Sport Endschalldämpfer für den C 400 Coupe`2018
Hat jemand Erfahrungen mit den Endtöpfen von Fox Exhaust? (Mod.MB033023-TLP) Anscheinend kann mir niemand sagen wie er sich damit anhört. Meiner flüstert wie ein zahmes Kätzchen ;-) Etwas Sportlicheren Sound darf er durchaus haben. Keinen Krach, das meine Nachbarn eine Gehörsenke bekommen. Ein Soundfile wäre nicht das schlechteste. Beim Versandhändler gibts nur ein Soundfile vom C450.
Mg Rolf
54 Antworten
Ja klar, auch wenn es nicht jedem recht ist. Aber dazu ist ein Forum da.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 17. April 2024 um 15:36:30 Uhr:
Ich hab die ESD bei Göckel bestellt. Warte allerdings seit 7 Tagen auf eine bestätigungsmail. Fürchte das wird länger dauern. Ab Bestätigung steht da 15-21 Tage on Top. Also einen Monat oder drüber Lieferzeit muss man Rechnen. Das wird nichts mehr mit Montage in meinem Urlaub. Schaun wir mal wie es weitergeht.
@rolf1962: Hallo Rolf. Gibts schon Neuigkeiten?
Zitat:
@xcedition schrieb am 9. Mai 2024 um 13:49:09 Uhr:
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 17. April 2024 um 15:36:30 Uhr:
Ich hab die ESD bei Göckel bestellt. Warte allerdings seit 7 Tagen auf eine bestätigungsmail. Fürchte das wird länger dauern. Ab Bestätigung steht da 15-21 Tage on Top. Also einen Monat oder drüber Lieferzeit muss man Rechnen. Das wird nichts mehr mit Montage in meinem Urlaub. Schaun wir mal wie es weitergeht.@rolf1962: Hallo Rolf. Gibts schon Neuigkeiten?
So, ESD Angekommen. Nach den Üblichen Lieferdienstfaxen, niemanden angetroffen....keiner geöffnet...keine Benachrichtigung....ging zurück....nächsten Tag neues Spiel neues Glück...
Aber sieht erstmal solide aus, siehe Bild.
Zitat:
Jawoll. Teilegutachten oder ABE ist dabei? Bin mal gespannt wie das Ergebnis ist :-)
Ja, EG Teilegutachten ist dabei. Bin auch gespannt.
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 17. Mai 2024 um 00:48:38 Uhr:
Ja, EG Teilegutachten ist dabei. Bin auch gespannt.
Teilegutachten bedeutet eintragungspflichtig in D ?
GreetS Rob
So, die Goeckel ESD sind Verbaut. Sound ist genauso wie ich mir das gewünscht hab. Schöner kerniger Sound. Klar, er knallt nicht wie ein Klappenauspuff, aber er "furzt" schön beim Gaswegnehmen. Im Innenraum hört er sich fast wie ein C43 an. ;-) Jetzt hört man den V6 3 Liter auch.
Die teilweise schlechten Rezensionen bei Goeckel kann ich nicht nachvollziehen. Es hat alles gepasst, mit Auspuffpaste rutschen die Rohre schön ineineinander. Und es passt und sitzt.
Die Qualität der ESD ist auch sehr gut, gibt nix zu meckern.
Auf die Endrohre kamen noch die Passstücke drauf, die in die Endrohre vom C63 reinragen.
Im Anhang die Soundfile.
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 1. Juni 2024 um 02:27:30 Uhr:
So, die Goeckel ESD sind Verbaut. Sound ist genauso wie ich mir das gewünscht hab. Schöner kerniger Sound. Klar, er knallt nicht wie ein Klappenauspuff, aber er "furzt" schön beim Gaswegnehmen. Im Innenraum hört er sich fast wie ein C43 an. ;-) Jetzt hört man den V6 3 Liter auch.Die teilweise schlechten Rezensionen bei Goeckel kann ich nicht nachvollziehen. Es hat alles gepasst, mit Auspuffpaste rutschen die Rohre schön ineineinander. Und es passt und sitzt.
Auf die Endrohre kamen noch die Passstücke drauf, die in die Endrohre vom C63 reinragen.Im Anhang die Soundfile.
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 1. Juni 2024 um 02:38:03 Uhr:
Zitat:
@rolf1962 schrieb am 1. Juni 2024 um 02:27:30 Uhr:
So, die Goeckel ESD sind Verbaut. Sound ist genauso wie ich mir das gewünscht hab. Schöner kerniger Sound. Klar, er knallt nicht wie ein Klappenauspuff, aber er "furzt" schön beim Gaswegnehmen. Im Innenraum hört er sich fast wie ein C43 an. ;-) Jetzt hört man den V6 3 Liter auch.Die teilweise schlechten Rezensionen bei Goeckel kann ich nicht nachvollziehen. Es hat alles gepasst, mit Auspuffpaste rutschen die Rohre schön ineineinander. Und es passt und sitzt.
Auf die Endrohre kamen noch die Passstücke drauf, die in die Endrohre vom C63 reinragen.Im Anhang die Soundfile.