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Sporster 05 entdrosseln
Hallo, ich habe bis jetzt eine drossel in meiner sporty drin gehabt. hab sie jetzt rausgebaut und merk eigentlich keinen großen unterscheid zu vorher obwohl es ja eigentlich laut vorgaben 20 ps mehr sein sollten. Weiß jemand ob da vielleicht noch was anderes abgeändert wurde als nur die scheibe zwischen vergaser und ansaugstutzen??? im Brief ist nur die scheibe rein geschrieben. Wie schnell laufen eure Sportys so? kann des sein das ich mit müh und not auf 140 komm? also ich möchts net unbedingt dauernd fahren aber n bissl schneller laufen sollt se ja schon vorallem da ja 170 im brief angegeben sind?!
gruß Dave
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20 Antworten
Hi Dave,
mit Sicherheit wurde der Vergaser auf die "zugewürgte" Version mit abgestimmt. Entweder über neue Düsen, oder mit gnadenlos runtergedrehter Gemischschraube.
Eine gute Anleitung für Arbeiten am Vergaser bietet die Web Site von nightrider.com
Gruß, silent
Hallo Dave,
Was für eine Sporty hast du ? 883 , 1200
da du warscheinlich noch die Originale Töpfe und Lufti
hast ist die sporty zugeschnürt.
eine 883 ( nicht offen ) geht etwa bis 160 kmh
mit einen Stage 1 kit bis 180 kmh
eine 1200 ( nicht offen ) geht bis 175 kmh
mit einen Stage 1 kit bis 190 kmh.
wenn aber deine Sporty nur bis 140 kmh geht und es
eine 883 ist oder noch schlimmer eine 1200 ist
dann ist entweder dein Luftfilter total verschmutzt oder
warscheinlich die bedüsung geändert worden schau doch
welche Hauptdüse drin ist ( nummer aufschreiben )
danach kann ich dir sagen ob sie ok ist
Fred
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi Dave,
mit Sicherheit wurde der Vergaser auf die "zugewürgte" Version mit abgestimmt. Entweder über neue Düsen, oder mit gnadenlos runtergedrehter Gemischschraube.
Eine gute Anleitung für Arbeiten am Vergaser bietet die Web Site von nightrider.com
Gruß, silent
Die Gemischschraube ist nur für den leerlauf .
Die leerlauf düse ist für leerlauf bis 1/4 Gas.
Die Nadel position ist von 1/4 bis 3/4 Gas.
Die Hauptdüse von 3/4 bis Gas voll offen.
warscheinlich ist die Hauptdüse 20 nummer zu klein.
Fred
also danke erstmal für die antworten.
es is ne 883. Ich hab jetzt mal den Vergaser aufgemacht und es is ne 170er düse drin.
Der luftfilter ist der originale sieht nicht mehr so toll aus aber ich denk mal net das der zu ist. Auspuff sind halt die US-töpfe dran. aber selbst wenn der original wär wärs ja trotzdem zu wenig....
kann des sein dadurch das ich se mit drossel gefahren hab das die einfach scheisse eingefahren ist oder des damit zusammen hängt?
gruß
was für eine Höchstgeschwindigkeit ist denn bei der 883 eingetragen? kenne nur die 883 älterer Bauart....und die war auch recht zäh....daher wurden ja auch soviele auf 1200ccm aufgebohrt. Wie sieht Dein Kerzenbild aus? Gemisch muss schon passen, damit auch Leistung da ist.
Hallo Dave,
Mach folgendes:
fahre deine sporty bis der motor schön warm ist ,
danach suche eine lange gerade strecke damit du mit voll gas
fahren kannst !! ( autobahn oder strecke ohne Bullen )
jetzt Neue Kerze dran schrauben und sofort loss fahren
und mit vollgas etwa 5-10 Minuten fahren jetzt eine
halte stelle suchen und sofort die kupplung drucken und
den Motor abstellen ( wichtig nicht im leerlauf drehen lassen )
danach die Neue Kerzen raus und das Kerzen Bild anschauen
sind sie Weiss dann ist die Hauptdüse zu klein sind die
hell Braun dann ist die Haupt düse richtig, sind die Schwarz
dann ist die Hauptdüse zu gross
Wichtig ist es das du Neue Kerzen verwendest und nicht vergessen einen Kerzenschlüssel mitzunehmen !.
nicht zu fest anziehen bei heissen Motor.
