Spontane Entscheidung...

Audi TT 8J

Es war einmal ein Junge der schlenderte ins Autohaus um sich ein schönes KFZ auszusuchen, allerdings war es schon klar das es ein Audi A3 Sportback sein sollte, zwar noch nie Audi gefahren, aber der hatte es mir irgendwie angetan.

Also reingehuscht und Ratz-Fatz ein paar Angebote bekommen, alles problemlos und sehr nett. Dann ab nach Hause und sämtliche Angebote studiert.
OK! die Entscheidung war gefallen, wieder zurück zum Autohaus und eine flotte Probefahrt vereinbart und sofort losgebrettert... Alles Prima, begeistert! schönes Auto!...dann auf dem Weg zurück zum Schreibtisch des Autoverkäufers, in der Austellungshalle einen kleinen Schlenker gemacht und Plötzlich stand ich vor dem TT...🙂 Plöng..!
Dann war es um mich Geschehen! Der Wagen hat mich vom ersten Moment begeistert. Dann Verkäufer am Kragen geschnappt und ihn unter Androhung von Heulkrämpegn gezwungen mir sofort eine Probefahrt zu ermöglichen.

Nach der 1-stündigen Probefahrt habe ich schon kurzfristig befürchtet ich müsse mir das Dauergrinsen operativ aus dem Gesicht entfernen lassen. Bin schon einige Autos gefahren aber der TT macht rrrichtig Spass, die Optik hat mich einfach gefangen die Verarbeitung, das Fahrgefühl die Haptik alles paßt! ich MUSTE dieses Auto haben...!! Dann diverse Angebote mitgenommen und Tage später einen 2.0TFSi bestellt... Termin 17. KW.

Wollte diese kleine Geschichte nur mal kurz erzählen weil ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto freue. Und auch ganz spontan ohne Audi/TT Vorkenntnisse konnte mir der Wagen direkt überzeugen. Das einzige was mich im Moment am Leben hält bis zur 17. KW ist diese Forum.!! 🙂 Danke Danke

Grüße

59 Antworten

Tja, dann mach ich mal, was ich machen muss:

Neu konfigurieren 😁

Gruß Olli

Bin mir aber auch noch unsicher bei folgender Ausstattung:

- Bose

oder

- erweitertes Lederpaket
und Spiegel abblendend

Blöd finde ich, dass es die Außenspiegel automatisch abblendend nicht einzeln gibt. Diese anklapp Funktion finde ich bei Audi blöd da immer manuell einzustellen! 🙁

Werde das Bose am WE im TT mit RNS-E zur Probe hören. Wenn es keinen Unterschied gibt wird es gestrichen!

Gruß Scoty81

Also ich muss sagen:

Ich höre keinen Unterschied zwischen Bose und normalem Aktiv-System. Deswegen ist es bei mir kein Thema.

Bin da aber auch kein Experte.

Die anklappbaren Spiegel finde ich ganz gut, da ich an der Arbeit immer auf einem relativ engen Parkplatz parke. Wenn da einer mal den Spiegel erwischt, dann sind die 155 € ganz gut angelegt.

Innenspiegel abblendend werde ich wieder nehmen, da auch der Licht- und Regensensor mit integriert ist.
Aber ich glaube, du meinst die Außenspiegel.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmm, dann bräuchte ich aber noch ´n CD-Wechsler !!!!

*grübelgrübelgrübel*

Hab eigentlich keine Lust, meine CD´s auf SD-Cards zu überspielen.

Ach ist das wieder schwierig!

Gruß Olli

P.S. Der Link funzt irgendwie nicht, ich weiß aber was du meinst 😉

ich würde dir zum kleinen navi raten. ist schneller und deutlich billiger-passt auch viiel besser zum sportlichen interieur! 😁 meine meinung,

der mike

p.s.: was habt ihr beide denn alles mit an board? wird es bei beiden der 6ender? stronic? oder lieber sportlich schalten? 😁

Ähnliche Themen

Das kannst du hier sehen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Nur bei mir kommt wahrscheinlich noch das große Navi (oder das Kleine, oder gar keins ......😕 ) dazu

Gruß Olli

Ach ja, wen es interessiert:

Genau das folgende Video hat unheimlich meine Kaufentscheidung beeinflusst (kein Witz!!!):

http://www.youtube.com/watch?v=4kqXaijHU_w

Wer kann da noch widerstehen? Ist schon verrückt.

Gruß Olli

Zitat:

Genau das folgende Video hat unheimlich meine Kaufentscheidung beeinflusst (kein Witz!!!):

Gruß Olli

es ist immer schön zu wissen den richtigen motor bestellt zu haben... 😁

der mike

Zitat:

Gruß Olli

hm ... naja, hört sich halt nach dem Motor einer anfahrenden Autos an ... bei mir war es aber ähnlich ... war letztlich bei Bauhaus und habe vorher das Video (

http://www.youtube.com/watch?...

) gesehen ... Wer kann da noch widerstehen ???

@newlixx

Ja stimmt!

Hört sich tatsächlich so ähnlich an.

Generell hast du Recht. Der Fiat Panda meiner Nachbarin hört sich auch fast an wir ein TT mit VR6-Motor. Ist halt ´n anderer Auspuff!

Ist eigentlich in dem Prototyp aus deinem Video der Motor für den TT-S verbaut?

Etwa ein 5-Zylinder mit Turboaufladung?

Wahrscheinlich darfst du aber nichts sagen, da du wie ich vermute in der Entwicklungsabteilung von Sabo ... ääähh Audi arbeitest.

Wahnsinn !!!

