Sport Edition

BMW 3er E46

Hallo

suche gerade einen neuen E46. Jetzt gibt es ja die "sportliche Fahrwerksabstimmung" und die "Sport Edition". Ist die Sport Edition noch härter abgestimmt? Oder was sind die Unterschiede (ausser die Spoiler) ?
Gruß
Michael

18 Antworten

ich hab mich mal informiert. Bei den Querlenkern wird zwischen Sportpaket oder nicht unterschieden. Beim Stabi wird zwischen "Sportpaket oder sportliche Abstimmung" oder normal unterschieden. Stabidurchmesser bei normal ist 23mm und bei Sport 24mm. Beim Federbein wird auch unterschieden, und zwar "normal", "sportliche Abst. " und "sportliche abst. und Sportpaket"
Also gibt es doch einen Unterschied 🙂

Klar ist da ein Unterschied.

Ich denke auch das je nach Ausstattung andere Teile verbaut werden (als nur Federn und Dämpfer).

Meine Limo mit MII liegt besser und lenkt direkter als der Compact mit sportlicher Abstimmung.

... Edition Sport... enthält neben dem MII-Paket auch noch die "Lichtautomatik" (weiß jetzt net wie's richtig heisst ;-)), den regensensor und sitzheizung...

zu mindest bei meinem touring (4/2003)

gruß,
stefan

Zitat:

neben dem MII-Paket auch noch die "Lichtautomatik" (weiß jetzt net wie's richtig heisst ;-)), den regensensor und sitzheizung...

Ich dachte das gehört zum Komfortpaket!?