ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporster 883 Bj. 87 Teile ?

Sporster 883 Bj. 87 Teile ?

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:25

Hallo Leute ich benötige euere Erfahrungen!

kann für 3200,- eine Sporster 883 Bj 87 erwerben; 2003 Umbau mit Gutachten, erweitert auf 1200ccm und mit großem Tank, veränderter Gabel, S&S Vergaser+Luftfilter, Supertrapp-Anlage, breiten Lenker, vorverlegte Müller-Fußrastenanlage usw. alles eingetragen. Probefahrt gemacht: läuft gut.

Zustand jedoch nicht berauschend muß viel gemacht werden, z.b.: Motorritzelabdeckung gebrochen, Digitacho o. Funktion, leckt Öl, Pflege also gleich null.

Habe ein paar Bilder beigefügt

- Wichtig: gibt es überhaupt noch Teile und wenn ja WO? und was sagt ihr zum Preis

 

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

 

 

Und, ja ich habe beides XL & FL

Ich hab auch beides....und ja, ein boxster ist ein mädchen-porsche!!

:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schöne Maschine. Wenn du noch etwas Geld in der Hinterhand und Zeit hast, kannst du was draus machen.

Und du lernst die maschine kennen.

gruss peter

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 19:11

Schöne Maschine. Wenn du noch etwas Geld in der Hinterhand und Zeit hast, kannst du was draus machen.

Und du lernst die maschine kennen.

gruss peter

Hey Peter,

danke für deine Einschätzung, kannst Du mir auch einen Tipp geben, wo ich hier am besten und günstigsten an Ersatzteile komme?

danke Uwe

Hier zum Beispiel

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

Wenn der KW heute noch auf Zack ist schickt er dir nen Link für ein Manual.:D:D

Gruss

am 1. November 2010 um 8:12

Also, mal ganz ehrlich, für so eine Bastelbude wäre mir das viel zu viel Geld. Bis die mal einigermaßen wieder schick ist, hat sie Dich genau so viel gekostet, wie eine, die halb so alt ist und doppelt so gut dasteht. Und die hat dann keine schmierige Kette, sondern einen sauberen Zahnriemen. Und ein 5-Gang-Getriebe hat eine neuere auch, was bei den Vibrationen der Sportster eine Wohltat ist.

Das Einzige, was für den Ofen sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass der S&S-Vergaser und der Supertrapp-Auspuff eingetragen sind. Denn mit dem frühen Baujahr könnte man dann relativ laut legal unterwegs sein. Sollte der Auspuff nicht eingetragen sein, wäre das ein weiterer Grund, den ranzigen Bock nicht zu nehmen.

am 1. November 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Also, mal ganz ehrlich, für so eine Bastelbude wäre mir das viel zu viel Geld. Bis die mal einigermaßen wieder schick ist, hat sie Dich genau so viel gekostet, wie eine, die halb so alt ist und doppelt so gut dasteht. Und die hat dann keine schmierige Kette, sondern einen sauberen Zahnriemen. Und ein 5-Gang-Getriebe hat eine neuere auch, was bei den Vibrationen der Sportster eine Wohltat ist.

Das Einzige, was für den Ofen sprechen könnte, wäre die Tatsache, dass der S&S-Vergaser und der Supertrapp-Auspuff eingetragen sind. Denn mit dem frühen Baujahr könnte man dann relativ laut legal unterwegs sein. Sollte der Auspuff nicht eingetragen sein, wäre das ein weiterer Grund, den ranzigen Bock nicht zu nehmen.

ui, einer Meinung mit Teppo....muss ich gleich mal anstreichen :)

aber 3000euronen,das geht doch.

am 1. November 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

aber 3000euronen,das geht doch.

ja und nein....für nen schein mehr gibts was deutlich neueres. so oder so würde ich keine evo-sporty vor bj. 91 kaufen......das war ein quantensprung ab dem 5-gang-getriebe.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

@bodo

Nu biste schlauer was?

Einige hier drehen schon durch und labern von Bastelbude wenn das Auslieferungswachs nicht mehr drauf ist.

Klar gibt es neuere Sportys für mehr bares ,die sind dann auch noch Original.Wenn es das ist was Du willst schaue weiter,wenn es was sein soll was nicht an jeder Ecke steht schlage hier zu.

