

Wenn man den DSC Knopf lange drückt geht ESP und die Traktionskontrolle aus.

Nein, ich hab das schon richtig richtig wiedergegeben. Siehe Erklärung aus der Betriebsanleitung auf dem Foto. DSC ist aus aus bei Sport+. Der Fahrer übernimmt Stabilisierungsaufgaben. DTC ist aktiv.

Nee immer noch falsch, wobei wir beide das gleiche meinen.

Bei Sport+ ist ESP eingeschaltet, gleichzeitig wird etwas schlupf zugelassen (Das Programm nennt sich dann Dynamic Traction Control DTC).

ESP aus geht nur wenn man lange auf den DSC Knopf drückt (in beiden fällen leuchtet die lampe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen