Sport- oder normaler Luftfilter?

VW Golf 1 (17, 155)

In meinem Golf Ist bis jetzt ein normaler Luftfilter installiert. Jetzt ist meine Frage, bringt es was, jetzt einen Sportluftfilter einzusetzen?

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Der RP ist ein Motor wie jeder Andere auch , wer weiß wie es geht kann auch diesem Motor Leben einhauchen , nur die doofe Mono macht den Aufwand deutlich größer !
Das es geht wurde hier ja schon dokumentiert !

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bringen wird es warscheinlich nix ausser Leistungsverlust...da würde ich lieber ne gescheite Sportauspuffanlage drunter bauen, da haste mehr davon...

Wieso denn Leistungsverlust? Lässt der nicht eigentlich mehr Luft durch ?

warme luft..das ist das problem..

Also wäre ich mit einem normalen Luftfilter besser beraten, würd ich mal sagen. danke

Ähnliche Themen

Ich hab mir wieder einen normalen eingebaut. Von K&N gibt es ein Sportluftfilter Performance Kit (Pilz im original LuFi Kasten), das könnte man mal ausprobieren. Hat jemand erfahrung damit?

Zitat:

Original geschrieben von naaano

bringt es was, jetzt einen Sportluftfilter einzusetzen?

Vielen Dank im Vorraus

es ist auf jeden fall besser den spochtluffi im vorrraus einzubauen !

siehe hier --> *KLICK*

🙂

gruss !

Okay, besten Dank.
Wieder ein Stückchen schlauer geworden 🙂

Was erwartest Du denn überhaupt von einem Sportluftfilter?

Gruß

Vllt dass er weniger oft voll ist oder dass der Motor mehr Luft bekommt und dadurch mehr Leustung bringt.

Der Motor wird kaum mehr Leistung bringen, zumindest beim 90PSer wie du ihn hast (wenn es ein RP ist), denn da kann das Steuergerät nix damit anfangen

Falls Du einen RP hast, bau den Schalldämpfer (das Rohr mit der Klappe für die Warmluft) aus,... danach macht er ordentlich krach :-)

Zitat:

Original geschrieben von Jetta20162

Der Motor wird kaum mehr Leistung bringen, zumindest beim 90PSer wie du ihn hast (wenn es ein RP ist), denn da kann das Steuergerät nix damit anfangen

was hat das steuergerät beim rp mit dem luftfilter zu tun 😕

und warum SOLLTE das steuergerät überhaupt was damit anfangen können 😕

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von Jetta20162

was hat das steuergerät beim rp mit dem luftfilter zu tun 😕

gruss !

Ich dachte immer, sobald mehr Luft reinkommt, passt das Steuergrät die Spritzufur an...oder lieg ich da falsch?

Außer natürlich beim RP, da bringt das gar nix! :-)

Deine Antwort