Spontane Entscheidung...

Audi TT 8J

Es war einmal ein Junge der schlenderte ins Autohaus um sich ein schönes KFZ auszusuchen, allerdings war es schon klar das es ein Audi A3 Sportback sein sollte, zwar noch nie Audi gefahren, aber der hatte es mir irgendwie angetan.

Also reingehuscht und Ratz-Fatz ein paar Angebote bekommen, alles problemlos und sehr nett. Dann ab nach Hause und sämtliche Angebote studiert.
OK! die Entscheidung war gefallen, wieder zurück zum Autohaus und eine flotte Probefahrt vereinbart und sofort losgebrettert... Alles Prima, begeistert! schönes Auto!...dann auf dem Weg zurück zum Schreibtisch des Autoverkäufers, in der Austellungshalle einen kleinen Schlenker gemacht und Plötzlich stand ich vor dem TT...🙂 Plöng..!
Dann war es um mich Geschehen! Der Wagen hat mich vom ersten Moment begeistert. Dann Verkäufer am Kragen geschnappt und ihn unter Androhung von Heulkrämpegn gezwungen mir sofort eine Probefahrt zu ermöglichen.

Nach der 1-stündigen Probefahrt habe ich schon kurzfristig befürchtet ich müsse mir das Dauergrinsen operativ aus dem Gesicht entfernen lassen. Bin schon einige Autos gefahren aber der TT macht rrrichtig Spass, die Optik hat mich einfach gefangen die Verarbeitung, das Fahrgefühl die Haptik alles paßt! ich MUSTE dieses Auto haben...!! Dann diverse Angebote mitgenommen und Tage später einen 2.0TFSi bestellt... Termin 17. KW.

Wollte diese kleine Geschichte nur mal kurz erzählen weil ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto freue. Und auch ganz spontan ohne Audi/TT Vorkenntnisse konnte mir der Wagen direkt überzeugen. Das einzige was mich im Moment am Leben hält bis zur 17. KW ist diese Forum.!! 🙂 Danke Danke

Grüße

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

bevor ihr das häkchen beim navi macht, schaut euch mal nen tt mit navi/tel antenne an und dann ohne...

ich wollte das navi sehr gern...nicht weil ich es brauche, sondern weil ich ein spielkind bin....aber der gnubbel auf dem dach geht beim tt mal gar nicht....alos hab ichs weggelassen....mal sehen vielleicht gibts die möglichkeit das nachzurüsten mit antenne wo anders...

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. finde die antenne nicht weiter schlimm...

der mike

Finde diese Antenne eigentlich auf allen Fahrzeugen recht schön, beim TT stört sie aber gewaltig. Da ich aber zwingend NAvi und FSE haben will muss ich damit leben. Sie ist ja wenigstens lackiert! 😁

Die Position der FSE ist aber mindestens genauso besch*** 🙁

Hab schon überlegt keine zubestellen und die original BT ohne Adapter bei Kufatec nachrüsten zu lassen, ist aber sehr teuer außerdem habe ich kein Bock auf basteln!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Finde diese Antenne eigentlich auf allen Fahrzeugen recht schön, beim TT stört sie aber gewaltig. Da ich aber zwingend NAvi und FSE haben will muss ich damit leben. Sie ist ja wenigstens lackiert! 😁

Die Position der FSE ist aber mindestens genauso besch*** 🙁

Hab schon überlegt keine zubestellen und die original BT ohne Adapter bei Kufatec nachrüsten zu lassen, ist aber sehr teuer außerdem habe ich kein Bock auf basteln!

Gruß Scoty81

bei der FSE bin ich 100%ig bei dir, die position ist total *raüsper*... hätte sie gern genommen, aber das handy freiliegend... nee, lass mal...

der mike

Ich hatte mal das Audi A4 carbio und musste es verkaufen weil ich mir ein Hund zulegte, der immer nass auf dem Leder rum sprang. Also musste ein Allroad Tdi her... das ding fuhr gechipt stolze 205 km/h *kotz*

Als ich den Allroad dann in der Werkstatt zur Inspektion hatte und er nur noch gewaschen wurde, bin ich mal ein bisschen durch den Verkaufsraum geschlendert...und was sah ich...den neuen TT!!! Ein Traum von einem Auto.

Ich hab gleich dem Verkäufer gesagt es soll mein Auto schätzen lassen 🙂
Habe mir ein Anbebot machen lassen, das am nächsten Tag mit anderen Autohäusern verglichen und dann bei ihm bestellt Ende September.

Nach fünf Wochen hatte ich ihn dann!!!! *freu*

Übrigens...keine Sorge...habe den Hund nicht extra deswegen ins Tierheim gebracht 🙂
Habe mir noch ein alten Golf 3 geholt der jetzt meine "Hure" für solche Dinge ist.

