ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporster 48 gut als Einsteiger?

Sporster 48 gut als Einsteiger?

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:15

Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung welches Modell ich mir zulegen möchte und jetzt frage ich mich ob sie sporster 48 ein gutes Modell wäre mit sattem Klänge sprich Jekyll and Hydes Anlage.

Hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben...

Eine andere Frage die ich habe wäre auf welche Kosten ich kommen würde ein neues Modell zu bestellen habe das alles schon mit einem Händler besprochen jedoch nicht auf welche kosten ich käme dieses Modell so umbauen zu lassen wie ich hier unten zeige sprich alte firestone Reifen, neuer Lenker etc...

Danke schonmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2015 um 11:22

ihr könnt die beratung einstellen...der knabe ist 16 jahre alt....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:16

falls man das Bild nicht öffnen kann hier der Link dazu:

http://cdn.silodrome.com/.../custom-sportster-harley-1.png

am 28. Mai 2015 um 11:50

Wird teuer

am 28. Mai 2015 um 11:52

Serienmodell kostet um die 10000 € und dann die Umbauten von fender bis Auspuff und jeden erdenklichen Scheiss bist du gut bei 15000 €

am 28. Mai 2015 um 11:58

Kommt auch drauf an wie du fachmännisch begabt bist wenn du zwei linke Hände hast und alles Daumen dann kannst du damit rechnen Gruß Marvin

am 28. Mai 2015 um 12:06

außer reifen und rücklicht sehe ich da wenig materialeinsatz ... jedenfalls nix was 5000€ rechtfertigen würde...

am 28. Mai 2015 um 12:09

und an den TE...der es in jedem neuen Thread aufs neue falsch schreibt......dein Traum moped ist eine SPORTSTER. hast ja noch 2 jahre zeit das zu üben....

 

:D

am 28. Mai 2015 um 12:10

2300 € kostet schon nur die Auspuff Anlage ohne Einbau

am 28. Mai 2015 um 12:12

Zitat:

@Ovino schrieb am 28. Mai 2015 um 14:10:10 Uhr:

2300 € kostet schon nur die Auspuff Anlage ohne Einbau

ja aber so blöd ist doch keiner an einem 10000€ mädchenmoped nochmal 2,5 zettel für nen auspuff zu versenken harhar

am 28. Mai 2015 um 12:19

Ich würde das niemals machen wäre zu geizig aber gibt eine Menge Typen die es sich es zulegen völlig gesponnen aber muss jeder für sich wissen

Also die Mauer dahinter finde ich interessanter.

Oh ist das der Lanz Fred hier ? Oder hab ich da was nicht mitbekommen . Irgendwie gin es doch um 48 als einsteiger oder nicht . Da will ich doch keine Walzen an stelle der räder . Jedes Bike istgut für den einsteiger kommt immer auf das Geld an . Aber sowas möchte ich nicht geschenkt .

Iss mir egal.

Fahr Probe und frag den der Umbauen soll.

am 28. Mai 2015 um 14:11

Sowas bekommst du für um die 10-12k gebraucht und wenig gefahren bei mobile. Ist somit billiger und schöner als ne ganz Neue 48 in original, also in langweilig. Für den Einstieg ein super Motorrad.

Dann fährst du das Teil ne Saison - und stellst fest, dass du doch was Größeres willst. Also verkaufst du das Ding für 10-12k an den nächsten Einsteiger. War bei mir so, und sicher auch bei anderen so.

am 28. Mai 2015 um 15:04

Tach!

Weshalb sollte man die schöne 48 so verschandeln...?

Für einen solchen Umbau müsste es doch auch eine gebrauchte Sporty für 8.000 Eur tun, die man dann entsprechend modifiziert.

Räder und Auspuff kosten gebraucht 2.000 Eur. Die hässlichen Fender kann man sich auch aus Originalteilen selbst zusammensägen.

Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten.

 

Im Sporty-Bereich würde ich mich eher nach einem Vergasermodell umsehen und dieses wirklich schön umbauen. Auf der W&W Seite finden sich hier und da einige nette Inspirationen.

Wenn Du wirklich in einen ordentlichen Umbau investieren möchtest, könntest Du auch bei SSCycles anfragen.

Dort findet man auch tolle Komponenten, die man nicht an jeder Ecke sieht. Kostet natürlich auch Geld.

Viel Spass!

M. D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sporster 48 gut als Einsteiger?