Sport, positive Überraschungen!
Hi,
gestern war es endlich soweit und mein Freund durfte seinen FoFi Sport abholen!
Fotos folgen sobald ich mal mein Freund + Auto zu Gesicht kriege!
Die sind jetzt nämlich Dauerunterwegs! :-D
So als erstes hab ich mir gleich die schlüssel angesehen!
Und er hatte 2 Klappbare! Obwohl er gar keinen bestellt hat...
BIn mal gespannt was ich bei meinem Titanium mitkriege.
Und er kann sein ESP ausschalten?
Ist das beim Sport normal?
Ich glaub hier schon öfter gelesen zu haben, das viele darüber schimpfen
das dem nicht so ist. Oder ist das nur beim Sport so?
Ansonsten kann ich nur sage WOW... der steht so geil da! :-D
Bin furchtbar neidisch das ich noch 3 Wochen warten muss!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
So, gebe nun mal meinen Senf dazu. Fahre den 96PS Sport Benziner 1.4l. Durchschnittverbrauch nach 9444km zu 75% Stadtverkehr 7,38l/100km jedoch bin ich die letzten Monate, seitdem es wieder wärmer ist auf 6,9l/100km gekommen. Und das zeigt auch mein BC, den ich seit den ersten 1000km nicht resetet habe. Und ich bin sportlicher Fahrer....meine alte barchetta hat da locker 12l gefressen...LG
das is aber auch nich ganz richtig, dann stimmt der bc wert überhaupt nicht über ein... resette ihn mal bei jeder betankung dann wirst du sehen...
mit meinen sommerreifen fahre ich ca 7-7.3lite (zügige fahrweise) und mit meinen winterreifen liege ich um genau einen liter drunter
Zitat:
Original geschrieben von son84
das is aber auch nich ganz richtig, dann stimmt der bc wert überhaupt nicht über ein... resette ihn mal bei jeder betankung dann wirst du sehen...Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
So, gebe nun mal meinen Senf dazu. Fahre den 96PS Sport Benziner 1.4l. Durchschnittverbrauch nach 9444km zu 75% Stadtverkehr 7,38l/100km jedoch bin ich die letzten Monate, seitdem es wieder wärmer ist auf 6,9l/100km gekommen. Und das zeigt auch mein BC, den ich seit den ersten 1000km nicht resetet habe. Und ich bin sportlicher Fahrer....meine alte barchetta hat da locker 12l gefressen...LG
mit meinen sommerreifen fahre ich ca 7-7.3lite (zügige fahrweise) und mit meinen winterreifen liege ich um genau einen liter drunter
alter so wenig? das gibts doch nicht^^ da verbrauch ich mitm benziner ja nur en liter weniger
Hallo an alle hier also ich war doch etwas zu vor eilig .
Wierd nichts mit meinem Fofi das kann ich lassen .
Das kommt dafon wenn man ein Leasing auto hatt .
Kostet viel Zinsen und sont nicht viel dahinter .
Und nach einem Jahr würde man zu viel drauf zahlen .
Also muss ich warten paar jahre leider aber was solls .
Dann wierds wohl doch keien Fiesta werden .
Und dabei hatte ich mich schon sehr drauf gefreut .
Na ja dann nicht was soll man machen kann man sowieso nicht änderen .
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
Hallo an alle hier also ich war doch etwas zu vor eilig .
Wierd nichts mit meinem Fofi das kann ich lassen .
Das kommt dafon wenn man ein Leasing auto hatt .
Kostet viel Zinsen und sont nicht viel dahinter .
Und nach einem Jahr würde man zu viel drauf zahlen .
Also muss ich warten paar jahre leider aber was solls .
Dann wierds wohl doch keien Fiesta werden .
Und dabei hatte ich mich schon sehr drauf gefreut .
Na ja dann nicht was soll man machen kann man sowieso nicht änderen .
tja erst kopf dann taten.... und rechtschreibung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Melli1985
Seit ned so gemein!
für dich gilt das gleiche ->
www.seitseid.de^^
Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag deshalb wusste ich nicht ganz genau wohin damit, wenn dies der falsche thread ist bitte einfach verschieben =)
Also meine Freudnin und ich wollen uns demnächst ein neues Auto holen, momentan haben wir noch den Ford Fiesta MK6(69ps). Da dieser aber bald abbezahlt ist wollen wir ihn abgeben und uuns einen neuen wagen holen. Er soll aber nicht Bar gekauft werden sondern abbezahlt werden.(48Monate,15.000km/jahr)
Zuerst habe ich mit dem Polo GTI geliebäugelt, nur wird er wohl mit der Ausstattung wie ich ihn haben will an die 28.000 kosten.
