Spontane Entscheidung...
Es war einmal ein Junge der schlenderte ins Autohaus um sich ein schönes KFZ auszusuchen, allerdings war es schon klar das es ein Audi A3 Sportback sein sollte, zwar noch nie Audi gefahren, aber der hatte es mir irgendwie angetan.
Also reingehuscht und Ratz-Fatz ein paar Angebote bekommen, alles problemlos und sehr nett. Dann ab nach Hause und sämtliche Angebote studiert.
OK! die Entscheidung war gefallen, wieder zurück zum Autohaus und eine flotte Probefahrt vereinbart und sofort losgebrettert... Alles Prima, begeistert! schönes Auto!...dann auf dem Weg zurück zum Schreibtisch des Autoverkäufers, in der Austellungshalle einen kleinen Schlenker gemacht und Plötzlich stand ich vor dem TT...🙂 Plöng..!
Dann war es um mich Geschehen! Der Wagen hat mich vom ersten Moment begeistert. Dann Verkäufer am Kragen geschnappt und ihn unter Androhung von Heulkrämpegn gezwungen mir sofort eine Probefahrt zu ermöglichen.
Nach der 1-stündigen Probefahrt habe ich schon kurzfristig befürchtet ich müsse mir das Dauergrinsen operativ aus dem Gesicht entfernen lassen. Bin schon einige Autos gefahren aber der TT macht rrrichtig Spass, die Optik hat mich einfach gefangen die Verarbeitung, das Fahrgefühl die Haptik alles paßt! ich MUSTE dieses Auto haben...!! Dann diverse Angebote mitgenommen und Tage später einen 2.0TFSi bestellt... Termin 17. KW.
Wollte diese kleine Geschichte nur mal kurz erzählen weil ich mich wie ein kleines Kind auf das Auto freue. Und auch ganz spontan ohne Audi/TT Vorkenntnisse konnte mir der Wagen direkt überzeugen. Das einzige was mich im Moment am Leben hält bis zur 17. KW ist diese Forum.!! 🙂 Danke Danke
Grüße
59 Antworten
Tja, so geht es bei den meisten hier los.
Und es wird laaaaaaaange dauern, bis sich diese Zuneigung zu den vier Ringen wieder ändert 😁
Viel Spaß an der Vorfreude !!!
Gruß Olli
Kann Dich voll verstehen, mir ging es genauso. War eingefleischter BMW 3er Coupe Fahrer, vereinbarte Probefahrt mit neuem, igitt, nix sportliches mehr und bin dann nur wegen der Neugierde zu Audi den TT begutachten. Und es stand genau meiner da, frisch angemeldet als Vorführwagen mit heißen 300 km am Buckel. Bin auch nach 1 Std. sofort überzeugt gewesen und das Grinsen hab ich jetzt noch im Gesicht, wenn ich einsteige.
Und ich hab meinen gottseidank nach einem Monat mitnehmen können ;-)
Tjaaaa, wenn alles gut geht, dann wird evtl. sogar schon nächste Woche der TT 3,2 - 6-Ender bestellt 😁😁😁
Habe da ein 1a Angebot bekommen. Mal sehen.
Gruß Olli
Ja dann wünsche ich dir ebenfalls eine nicht zu schmerzhafte Wartezeit 😉
Ähnliche Themen
Ich lasse mir den TT dann eh erst im August liefern.
Von daher ist das alles überschaubar!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tjaaaa, wenn alles gut geht, dann wird evtl. sogar schon nächste Woche der TT 3,2 - 6-Ender bestellt
Habe da ein 1a Angebot bekommen. Mal sehen.
Gruß Olli
Wenn alles klappt bestelle ich auch nächste Woche! Mal sehen wer zuerst kommt! 😁
Ich habe auch noch eine gute Geschichte.
Letzten Freitag ein stolzer Audi A6 Besitzer will mit der Lufthansa um 12 Uhr von München nach Münster fliegen. Leider schafft es die Lufthansa dank Überbuchung nicht den Passagier 10 Stunden zu befördern.
Ein findiges Unternehmen namens Audi war ganz geschickt und hat extra für solche gestrandeten Menschen ein paar TTs verstreut. Nun seit Samstag kann der Jemand an nichts mehr anders denken und konfiguriert nur noch TTs.
Hätte man mir das vor 6 Tagen erzählt hätte ich denjenigen für verrückt erklärt!
Nun, mal sehen ob nächste Woche bestellt wird. 😁
Gruß Scoty81 der gerne LH fliegt! 🙂
Grins. Ähnliche Geschichte bei mir. Ich war mit meinem Firmenwagen (A3 Sportsback) in der Werkstatt => kleines Problem mit den Fensterhebern. Da bin ich mit meinem Mädel durch die Halle geschlendert, war kurz vor Feierabend. Am TT vorbei und kurz reingesessen.
Dann kam der Verkäufer vorbei, ein paar Worte gewechselt und eine Probefahrt vereinbart, obwohl ich eigentlich kein Auto kaufen wollte.
Hab den Wagen gleich einen ganzen Tag zur Probe bekommen, war echt super. Am gleichen Tag erfolgte die Begutachtung meines SLK.
Ein paar Tage später, nachdem die Inzahlungnahme meines SLK final geregelt war , hab ich in der Mittagspause unterschrieben und keine 2 Wochen später stand der Aussteller vor meiner Tür...damit hab ich mir dann ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht, auch wenn die Ausstattung nicht 100% meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprach (hätte gern ein Navi dringehabt). Aber egal, für mich ist das in erster Linie eine Spaßmachmaschine ;-) Und ich musste nicht lang warten. Bin eh furchtbar ungeduldig
Ergo: Vorsicht, wenn es ein Problem mit den Fensterhebern gibt...nicht dass dann 2 Wochen später womöglich der R8 vor der Türe steht ;-)
@Scoty
Ja Scoty, das kenne ich.
Ich habe heute bestimmt schon 4 oder 5 mal den TT konfiguriert.
Ich bekomme irgendwie deine Bemerkung mit dem RNS-E nicht aus dem Kopf.
Mein Händler hatte heute einen TT da stehen inkl. Navi +
Ist schon schick ............. 😉
Gruß Olli
Olli,
damit würdest du wirklich absolut nicht verkehrt machen. Das RNS-E ist wirklich top und ich finde es wertet den Innenraum enorm auf. Ok es kostet schon etwas mehr, aber jede Wette nach 4 Wochen kannst du nicht mehr ohne! 😉
http://www.fourtitude.com/gallery/albums//Audi/TT-TT%20Roadster/TT%20(a5)/Coupe%20S-line%20-%20EU/022.jpg
Gruß Scoty81
Hmm, dann bräuchte ich aber noch ´n CD-Wechsler !!!!
*grübelgrübelgrübel*
Hab eigentlich keine Lust, meine CD´s auf SD-Cards zu überspielen.
Ach ist das wieder schwierig!
Gruß Olli
P.S. Der Link funzt irgendwie nicht, ich weiß aber was du meinst 😉
Das wiederum ist völlig umsonst! Ich habe den Wechsler nie genutzt und deswegen kommt jetzt auch keiner mehr rein! Eine 2GB SD Karte kostet heute um die 20€ 😉
Mach Dir lieber die arbeit und erstelle MP3s raus, es lohnt sich!
Gruß Scoty81
Hmm,
meine Rate würde sich durch das Navi um ca. 16 € erhöhen.
Ist ja nicht wirklich viel.
Gruß Olli