Aber mal ganz ehrlich,ne Sporty ist nur was für Mädels.:rolleyes::D:D

Gruss

Themenstarteram 2. November 2010 um 5:21

@bodo

Nu biste schlauer was?

Einige hier drehen schon durch und labern von Bastelbude wenn das Auslieferungswachs nicht mehr drauf ist.

Klar gibt es neuere Sportys für mehr bares ,die sind dann auch noch Original.Wenn es das ist was Du willst schaue weiter,wenn es was sein soll was nicht an jeder Ecke steht schlage hier zu.

Aber mal ganz ehrlich,ne Sporty ist nur was für Mädels.:rolleyes::D:D

Gruss

schlauer?

man kann sehen das die Meinungen doch sehr unterschiedlich sind, habe mich aber entschlossen zu kaufen. S&S sowie Supertrapp mit 101db eingetragen, und ein langer Winter steht noch vor mir

danke an alle

Bodo

Moin

Das ist doch mal ein Wort.

Endlich mal einer der das kauft was er geil findet.

Gruss

Hi Bodo,

das ist doch schon eine gute Grundlage. Wenns das ist was Dir gefällt, warum nicht. Hab meine 88er Sporty damals auch etwas teurer hier in der Region gekauft, dafür hab ich mir weitgehend das Umbauen erspart, da fast alles so war wie ich es selbst gemacht hätte.

Kette ist für mich super Oldschool. Ein bisserl Sauerei gehört für mich dazu. O.K. Bin da eher vom alten Schlag.

Richtig cool find ich die 4 Gänge. Mehr brauch ich ned zum Cruisen und es hat ein bisserl was vom Oldie. Nur solltest Du aufpassen mit dem Getriebe. Die ersten 4-Gang Evo-Sportys haben das Problem, dass da der 3. Gang zerbröseln kann. Vor allem die 1200er wegen mehr Leistung. Evtl. gegen ein hochwertigeres Teil tauschen (lassen). Ist die Seuche wenns Dir bei voller Fahrt das Getriebe zerbröselt.

Ansonsten liebe ich mein "Mädchenmotorrad". Macht mir fahrerisch einfach um längen mehr Spaß als meine dicke Shovel. Die Dicke hat dafür wieder andere Qualitäten. Bedauerlich welcher Spaß manchen Männern für immer verwehrt bleibt. :-)

Teile kriegst z.B. bei Motoshop Großhans. Da kannst auch günstig aus den vielen Zubehörkatalogen bestellen.

Viel Spaß mit dem Bike

Servus

HD-Ali

Servus,

 

sportster=Mädchenmotorad

 

ganz ehrlich, den ahnungslosen Quatsch kann ich echt nicht mehr hören, is' n Boxter auch 'n MädchenPorsche, oder ein 8ZylinderFerrari?

 

Ich möchte mal die Supermachos bitten sich über die Modelgeschichte zu informieren.

 

Is' eigentlich 'n Softail 'n Männermotorad..........ich mein nur, mit der versteckten Federung...... könnt man ja auch meinen is' mehr was für Wannabes.

 

Wollt ich mal loswerden.......auskotz!!!!!(kotzsmilie fehlt)

 

Und, ja ich habe beides XL & FL

 

KW

 

 

@KD

lass dich nicht provozieren.

diese ewige laberei sportster mädchenmopped,v-rod wasserkocher,der TC fährt hat keine richtige Harley,das ist alles nur

sinnloses gequatsche..........................

nicht von mir,bringt aber alles auf den punkt:

Soll doch Evo fahren, wer das für erstrebenswert hält, soll sich doch einer eine Sportie kaufen, wenn er Spaß daran hat oder eine V-Rod, wenn er sie mag. Diese selbst ernannten Gralshüter der "richtigen" Harleys nerven einfach nur, sind weder originell noch witzig. Zumal die einzige "echte" Harley das Modell Nr.1 war. Alles andere, was danach kam, war eine "Verwässerung" des Urmodells.

Nicht mal bei Porsche oder Moto Guzzi sind die Alteisen-Besitzer so penetrant wie hier bei Harley Davidson. Geistige Kleingärtner, die anderen ihren beschränkten Horizont aufzwingen wollen. Arm, das. Ganz arm

am 4. November 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

 

 

Und, ja ich habe beides XL & FL

Ich hab auch beides....und ja, ein boxster ist ein mädchen-porsche!!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporster 883 Bj. 87 Teile ?