Sport ESD Cross Touran
Hallo Tourangemeinde.
Hatte ein wenig Zeit mir mal Gedanken über einen schicken ESD oder Endrohre für den Cross Touran zu machen (siehe Bilder).
Im Tunnel unterm Wagen ist soviel Platz, da könnte man ohne Weiteres 2-3 Schalldämpfer hinter einander montieren, damit man mit nur einem Rohr zwischen den Achsen her kommt und dieses anschließend in 2 Ausgängen teilt.
So ist bis jetzt meine Idee und mir könnt mir ja mal mitteilen was ihr davon haltet.
Verbesserungsvorschläge der Endrohrvarianten oder der Platzierung werden natürlich gern entgegen genommen...
Gruß Enzo
Beste Antwort im Thema
Also mir gefällt Variante 3 Am besten. Zwei runde Endrohre rechts und links neben den Reflektoren. 😁
Bin mal gespannt!
21 Antworten
Variante 5 war bis heute mein Favorit, jedoch habe ich nicht daran gedacht dass ich ja eine AHK habe 🙁
...aber ich gebe so schnell nicht auf...
Hat jemand eine Adresse wo man "günstig" an Auspuffklamotten kommt oder wo man eine große Auswahl hat - dann brauche ich nicht so lange zu suchen 😁
Gruß Enzo
mein favorit ist auch die klassische rundlinie.. also variante 3. fügt sich in das runde gesamtbild des touri harmonisch ein. wie der vorredner gefällt mir das eckige dazu auch nicht besonders.. dazu dürftest du dir auch gedanken wegen der erwärmung so dicht am kunststoff machen, wenn du die eckigen durchlässe nur sehr knapp schneiden willst... mit viel abstand drumherum schaut es dann auch noch bescheidener aus...
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo ST220
...dazu dürftest du dir auch gedanken wegen der erwärmung so dicht am kunststoff machen, wenn du die eckigen durchlässe nur sehr knapp schneiden willst... mit viel abstand drumherum schaut es dann auch noch bescheidener aus...
Hallo Mondeo,
da habe ich auch schon drüber nach gedacht. Wäre mal interessant zu wissen wie heiß es am Ende hergeht...
Gibt ja auch Endrohre mit Absorber, die sollen nicht so heiß werden an der Außenseite. Vielleicht kann man die Hitze schon im Vorfeld verringern indem man so eine Art Kühlrippen am Rohr hinter der Verkleidung anbringt. Würde ja eh keiner sehen.
So in der Art hatte ich mir das gedacht...
Gruß Enzo