Gruß Olli

Zitat:

@newlixx

Ja stimmt!

Hört sich tatsächlich so ähnlich an.

Generell hast du Recht. Der Fiat Panda meiner Nachbarin hört sich auch fast an wir ein TT mit VR6-Motor. Ist halt ´n anderer Auspuff!

Ist eigentlich in dem Prototyp aus deinem Video der Motor für den TT-S verbaut?

Etwa ein 5-Zylinder mit Turboaufladung?

Wahrscheinlich darfst du aber nichts sagen, da du wie ich vermute in der Entwicklungsabteilung von Sabo ... ääähh Audi arbeitest.

Wahnsinn !!!

Gruß Olli

Neee ... eher die ersten Bilder des super getarnten starken TTs, der hier doch schon sooooo lange herbeigesehnt wird ! *;-)))

OK,

BACK TO TOPIC

😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Bin mir aber auch noch unsicher bei folgender Ausstattung:

- Bose

oder

- erweitertes Lederpaket
und Spiegel abblendend

Gruß Scoty81

Also das erweiterte Lederpaket solltest Du schon nehmen in dem Wagen. Ich habe bislang noch keinen ohne gesehen, und das Plus an Leder steht dem Innenraum prima. Oder meintest Du das Farbige? Das hinge von der Innenfarbe ab.

Bose nehme ich persönlich nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Gibt ja einige Beiträge dazu, einige sagen, es sei doch ganz gut, andere sagen, es lohnt sich im Grunde nicht. Bei meinen Testsitzungen hat es sich für mich nicht auf die Extraliste gespielt.
Dafür überlege ich im Moment, ob ich nicht vom Concert zum Symphonie gehe, um den CD-Wechsler zu haben. Nachdem es ja quasi keine Ablagemöglichkeiten für CDs gibt...ja, das sollte ich vielleicht tun. Hallo Freundlicher, wir müssen da noch was ändern...

Re: Spontane Entscheidung...

Zitat:

Original geschrieben von frajo112

Es war einmal ein Junge der schlenderte ins Autohaus um sich ein schönes KFZ auszusuchen, allerdings war es schon klar das es ein Audi A3 Sportback sein sollte, zwar noch nie Audi gefahren, aber der hatte es mir irgendwie angetan.

Also reingehuscht und Ratz-Fatz ein paar Angebote bekommen, alles problemlos und sehr nett. Dann ab nach Hause und sämtliche Angebote studiert.
OK! die Entscheidung war gefallen, wieder zurück zum Autohaus und eine flotte Probefahrt vereinbart und sofort losgebrettert... Alles Prima, begeistert! schönes Auto!...dann auf dem Weg zurück zum Schreibtisch des Autoverkäufers, in der Austellungshalle einen kleinen Schlenker gemacht und Plötzlich stand ich vor dem TT...🙂 Plöng..!
Dann war es um mich Geschehen! Der Wagen hat mich vom ersten Moment begeistert. Dann Verkäufer am Kragen geschnappt und ihn unter Androhung von Heulkrämpegn gezwungen mir sofort eine Probefahrt zu ermöglichen......
..............................................

Moin Leidender ( und Leidende ) !

ich kann Dir nachempfinden.
Als ich die ersten Entwürfe sah hab ich noch bis aufs äusserste diszipliniert, versucht alles unter Kontrolle zu behalten, ja nicht darüber nachdenken, nicht ansehen, eins werden mit der Umwelt.

Ganze vier Monate habe ich durchgehalten.
Doch dann.....eines Tages.....war es soweit.....

Ich stand vor dem Wagen.... Ultra......

Meine Gesichtszüge gliechen jenem aus dem Film "die Maske ( jim C. ) und dem treuen Blick von Lassie ( Lassie ) .....

3 Schlaflose Nächte bis zur Probefahrt, Caffee ?? Das reinste Schlafmittel !

Heute dümple ich fast schon synthetisch vor mich hin Mein Leben gleicht dem eines Psycho der gerne in einer Art Parallelwelt lebt.....

Bald.....blad ist Weihnachten, Geburtstag, Namenstag, und vieles mehr was man in der biologischen Zeitreise erlebt, auf einmal......

Beste Grüße Oli

bevor ihr das häkchen beim navi macht, schaut euch mal nen tt mit navi/tel antenne an und dann ohne...

ich wollte das navi sehr gern...nicht weil ich es brauche, sondern weil ich ein spielkind bin....aber der gnubbel auf dem dach geht beim tt mal gar nicht....alos hab ichs weggelassen....mal sehen vielleicht gibts die möglichkeit das nachzurüsten mit antenne wo anders...

Guten Morgen zusammen,

langsam legen sich die schlaflosen Nächte! 😉

@Olli

Der sound ist sicherlich nicht schlecht, aber der Aufpreis ist mir einfach zu hefitig. Außerdem unterschieden sich die Fahrleistung wirklich nicht so großartig, ich glaube sogar im täglichen Straßenverkehr mekrt man zwischen 2T und 3.2 kaum einen Unterschied. Vorteil beim 3.2 sind meiner Meinung nach aber das schönere Heck (warum spendiert audi einem 200 PS Fahrzeug soetwas nicht 🙁) und der Quattro Antrieb.

@omnio

Ich werde am Wochenende beides in Verbindung mit RNS-E Probe hören und dann entscheiden. Ist es wirklich nur ein minimal Unterschied wird das normale Erweiterte Lederpaket bestellt wobei ich über 700€ dafür eine Frechheit finde. Sline ohne erweitertes Paket sieht auch nicht viel schlechter aus.

Gruß Scoty81

Deine Antwort