ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Sporadisches Hupen

Sporadisches Hupen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 8:45

Moin moin.

Kennt jemand das bei dem Evoque?

Sporadisches Hupen während der Fahrt. Ist bis jetzt bei der Ampel passiert und beim Abbiegen.

Grüße

MC

Evoque se 2016

Automatik

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2016 um 13:23

Zitat:

@mcalatayu schrieb am 21. Februar 2016 um 13:58:20 Uhr:

Vielleicht ein heftpflaster drauf ;)

Nee ist schon ein Ding. Gibts bichts was man abschalten könnte?

Abschalten nicht ... aber die Bicherung rausschrauben vielleicht ...? ;)

vergnügter Sonntagsgruss

Steuerkatze

 

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 21. Februar 2016 um 8:57

Hi!

Wenn du eine el. Heckklappe mit Gestensteuerung hast, liegt es an dieser. Beim Evoque läuft das Regenwasser durch den kurzen Überhang direkt über die Sensoren der Gestensteuerung. Das wird dann als Öffnungsanforderung erkannt, und da kein Schlüssel in der Nähe ist, wird als Hinweis gehupt. Gleiches gilt beim Einparken. Hier ist es halt ein Bordstein, Schneehaufen oder dergleichen, das als Öffnungsanforderung erkannt wird.

LR arbeitet schon an einer Lösung. Angeblich sei diese Ende März verfügbar.

Hupende Grüße

UK@itsbest

Hallo

Hatte ich auch, aber bisher nur einmal an der Ampel bei Schneematsch. Der Freundliche hat gemeint soetwas har er noch nie gehört. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Hast Du vielleicht auch eine Heckklappe mit Gestensteuerung ? Ich nehme an das durch irgendetwas die Gestensteuerung ausgelöst wird und der dann hupt weil es eine Fehlbedienung wäre. Ist aber nur eine Vermutung. Deshalb wäre interessant ob Du auch eine Gestensteuerung hast ?

Grüße

Thomas

So wird es doch immer verständlicher

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:32

Ja. Heckklappe mit Gestensteurung hab ich.

Also gestern hat es nicht geregnet. Auch Schnee haben wir nicht mehr.

Alles Misteriös hier

Macht meiner auch ab und zu. Hab auch die Gestensteuerung. Gestern Abend erst wieder, als ich bei starkem Regen einparkte. 2x kurz Hupen. War bis jetzt immer nur beim einparken oder wegfahren, aber auch schon beim Auto waschen.

LG Burnproof

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 12:58

Vielleicht ein heftpflaster drauf ;)

Nee ist schon ein Ding. Gibts bichts was man abschalten könnte?

am 21. Februar 2016 um 13:23

Zitat:

@mcalatayu schrieb am 21. Februar 2016 um 13:58:20 Uhr:

Vielleicht ein heftpflaster drauf ;)

Nee ist schon ein Ding. Gibts bichts was man abschalten könnte?

Abschalten nicht ... aber die Bicherung rausschrauben vielleicht ...? ;)

vergnügter Sonntagsgruss

Steuerkatze

 

ich hupe beim rein und rausfahren aus der Garage, da eine kleine Senke in der Ein/Ausfahrt vorhanden ist- natürlich auch die Gestensteuerung.....

Grrrr uß

Huddel

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 22. Februar 2016 um 09:34:20 Uhr:

ich hupe beim rein und rausfahren aus der Garage, da eine kleine Senke in der Ein/Ausfahrt vorhanden ist- natürlich auch die Gestensteuerung.....

Grrrr uß

Huddel

Och.. das ist doch nur ein netter Gruss an die Familie/Nachbarn "Hallo bin da" oder "bin jetzt weg" :D

Zitat:

@cutf schrieb am 22. Februar 2016 um 12:02:34 Uhr:

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 22. Februar 2016 um 09:34:20 Uhr:

ich hupe beim rein und rausfahren aus der Garage, da eine kleine Senke in der Ein/Ausfahrt vorhanden ist- natürlich auch die Gestensteuerung.....

Grrrr uß

Huddel

Och.. das ist doch nur ein netter Gruss an die Familie/Nachbarn "Hallo bin da" oder "bin jetzt weg" :D

genau, bei uns im Neubauviertel (Verkehrberuhigt) kommt das genausogut an wie mein 2 Zylinder Quad ;-)

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 22. Februar 2016 um 12:42:57 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 22. Februar 2016 um 12:02:34 Uhr:

 

Och.. das ist doch nur ein netter Gruss an die Familie/Nachbarn "Hallo bin da" oder "bin jetzt weg" :D

genau, bei uns im Neubauviertel (Verkehrberuhigt) kommt das genausogut an wie mein 2 Zylinder Quad ;-)

Hahaha... das kann ich mir sehr gut vorstellen... erst recht wenn man mal Abends spät heimkommt.. ;)

am 7. März 2016 um 11:47

Am Wochenende hat es in Berlin geregnet,

ein Freund von mir kam mitten in der Nacht nach Hause und hat in der Nähe von meinem Evo geparkt.

Er sagte mir am nächsten Tag das mein Auto warscheinlich die ganze Nacht alle paar Minuten gehupt hat.

Ich habe heute den freundlichen angesprochen, er sagte ich sollte mit dem Auto mal rumkommen.

Wenn es da was neues gibt, berichte ich.

Ich hoffe die Nachbarn sind nicht so genervt davon, dass die mir mein Auto zerkratzen oder so....

Dann bekommt LandRover die Rechnung dafür!

am 7. März 2016 um 12:06

Zitat:

@RRash schrieb am 7. März 2016 um 12:47:52 Uhr:

... Er sagte mir am nächsten Tag das mein Auto warscheinlich die ganze Nacht alle paar Minuten gehupt hat.

Ein trockenes Plätzchen des nächtens in Berlin ..? klick

grübelnder Gruss

Steuerkatze

am 7. März 2016 um 15:09

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. März 2016 um 13:06:36 Uhr:

Zitat:

@RRash schrieb am 7. März 2016 um 12:47:52 Uhr:

... Er sagte mir am nächsten Tag das mein Auto warscheinlich die ganze Nacht alle paar Minuten gehupt hat.

Ein trockenes Plätzchen des nächtens in Berlin ..? klick

grübelnder Gruss

Steuerkatze

Ist natürlich ne Möglichkeit.

Aber auch dafür müsste sich doch eine Lösung finden lassen...

Deine Antwort