Spoilerlippe GSi

Opel Astra F

Hallo,
heute ist meine Spoilerlippe angekommen (http://cgi.ebay.de/...egoryZ40206QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem). Laut TÜV-Teilegutachten kann sie an einem normalen Astra f und Astra f GSi verbaut werden!!!
Dies nur mal als Information, für die mit ner GSi Stoßstange. Gibt ja nich sehr viele Spoilerlippen dafür.

Mfg Sid

111 Antworten

das glaub ich nicht... die normale stoßstange ist gerade und die vom gsi, nach unten "geschwungen"

kann man das gutachten auch online irgendwo sehen? hast du die möglich keit das ding mal an nen gsi zu halten? würde mich mal interessieren...

bimmel wenn dir dein astra net tief genug is dann fake net mit spoilern rum... 🙄 😁
sondern machlieber mal tiefer :P 😉

geht net, tüfff mault ja jetz schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das glaub ich nicht... die normale stoßstange ist gerade und die vom gsi, nach unten "geschwungen"

kann man das gutachten auch online irgendwo sehen? hast du die möglich keit das ding mal an nen gsi zu halten? würde mich mal interessieren...

Nein leider kein GSi in der Nähe. Ob es das gutachten auch im Internet gibt, weiß ich nicht. Könnte aber vielleicht mal versuchen es einzuscannen.

Hat mich auch gewundert, das die an nen Gsi passen soll.

Ähnliche Themen

So, da mich heute die Langeweile geplagt hat, hab ich die Spoilerlippe rausgekramt. Werde sie wahrscheinlich doch noch vorm Winter dranbauen. Wird dann in etwa so aussehen. Nur in Farbe und bunt 😉.
Hat dann bei der tiefsten stelle nur noch ca. 8-9 cm Entfernung vom Boden. Gibt es da ein gesetzliches Mindestmaß?

was hast du gleich nochmal fürn fahrwerk? 60/40?

8cm is heftig... da musste aufpassen... gesetzliche vorschrift gibts keine, wenn du allerdings nicht in die tüvhalle kommst, kannste die eintragung knicken... die haben sich da immer bissel...

hat die lippe ne sollbruchstelle od. markierung für den anbau am gsi?

hattest du nichtmal nen anderen grill, od. verwechsel ich jetzt was?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was hast du gleich nochmal fürn fahrwerk? 60/40?

8cm is heftig... da musste aufpassen... gesetzliche vorschrift gibts keine, wenn du allerdings nicht in die tüvhalle kommst, kannste die eintragung knicken... die haben sich da immer bissel...

hat die lippe ne sollbruchstelle od. markierung für den anbau am gsi?

hattest du nichtmal nen anderen grill, od. verwechsel ich jetzt was?

Ja 60/40.

In ne Halle muss ich nicht um die eintragen zu lassen.

Keine Markierung für den GSi. Aber schon zwei Bruchstellen, weil sie mir hingefallen is (scheiß GFK) 🙁

Ja habe ich. Der auf dem Bild ist auch nur drangelehnt, damit das besser aussieht 🙂. Den Sportgrill wollte ich nochmal lackieren.

ist die lippe wellig od. täuscht das auf dem bild?

Was meinst du mit wellig? Wo soll das sein?
Hier mal ei Bild aus einem anderen Winkel. Kann sein das das mit den 8-9 cm nicht so stimmt, weil der Untergrund nicht eben ist.

Ok versuch No. 2

ok... sah nur so aus...

Sag mal, wo holst du denn Lack, wenn du was lackieren willst? Ich hab meinen jetzt aus dem Zubehörhandel geholt, is mir aber etwas zu teuer ca. 8€ für nur 150ml. Gibts den Lack auch irgendwo günstiger?

das is schon der günstigste preis!
dein astra ist 60/0 tiefer und du hast jez noch 8-9 cm bodenfreiheit!? und wieviel bfreiheit hattest du vorher?
will mir das ding viell uch soalg übern winter dranklatschen, bis ne andere stossi kommt. aber weiss nich ob dasbei mir jez noch passt, desshalb wärs nett wenn du mir sagen könntest umwieviel tiefer (in cm) er vorne wird (durch die lippe).

danke

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

das is schon der günstigste preis!
dein astra ist 60/0 tiefer und du hast jez noch 8-9 cm bodenfreiheit!? und wieviel bfreiheit hattest du vorher?
will mir das ding viell uch soalg übern winter dranklatschen, bis ne andere stossi kommt. aber weiss nich ob dasbei mir jez noch passt, desshalb wärs nett wenn du mir sagen könntest umwieviel tiefer (in cm) er vorne wird (durch die lippe).

danke

Echt? Günstiger gibts die nicht? Schade

60/40 tiefer.

Ungefähr 8-9 cm. Sieht man ja auf dem zweiten Bild, dass der Boden nicht ganz eben ist. Also ich würde sagen ca. 3cm tiefer.

Deine Antwort