Sporadischer Leistungsverlust
Hallo und guten Abend Gemeinde,
Mein dickerchen (ML 270cdi Automatik w163) macht seid dem Fremdstarten Probleme, weiß ned ob des zusammenhängt. Er verliert sporadisch die Leistung. Anfangs dacht ich es würd irgendwie mit der Temperatur zusammenhängen. Tuts aber nicht weil er nachm Neustart wieder problemlos läuft. Luftzulauf und luftfilter hab ich gereinigt und getauscht. RPF is es auch ned denk ich weils nur n sporadischer Fehler is. Kontrollleuchten auch negativ.
Hat hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mit evtl Tipps geben woran es liegen kann?
Problematisch is es deshalb weil ich nie weiß wann es passiert,fahr überwiegend Autobahn und da sollte es vielleicht ned beim beschleunigen Probleme geben 🙁
Schönen Abend 😉
15 Antworten
Danke, jetzt versteh ich auch die Reaktion, wusste ned das es da Unterschiede gibt. Werd später beim Auslesen nachfragen. (Bin kein Profi kann zwar kleine Sachen selbst aber was detailreicher is überlass ich lieber den Profis 🙂 )
Schalten tut er wenn der Fehler da is bei 2k, wenn ich manuell schalte funzt es auch nicht anders er hört bei 2k auf normal zu beschleunigen braucht dann ewig bis er auf höhere Drehzahl kommt. Deshalb dachten wir das wir das getriebe ausschließen können.
Werd wie gesagt später beim auslesen alles nachfragen und euch auf dem Laufenden halten
Grüße naly