ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporster startet nicht

Sporster startet nicht

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 18:36

Hallo habe folgendes Problem mit meiner Sportster. Und zwar beim anlassen klackert nur der

Magnetschalter ab und zu greift er aber der Anlasser schafft es nicht den Motor zu drehen. (Licht geht auch fast aus). Wenn die Batterie komplett geladen ist schafft sie es das der Anlasser ca. 6 sek. normal dreht und das wars dann auch. Beim messen von der Spannung bei Belastung geht die Batterie auf unter 4 Volt runter. Da ich die Vermutung hatte das die Batterie defekt ist (war schon eine neue Batterie) habe ich ein Belastungstest machen lassen im ausgebauten Zustand, da war aber die Spannung in Ordnung. Was könnte es noch sein ? Bin etwas ratlos momentan

Beste Antwort im Thema

Batterie vollkommen platt. Da wirst wohl ne Neue brauchen.

Schönes Geschenk zu Weihnachten:)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Batterie vollkommen platt. Da wirst wohl ne Neue brauchen.

Schönes Geschenk zu Weihnachten:)

Batterie im Arsch. Neue kaufen.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 19:48

Obwohl der Belastungstest in Ordnung war ?

Was für ein Test, du hast einen echten Batterietester? Glaube ich kaum.

Die Werte sagen ganz eindeutig das die Batterie ihr zeitliches gesegnet hat.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 19:53

Wollte die Batterie umtauschen und im Laden würde mit einem Gerät eine Start Situation erzeugt und die Werte blieben im grünen. Das hat mich halt der gewundert

Ok, bau ein und überbrück mal zusätzlich.

Geht dann auch alles in die Knie und werden die Kabel heiß?

Also die 1200er Custom (Baujahr 2015) meiner Frau bekommt nächstes Frühjahr die dritte Batterie!

Zwei Wochen nachdem wir die Maschine abgeholt haben, sprang die Maschine das erste Mal nicht an.

Tausch der Batterie!

Ging jetzt 1 Jahr gut und als wir sie Ende Oktober ins Winterlager bringen wollten, nach ca. 3 Wochen Standzeit, sprang sie wieder nicht an. Wenn wir sie im Frühjahr aus dem Winterlager holen, bekommt sie wieder eine neue Batterie.

Laut meinem Freundlichen ist die Argumentation von HD - "Wenn eine Harley mehr als 2 Wochen steht, MUSS man damit rechnen, dass sie nicht mehr anspringt! (wg der vielen Systeme, die konstant Strom ziehen...)"!

Meine 2013er Fat Boy hatte noch nie ein Problem beim Anlassen und ist Anfang Dezember, nach 5 Wochen Standzeit im Carport, auch bei Minustemperaturen, einwandfrei angesprungen!

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 21:17

Ja hatte auch schon das Gefühl das sie Strom zieht aber jetzt verstehe ich es ??

Alleine die Volt-Anzahl ist bei einer Batterie "NICHT" AUSSCHLAGGEBEND!

Mach das was der Kapitän vorgeschlagen hat (überbrück mal mit einer anderen Batterie).;)

Wenn das Moped dann normal anspringt, dann weißt du was los ist.:)

Welches Baujahr ist es denn?

Schon überbrückt?

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 18:40

Überbrücken werde ich nächste Woche versuchen habe gerade keine Möglichkeit. Baujahr ist 04 vergaser Model

@Gadget

Was für Verbraucher hängen denn an der Batterie? Hat die Sporty Deiner Frau eine Alarmanlage oder Navi?

Ich frag nur, weil normal ist das nicht, dass da nach 2 Wochen die Batterie leer geht.

Sie hat eine Alarmanlage, kein Navi. Lt. HD ziehen neben der noch alle Bordsysteme konstant Strom!

Halte das auch für eine lahme Ausrede! Aber es gibt wohl massive Probleme mit den, in den aktuellen Sportys verbauten, Gel-Batterien!!

Sehe ich auch so. Aber was solls. Solang es noch auf Garantie geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen