Spontane Entscheidung...
Es war einmal ein Junge der schlenderte ins Autohaus um sich ein schönes KFZ auszusuchen, allerdings war es schon klar das es ein Audi A3 Sportback sein sollte, zwar noch nie Audi gefahren, aber der hatte es mir irgendwie angetan.
Also reingehuscht und Ratz-Fatz ein paar Angebote bekommen, alles problemlos und sehr nett. Dann ab nach Hause und sämtliche Angebote studiert.
OK! die Entscheidung war gefallen, wieder zurück zum Autohaus und eine flotte Probefahrt vereinbart und sofort losgebrettert... Alles Prima, begeistert! schönes Auto!...dann auf dem Weg zurück zum Schreibtisch des Autoverkäufers, in der Austellungshalle einen kleinen Schlenker gemacht und Plötzlich stand ich vor dem TT...🙂 Plöng..!
Dann war es um mich Geschehen! Der Wagen hat mich vom ersten Moment begeistert. Dann Verkäufer am Kragen geschnappt und ihn unter Androhung von Heulkrämpegn gezwungen mir sofort eine Probefahrt zu ermöglichen.
Nach der 1-stündigen Probefahrt habe ich schon kurzfristig befürchtet ich müsse mir das Dauergrinsen operativ aus dem Gesicht entfernen lassen. Bin schon einige Autos gefahren aber der TT macht rrrichtig Spass, die Optik hat mich einfach gefangen die Verarbeitung, das Fahrgefühl die Haptik alles paßt! ich MUSTE dieses Auto haben...!! Dann diverse Angebote mitgenommen und Tage später einen 2.0TFSi bestellt... Termin 17. KW.
Wollte diese kleine Geschichte nur mal kurz erzählen weil ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto freue. Und auch ganz spontan ohne Audi/TT Vorkenntnisse konnte mir der Wagen direkt überzeugen. Das einzige was mich im Moment am Leben hält bis zur 17. KW ist diese Forum.!! 🙂 Danke Danke
Grüße
59 Antworten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich denke, ich werde das auch machen. Aber erst kommt noch der Alfa zur Probe (Spider).
So, nun ist es amtlich:
unverbindlicher Liefertermin: 28 KW
Nun kommt die laaaaaaaange Wartezeit 🙁
Naja, es gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
Also bei mir war das ganz anders. Meine Entscheidung war alles andere, als spontan. Trage schon seit fast drei Jahren den Gedanken, mir einen TT2 zuzulegen.
Habe sämtliche auch noch so lächerliche Gerüchte und Computerretuschen zum neuen TT in mich aufgesogen. Habe versucht, mir anhand der Fotos des Shooting Brake ein Bild vom neuen zu machen und habe bei Erscheinen der ersten Erlkönigbilder mit feuchten Händen vor dem PC gesessen.
Habe die Pressemappe, die Prospekte und Autozeitschriften wieder und wieder durchgelesen, den TT ca. 432.567 mal konfiguriert und mich dann gezwungen, min. noch auf den 2.0 quattro zu warten. Letzteres habe ich dann nicht mehr geschafft und habe mich nach der Probefahrt mit dem Frontler für diesen entschieden.
Noch 3, 4, hoffentlich nicht mehr Wochen, dann sollte ich ihn endlich bekommen. Streng genommen habe ich also wohl die längste Warte- und Leidenszeit von allen, nämlich ca. drei Jahre!!!
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
So, nun ist es amtlich:
unverbindlicher Liefertermin: 28 KW
Nun kommt die laaaaaaaange Wartezeit 🙁
Naja, es gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
Hey Keule,
geht vorbei, ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
...es ist vollbracht!...Der TT 3,2 q S-Tronic ist bestellt...
Geil Olli!
Ich freu mich wirklich für dich. Einfach ein Traumwagen.
Und du weißt ja: Vorfreude ist die blablabla 😁
MfG
roughneck
*will auch einen* 🙂
War gerade bei einem großen Audi Zentrum und habe mir verschiedene Farben angeschaut.
Es bleibt defenitiv Kondorgrau, auch hörte sich das Bose recht klasse an! Sitzen ohne Bose eigentlich auch Boxen im Armaturenbrett?
Gruß Scoty81
Kondorgrau ist super lecker.
Bose ist pflicht...die hat ihren Preis auf jedenfall Wert!
Gruss Norman
Taaaaag,
Ich hatte zuerst Phantomschwarz gewählt frei nach dem Motto "Jung, mit Schwarz kannst du nix falsch machen"... Hab jetzt auf Kondorgrau umbestellt weil es mir irgendwie so vorkommt das mit der Farbe die Konturen und Formen besser zur Geltung kommen.
Und die Bosa Anlage im Vorführer war eigentlich schon beeindruckend, glasklarer Klang und kein Knistern etc. Ich glaube die Dinger müssen sich erstmal ein paar Stunden laufen , bis die richtig gut klingen....
*Sabber* Nur noch 1032 Stunden 😉
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich denke, ich werde das auch machen. Aber erst kommt noch der Alfa zur Probe (Spider).
*LOL* hatte vor der TT2 Premiere mit einem Brera geliebäugelt, quasi ein "Spider Coupe". Lichtjahre vom TT2 entfernt. Nach hinten, versteht sich. Qualität konnte man gleich in die Tonne hauen, Platz trotz größerer Außenmasse so wie gut wie gar nicht (Spielzeugpedalerie), keinen konkurenzfähigen Motor (zum TFSI), kein DSG, kein MR, innen für mich häßlicher, kein Audi ;-)
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
War gerade bei einem großen Audi Zentrum und habe mir verschiedene Farben angeschaut.
Es bleibt defenitiv Kondorgrau, auch hörte sich das Bose recht klasse an! Sitzen ohne Bose eigentlich auch Boxen im Armaturenbrett?
Gruß Scoty81
Hi Scoty,
habe hier mal was gefunden.
Auf dem Bild sieht man, wo überall Lautsprecher beim Bose-System im TT verbaut sind.
Gruß Olli
Hier stehts noch etwas detalierter: http://www.bose.de/.../Syst_Audi_TT_Coupe_d_150_n_tcm44-8160.pdf
Mich interessiert aber, wie das Armaturenbrett ohne Bose aussieht? Genauso?
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Hier stehts noch etwas detalierter: http://www.bose.de/.../Syst_Audi_TT_Coupe_d_150_n_tcm44-8160.pdf
Mich interessiert aber, wie das Armaturenbrett ohne Bose aussieht? Genauso?
Gruß Scoty81
Ach so, OK ......
wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 🙄
Bin wahrscheinlich noch geblendet von der Bestellung 😁
Gruß Olli
Kondorgrau finde ich persönlich auch sehr schön. Der 3,2er den ich gefahren bin, hatte glaube ich diese Farbe udn dazu dieses Leder in dem leichten Grünton (Name icst mir entfallen). Das passte sehr gut zusammen.
Hmm, am Mittwoch fahre ich früh den Alfa und nachmittags bin ich dann beim Audi-🙂 - den Roadster ansehen und wahrscheinlich auch bestellen.
Den TT2 mit dem 3,2 und DSG (coole Abkürzung) fand ich fahrerisch überzeugender als den A6 3,2FSI mit TT den ich damals noch hatte. Allerdings lagen die zu dicht beieinander.
Jetzt paßt das alles viel besser 😛
Allerdings ist beim Roadster die Farbwahl irgendwie schwieriger (das ist beim Alfa wiederum einfach - rosso 🙂)
Ok..! Ganz ruhig....Tief durchatmen........Ommmmmm 😉
Gerade ist meine Lieferung von der 17. kW auf die 19. KW verschoben worden... Seuftz!!
Warscheinlich weil ich von Schwarz auf Kondorgrau gewechselt habe, aber egal die 2 Wochen länger werde ich schon irgendwie verkraften... **Intischkantebeiss** Mit Meditation und Gelassenheit alles kein Problem...
Andere arme Zeitgenossen hier im Forum hat es ja noch härter getroffen, allen mein tiefempfundenes Mitleid.. WIR SCHAFFEN DAS !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Also bei mir war das ganz anders. Meine Entscheidung war alles andere, als spontan. Trage schon seit fast drei Jahren den Gedanken, mir einen TT2 zuzulegen.
Habe sämtliche auch noch so lächerliche Gerüchte und Computerretuschen zum neuen TT in mich aufgesogen. Habe versucht, mir anhand der Fotos des Shooting Brake ein Bild vom neuen zu machen und habe bei Erscheinen der ersten Erlkönigbilder mit feuchten Händen vor dem PC gesessen.
Habe die Pressemappe, die Prospekte und Autozeitschriften wieder und wieder durchgelesen, den TT ca. 432.567 mal konfiguriert und mich dann gezwungen, min. noch auf den 2.0 quattro zu warten. Letzteres habe ich dann nicht mehr geschafft und habe mich nach der Probefahrt mit dem Frontler für diesen entschieden.
Noch 3, 4, hoffentlich nicht mehr Wochen, dann sollte ich ihn endlich bekommen. Streng genommen habe ich also wohl die längste Warte- und Leidenszeit von allen, nämlich ca. drei Jahre!!!
Nee, nee, Stromlinie,
da hab´ ich doch noch geringfügig mehr aufzubieten. 😉
1995 (so ich das richtig erinnere) stand die Studie auf der IAA. Damals gesehen und geschworen: "Wenn die DEN bauen, dann kauf´ ich ihn!" Gesagt, getan. Noch vor der offiziellen Bestellmöglichkeit die Bestellung für ein TT Coupé 225PS q abgegeben. Die Bestellung musste handschriftlich auf einen Audi-Block geschrieben und zum Werk gefaxt werden. Nach laaaaanger Wartezeit einen der allerersten 8N Coupés 225 PS q ausgeliefert bekommen. Geile Kiste!!!!! Diesen mit sehr großem Schmerz 2001 abgegeben.....🙁
Seitdem ging dieser Schmerz nur sehr langsam zurück... 😁 Und gerade, als ich ihn vermittels eines S4 avant 8E so gut wie möglich verdrängt hatte 😉, kommen die ersten Infos zum TT 8J. Die ersten Fotos waren der Hammer. Trotz des Versuches, standhaft zu bleiben, war auf einmal dieser Schmerz wieder da und die Erinnerung an den 8N war ganz frisch, als wenn es gestern gewesen wäre. Bis Anfang April noch versucht, standhaft zu sein, aber dann dem 8J Coupé 3,2 s-tronic nach drei ausgiebigen, teilweise mehrtägigen, Probefahrten voll erlegen.
Mal sehen, ob irgendjemand eine noch längere Leidenszeit vortragen kann... 😁
Grüße
Markus