Der Polo Highline 1.2 tsi,105ps mit den Sachen die mich interessieren (Sportfahrwerk, Boavist Felgen, getönten Scheiben, Climatronic, rcd310,licht und sicht paket etc.) würde mich ca. 20.500€ kosten, sprich 150€ Rate.
Da meineFreundin natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden hat und sie gerne den neuen Fiesta haben will wollt eich mal fragen wa sihr vom Fiesta Sport mit dem 1.6 ,120 ps motor haltet. Ich habe gelesen das der deutlich mehr verbraucht als der Polo udn von den Fahrleistungen auch ziemlich ähnlich ist. Der Ford Fiesta würde mich 148€ kosten mit der Ford Flatrate.
Zu guter Letzt und mein damaliger favorit wäre der Renault Clio Sport mit Cupfahrwerk:-) 201PS, das wohl beste Fahrwerk von den dreien... für ca. 160€
Trotzdem weiß cih einfach nicht weiter. Wahrscheinlich ist niemand alle drei mal gefahren aber vielleicht habt ihr dank größerer Erfahrung trotzdem einen Tipp für mich.
Ich fahre halt gerne sportlich schnell, gerne Landstraße, AB etc. Also er sollte schon bisschen ziehen, trotzdem nicht ganz ohne komfort sein.
Hallo erstmal hier bei uns.
Ist ja schon mal mutig mit dem Namen ins Fiesta Forum zu kommen😁,nee Spaß bei seite.
Ich fahr ihn ja selbst den 1,6er Sport,Preislich ist es halt so ne Frage was du alles haben möchtest,zu meinem Preis schweig ich erstma,kannst mir ja ne Pn schreiben wenn du zu Auto oder sonst genauere Infos haben willst.Helfe da gern.
Dachtest du en den alten oder neuen Polo GTI(weiß nicht obs den schon gibt,kenn mich bei VW net so aus).
Beim Polo GTI als auch beim Clio Sport ists auch ne Frage was du an Versicherung mehr zahlst(wenn das ne Rolle spielen sollte)
Ansonsten vom durchzug her kann ich mich absolut nicht beschweren vorallem im 2. und 3. denk man eher das da mehr unter der Haube ist.
Das Fahrwerk wie auch generell die von Ford halte ich für das beste seiner Klasse kommt meiner meinung nach auch da GTI Fahrwerk nich dran(das neue kenn ich ja nicht),ist eig, auch nicht zu hart,also schmerzen wirst du keine bekommen.
Optisch macht der Fiesta Sport meiner Meinung nach mehr her als en Polo (der GTI sieht mir zu normal aus).
Zum Renault kann ich nicht viel sagen,halte persönlich nicht viel von Franzosen.
Verbrauch im moment 7,8 liter,hat aber erst ca 3400Km und ich fahr recht zügig.
Im Innenraum find ich den Fiesta schöner und auch Hochwertiger,ich saß im Polo da ist mehr Plastik und geschäumt ist das auch nicht! MEINE Meinung!(bevor sich die VWler wieder querstellen)
Kannst dir ja mal meine Bilder im Profil ansehen,ansonten bei Fragen wie gesagt PN schreiben😉
Gruß Radeon
Danke für deine Antwort, ja der neue Polo gti.
Im FIesta soltle halt das neue audiosystem von sony mit rein, climaautomatic etc. was mich bisschen stört ist das da kein sportauspuff sichtbar ist udn vom sound soll er auch nicht sonderlich laut sein?!
Ist deiner aber von werk aus mit sportfahrwerk und 10mm tiefergelegt oder?
Jap istn Sportfahrwerk drin mit 10(9mm) tieferlegung ab Werk.
Kein Sportauspuff ist richtig,ist aber doppelter Ausgang,aber glaub ich nur beim 1,6er.
Wer hatn dir gesagt das der nicht Laut ist??
Manche dachten sogar schon das was dran kabutt ist weil er so röhrt😁.
Also für nen Standard Serien Auspuff muss ich sagen war ich überrascht.
Ich hatte das irgendwo mal gelesen, was für mich natürlich ein großes ko kriterium sein könnte, ist das der keinen 6. gang hat
Also manchmal würd ich den mir auch wünschen,so ab 170,da ich aber selten so schnell fahre ists es ok.
Muss dazu sagen sie haben das mit der Übersetzung aber gut hinbekommen auch wenns mich immerwieder fasziniert.
Kannst theoretisch im 4. von 25 Km/h bis 120 Km/h fahren ohne das einen was stören würde.
hmm ok... Kann man denn irgendwo nachleses wie teuer versicherung und steuern wären für die drei genannten autos?
Also Stuern zahl ich 70€,Versicherung ist ja eh bei jedem anders kann ich dir zwar sagen aber dann über PN.