Das Ergbnis seht ihr hier: www.nice-toy.de

Gruss Norman aus Hannover

Schaut mal vorbei:

www.tt-owners-club.net

Ähnliche Themen

hast du noch mehr bilder von dem neuen esd mit den ovalen endrohren....?
was hast du für fahrwerk drinne?
wieviel tiefer bist du und wie ist da so das fahrverhalten mit 19ern

Hmm, ich habe mir jetzt noch mal das Innenraumbild angesehn: der TT ist innen aufregender als der A5. Insbesondere mit dem großen Navi. Das liebe ich ja ohnehin noch aus den A4-Zeiten.

Die Lieferzeiten sind ja erstaunlich kurz - sprich der Roaster könnte ja allen ernstes schon im Mai da sein... Hmmm.

Zitat:

Original geschrieben von godam

hast du noch mehr bilder von dem neuen esd mit den ovalen endrohren....?
was hast du für fahrwerk drinne?
wieviel tiefer bist du und wie ist da so das fahrverhalten mit 19ern

Habe das Audi Magnatic Ride mit H&R 30 mm Federn. Perfekt!!!

mit 19 Zollern kann ich nicht klagen..wer schön sein will muss leiden^^

Bilder von der ESD kann ich dir senden...gib mir mal deine email.

Gruss

www.nice-toy.de

So Leute,

es ist vollbracht!

Ich konnte heute nicht anders!

Der TT 3,2 q S-Tronic ist bestellt .......... ohne Navi 🙁 .

Ich kann´s noch gar nicht glauben. Habe auch aktuell noch mal ein Probefahrzeug mitbekommen und ich muss sagen: Traktion und Sound ohne Ende !!!
Glaubt mir, davon kann man süchtig werden. 😁

Deshalb gebe ich nun auch meinen schwarzen Flitzer zum Verkauf frei.

Gruß Olli

Hey Olli,

Glückwunsch zur Bestellung! So wie es aussieht werde ich am Montag bestellen! 😁

Wann soll deiner denn kommen? Also ich werde meinen doch zu sofort bestellen da er laut Aussage meines 🙂 bereits Ende April da sein könnte. Würde ich auf MJ08 warten dauerts noch mindestens bis KW 24.

Überleg dir das noch mal gut mit dem Navi! Noch kannst du Bestellung ändern! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

So Leute,

es ist vollbracht!

Ich kann´s noch gar nicht glauben. Habe auch aktuell noch mal ein Probefahrzeug mitbekommen und ich muss sagen: Traktion und Sound ohne Ende !!!

Gruß Olli

hi olli,

gratulation zu deiner bestellung! der 3.2er rockt... 😁
kein navi? naja, wenn du's nicht brauchst, dann ist das bestimmt die richtige entscheidung...

der mike

p.s.: was bietet dir denn der händler für deinen a4?

Ich werd gleich mit meinem 3.2 zur Arbeit fahren *freeeeuuuu*

Am liebsten will ich morgens immer direkt nach dem Aufstehen sofort in die Garage laufen und los fahren...kann es kaum erwarten den Sound zu hören!!!
Aber ich zieh mich dann doch lieber vorher noch an 😁

Euch einen schönen Tag....

Gruss Norman

www.nice-toy.de

ja anziehen ist wichtig...ist doch recht frisch draussen... :-))

besten dank für die bilder....sehr sehr lecker....und soundtechnisch sicher nochmal ne ecke besser als die serie....oder?

@ olli190175

Gratulation zu deiner Entscheidung!
Der 3.2er ist wirklich klasse......hast die richtige Entscheidung getroffen 😁
Die Leistung ist m.M. nach super und der Sound genial.
Welche Farbe (innen/außen) hast du bestellt?

Viele Grüße
Marc-Michl

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

So Leute,

es ist vollbracht!

Gruß Olli

Hey Olli , Glückwunsch !!

bin auf Deine Bilder gespannt !!

Gruß Oli

THX @ all !!!

Der Wagen soll ab der 22 kW lieferbar sein. Mal sehen.
Ich denke, dass er irgendwann im Juni da sein wird.

Mit dem Navi, das habe ich mir schon überlegt. Gestern habe ich mir noch ausgerechnet, dass mich das Navi in der Rate ca. 16 oder waren´s 18? € kosten würde. Tatsächlich wären es 36 € mehr. Keine Ahnung warum. Ist aber so. Und das ist mir definitiv too much, da ich es auch nicht wirklich brauche. Zur Not habe ich dann noch mein TomTom 😉

Als Innenfarbe habe ich schwarz mit silbernen Nähten gewählt (S-Line+). Sieht sehr edel aus!

Meinen guten "alten" A4 werde ich erstmal versuchen, privat zu verkaufen. Mal sehen, was der bringt. Ist ja nicht schlecht ausgestattet.

Bilder werden natürlich sofort kommen, wenn er da ist 😉

Gruß Olli

Deine Antwort