Hauptdüsen gibt es überall und in den Grössen 160,170 ,180,190,200
ist die Hauptdüse richtig dann kanst du die Nadel einstellen
einfach im mittleren bereich fahren und sofort dass Kerzenbild anschauen zu weiss die Nadel erhöhen zu schwarz
die Nadel tiefer
ist der mittle bereich ok
jetzt denn leerlauf mit den gleichen prinzip wie vorher
also zu mager die Leerlauf düse 1/4 drehung im gegen Uhrzeige , zu Fett im Uhrzeige drehen.
Fertig und dein Bike sollte etwa 160 laufen
ich habe freunde mit 883 und alle laufen minimum 160 kmh
wenn richtig eingestellt !
Fred
... und warum gehst du nicht zu dem Händler /Schrauber der die Drosssel eingesetzt hat?
Ist doch einfacher als tagelang zu probieren,oder?
Gruß
flhti
Zitat:
Original geschrieben von flhti
... und warum gehst du nicht zu dem Händler /Schrauber der die Drosssel eingesetzt hat?
Ist doch einfacher als tagelang zu probieren,oder?
Gruß
flhti
warum wegen jedem mist zum Händler rennen,man kann doch selber mal versuchen solche Kleinigkeiten zu beheben,besonders nach solchen umfangreichen Beschreibungen(in der Regel stellt man einen Vergaser von unten nach oben ein:Leerlaufgemisch,Teillast,Volllast),
ich finde es kann nicht schaden wenn man von der Technik die man bewegt wenigstens ein bisschen Ahnung hat,dann bekommt man diese Amerikanischen Fehlkonstruktionen u. ihre Leiden leichter in den Griff,
Gruß
elhorstos
hallo Elhosrtos,
Es stimmt schon normaler weise stellt man einen Vergaser
von unten nach oben.
bei dieser Sporty wurde einen reduktion satz eingebaut
luftdurchlass und sehr warscheinlich die Hautpdüse um 2 nummer kleiner gemacht ( normal 190 jetzt aber 170 ).
somit würde ich zuerst die Hauptdüse ändern damit
der Teillast ( Nadel stellung ) nicht gross beinflusst wird.
Ich Wette das die Hauptdüse mit 190 den erfolg bringt .
ps: man kann auch so die Hauptdüse testen
mit 3/4 Gas fahren danach sofort vollgas fahren der Motor
sollte noch beschleunigen und noch weiter an geschwindigkeit
annehmen wenn nicht die düse zu klein.
der andere Test ist es mit vollgas zu fahren und sofort auf 3/4 zurück wird der Motor schneller ist die Düse zu Gross.
Fred
Hallo,
also danke mal für die antworten...
ich probier des dann mal aus mit den kerzen und meld mich dann noch mal
gruß dave
Hallo,
hab grad beim W&W händler angerufen der hat nachgeschaut das original eine 175er düse verbaut ist und ich hab jetzt ne 170er drin kann des sein das das die leistung so einschränkt?
angegeben ist sie ja mit 170 und ich komm so auf 140km/h ?!
Der Händler wo ich se gekauft hab weiß es angeblich nicht (denke mal ich hätte sie von denen ausbaun lassen müssen das ich auskunft bekomme aber möchte da mal nix unterstellen)
kaufe eine 180 und eine 190 kostet nich viel
mache den Kerzen Test danach kannst du sicher sein
was du brauchst
Ich glaube nicht dass dein Vergaser richtig eingestellt ist
und mit der reduktion müsste er sicher angepasst werden.
ist dein Kerzenbild richtig überall und ein bike geht immer
noch nicht bis 160 kmh dann müssen wir weiter forschen
zbs: Zündung, zündzeitpunkt.
bist du sicher das der luftfilter nicht zu ist ?
Fred
hab mit der düse heut nen K&N mit bestellt dann schau ich mal....
Zitat:
Original geschrieben von Dave06
hab mit der düse heut nen K&N mit bestellt dann schau ich mal....
Bravo , arbeite sorfältig und lese das Kerzenbild richtig
dann wird dein Bike sicher besser fahren.
hast du einen K&N filter Kit ( offen mit grundplatte ? )
oder nur einen einsatz ?
wenn ganz offen ist solltest du auch noch die leerlauf Düse
eine nummer oder 2 grösser nehmen zbs: 43 -> 45.
und nicht vergessen einen Kaffe drinken und überlegen
ob alles richtig gemacht wurde ( alle schrauben angezogen , benzin schlauch drin usw. )
achtung dieser fehler ist schon von vielen gemacht !!
denn Unterdruck schlauch am ansaugstutzen und unterdruck schalter checken ob angeschlossen .
Viel glück und sage uns bescheid wie es gegangen ist.
hilfe bietet diese Seite http://members.aol.com/roundr1/CVK40.html
Fred