Spoilerlippe

BMW 5er E61

Hallo, ich habe mein Auto tiefer legen lassen. H&R 50mm! Ich habe die Original Stoßstange drauf und die Höhe gefällt mir nicht so :-)

Ich würde mir gerne eine Spoilerlippe einbauen. http://www.ebay.de/.../261079186635?...

Was haltet ihr davon?? Und ja eine M Stoßstange würde auch super aussehen aber die fahren schon viele herum!

Hat schon einer so eine verbaut bzw. hat jemand ein Bild??

Mein Fahrzeug aktuell: siehe Foto :-)

17 Antworten

Guten Morgen zusammen.

Ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit dem Spoilerschwert von Maxton Design teilen.

Mir war wichtig, dass die Lippe geschraubt und nicht geklebt wird, damit man sie bei Nichtgefallen, bei Beschädigung oder eventuell für den Winter einfach demontieren kann.
Außerdem sollte sie im besten Fall eine ABE haben und direkt in schwarz Hochglanz geliefert werden, um nicht lackieren zu müssen.

Deswegen und auch wegen der Optik viel meine Wahl auf Maxton Design.
Sie bieten für den E60 mit M-Paket 2 verschiedene Lippen an.

Die Passgenauigkeit war ziemlich gut und die Montage hat mit 2 Personen insgesamt ca 2 std gedauert (mit bier und viel zwischenkonversation 😛)

Man sollte die Montage auf jeden Fall zu zweit machen.
Wir haben sie vorpositioniert und mit pazerband fixiert. Dann insgesamt 12 Bohrungen von unten gebohrt und mit den mitgelieferten schrauben verschraubt.
Die Stoßstange musste NICHT abgenommen werden. Lediglich den unterfahrschutz mussten wur abnehmen, um die muttern von innen ansetzen zu können.

Die Grube in der Garage des Kollegen war dabei eine willkommene Erleichterung 😉

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir gefällt es optisch sehr gut, wie die Kontur der Stoßstange von der Lippe weitergeführt wird.
Die meisten anderen lippen wirken dagegen irgendwie einfach aufgesetzt.
Alles nur meine subjektive Meinung 😉

Vielleicht helfen die Bilder dem einen oder anderen hier, der vielleicht auf der suche nach einer Lippe ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maxton Design Spoilerlippe / Spoilerschwert / Frontsplitter' überführt.]

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sieht doch sehr Harmonisch aus, und passgenau. Preis?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maxton Design Spoilerlippe / Spoilerschwert / Frontsplitter' überführt.]

https://maxtondesign.de/navi.php?a=4921

Passgenauigkeit war ziemlich gut

Deine Antwort