Sport-Abgasanlage
Kann schon jemand Auskunft über die Optional bestellbare (nur Benziner) Sport-Abgasanlage geben?
Beste Antwort im Thema
Mein Ergebnis: Im Comfort Modus total leise nur angenehmes 6 Zylinder Geräusch auch bei höherer Drehzahl nicht wirklich sportauspuffmäßig. Perfektes Reisefahrzeug, auch für mich mit Wohnwagen, wo man nicht 15 Stunden Gedröhne hören möchte. Aber auf Sport+ spratzt er schon beim Ampelvorrücken und dröhnt ganz schön los. V.a. das Anlassen in Sport+ macht Freude. Also eine geniale Einrichtung dieser Sportauspuff. Das ist das Geniale an diesem Auto. Es kann dröhnen und es kann einfach per Schalter auf Gediegen umschalten. Das Fahrwerk und Getriebe machen den Vorgang genauso mit. Dazu senkt er auf Sport+ das ganze Fahrzeug deutlich ab. Einfach perfekt.
Nur eins ist natürlich schwierig. Schon ganz schön Kohle für die Büchse hingeblättert und jetzt geht natürlich eines nicht mehr: Ich werd nie wieder eine 4 Zylinder Bohrmaschine wollen, egal was die Befürworter der 220er etc. sagen mögen. Das ist einfach Schrott gegen so einen Motor 🙁 Wie der Genosse Honni schon sagte: Vorwärts immer, rückwärts nimmer). Also heißt es in Zukunft : Weiterblechen...
132 Antworten
Zitat:
@frankynight schrieb am 18. Juli 2016 um 13:50:34 Uhr:
Kann schon jemand Auskunft über die Optional bestellbare (nur Benziner) Sport-Abgasanlage geben?
Bei der C-Klasse gibt es ja die AMG Performance-Abgasanlage schaltbar, im Konfigurator.
Hier gibt es wohl nur die Sport-Abgasanlage, auch beim E-AMG 43.
Würde mich schon auch interessieren wie die sich im Vergleich anhört.
Für 300€ wir das aber weder ein Klappen-Auspuff, noch ein "Soundgenerator" sein.
Bin auch mal gespannt.
Zitat:
@frankynight schrieb am 20. Juli 2016 um 13:21:31 Uhr:
Für 300€ wir das aber weder ein Klappen-Auspuff, noch ein "Soundgenerator" sein.
Bin auch mal gespannt.
Beim E400 kostet das Teil 500€, aber gleiche Beschreibung wie bei den anderen.
Ähnliche Themen
Könnte mir einfach vorstellen, wie das Mercedes schon hin und wieder gemacht hat, dass vlt. einfach der Mitteltopf fehlt.
Scheint doch ein Klappen-Auspuff auf der linken Seite zu sein, wie beim C-Klasse Coupe.
Zitat:
@frankynight schrieb am 20. Juli 2016 um 16:33:55 Uhr:
Scheint doch ein Klappen-Auspuff auf der linken Seite zu sein, wie beim C-Klasse Coupe.
C-Klasse: E300
Sport-Abgasanlage Kaufpreis ab Werk 416,50 Euro
Kurzbeschreibung:
Der emotionale AMG-typische Sound der Sport-Abgasanlage erklingt besonders kraftvoll beim Beschleunigen.
C-Klasse: AMG C-43
AMG Performance-Abgasanlage schaltbar Kaufpreis ab Werk 1.428,00 Euro
Kurzbeschreibung:
Über 3 variabel verstellbare Abgasklappen passt sich der Sound an das gewählte Fahrprogramm an. Zusätzlich kann der Fahrer die Klangcharakteristik per Tastendruck verändern. So wird ihm eine maximale Spreizung der Geräuschkulisse, von komfortabel bis hoch emotional, ermöglicht.
Die Performance-Abgasanlage schaltbar gibt es zur Zeit nicht in der E-Klasse.
Also wenn der 400er im 213er nicht wirklich viel leiser wird, empfinde ich die Serienmäßige Anlage als ausreichend.
Die hat in jeder Lebenslage einen kernigen Sound von sich gegeben 😉
Wenn jemand die Abgasanlage geordert hat: Könnte der/diejenige einmal ein Video davon hier reinstellen? Kann mir nicht vorstellen, wie das klingen soll... ? Wäre super, ich denke nicht dass die Verkaufsstelle einen Probewagen mit der entsprechenden ausstattung vorrätig hat...
Liebe Grüße
Zitat:
@Rafko schrieb am 25. Juli 2016 um 15:31:32 Uhr:
Kurze Frage, warum gibt es eigentlich keine "Sport-Abgasanlage" für die Diesel-Modelle?
Ja! Das frag ich mich auch!
Wobei es beim Diesel ein Soundsystem sein muss.
Bei Audi hat der Biturbo das ja auch.
Gruß
Leffe
Bevor hier über Sport-AGA für Diesel diskutiert wird, sollte Mercedes mal erst wieder eine echte, zweiflutige AGA für Diesel hinbekommen und nicht diese absolut peinliche Lösung verbauen.
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 25. Juli 2016 um 15:00:15 Uhr:
Für den E300 wohl nicht bestellbar zumindest habe ich nicht gefunden!
Oder wie beim C300 serienmäßig...wäre seltsam, wenn er nur bis zum E250 bestellbar wäre...