Sport feder HR
Ich habe meinen Mercedes W213 E 220 mit HR-Federn um 30 mm tiefergelegt. Danach habe ich festgestellt, dass das Heck stärker abgesenkt ist als die Front. Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder hatte jemand eine ähnliche Situation? Vielen Dank.
6 Antworten
Das ist bei meinem c238 Coupé auch ähnlich, dass es hinten tiefer erscheint als vorne, bräuchte 5mm, dann wäre es ausgeglichen. Habe jetzt noch kein Foto seit der Tieferlegung, ich denke, dass die Federn von Haus vorne einfach etwas kürzer sein dürften, damit das wieder ausgeglichen aussieht. Auf dem Bild ist jetzt noch bis auf die Felgen alles Serie und auch da sieht man schon, dass es vorne etwas höher ist als hinten.
Zitat:
@Amgblack schrieb am 21. März 2025 um 23:21:34 Uhr:
Hast du es so gelassen, hat es dich nicht gestört?
Bis dato ja, hab das jetzt keine 2000km drin, vielleicht setzt es sich vorne noch besser. Evtl mache ich am WE die Sommerreifen drauf, dann sehe ich das besser, weil das 20-Zöller sind und nicht wie die Winterreifen, 18-Zöller.
Ich wüsste aber auch auch nicht, wie ich das ändern könnte. Man kann ja schlecht hinten ein 5mm Distanzstück einbauen. 😕🙄