1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Spoilerlippe 5F Facelift von Maxton Design

Spoilerlippe 5F Facelift von Maxton Design

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Lippen von Maxton Design bzw. eher um die ABE.
Online bzw. auf deren Homepage habe ich nur gefunden das es eine ABE gibt aber sehen konnte ich diese nicht.

Ich Frage aus folgendem Grund. Ich hab einen Facelift Leon ST wo ein ST Sportfahrwerk verbaut ist. TÜV usw. alles erledigt und ich hab das Gutachten im Handschuhfach §19.3 meine Sommerfelgen sind hinterlegt das passt alles.
Jetzt die Frage, schließt die ABE der Lippe eine Tieferlegung mit ein oder muss ich dann wieder zum TÜV?
Leider konnte ich dazu nichts finden und hoff auf Erfahrungen oder auch Bilder von der ABE.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also Steinschläge hatte ich kaum. wie gesagt es gibt große Unterschiede der Sprühfolien was die Haltbarkeit angeht. Auch die aufgetragene Schichtdicke ist wichtig. Viele machen zu wenig drauf und wundern sich warum es beim abziehen nicht funktioniert

Man kann lange diskutieren, sage wie es bei mir war . Hab 5-6 Schichten drauf gemacht von der Original sprühfolie . Wenn du alle 5 Jahre die Reifen wechselst dann denke ich dass du wenig und nicht schnell unterwegs bist. Deswegen hält das ganze auch ,bei mir nicht lange gehalten. Es natürlich Super Zeug aber auf Dauer ist es nichts (für mich). Ich empfehle für den Grill eine Folierung. Hab meinen Grill zwar professionell Lackieren lassen selbst da sind schon Steinschläge zu sehen nach einem Sommer. Nach dem Winter kommt der Lack runter und es wird foliert.

Hab mir den Grill folieren lassen, ohne Ausbau, hält entgegen aller Voraussagen auch schon 4 Jahre.
Gut in den vier Ecken nicht 100% genau, aber fällt kaum auf und stört mich nicht. Also Fazit, die Ecken sind etwas schwierig zu folieren. Entweder selbst machen oder guten Folierer.

@_Tim_77 ok das erklärt auch warum es so sauber aussieht.

Ich hab es bei mir mir im Sommer selber foliert ohne demontage, weil es mir einfach viel zu viel aufwand ist alles auseinander zu bauen.
Wenn man 3 Schritte weg steht sieht man überhaupt nichts, ansonsten sind die Ecken bzw. die Rundung etwas zu sehen. Und der Übergang vom Chrom zum Plastik, da blitzt (wenn man genau von oben drauf schaut) ein ganz kleines bisschen Chrom durch.

Deine Antwort