ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR Facelift elektrische Außenspiegel

Seat Leon FR Facelift elektrische Außenspiegel

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. April 2017 um 17:30

Guten Abend zusammen!

Ich habe heute meinen neuen Seat Leon FR beim Händler abgeholt und nun festgestellt, dass wenn ich den Wagen abschließe, die Spiegel nicht anklappen sondern erst nach längerer Betätigung der Verriegelungstaste auf der Funkfernbedienung.

Nun zu meiner Frage, ist das so richtig oder sollten die Spiegel auch nach kurzer Betätigung der Verriegelungstaste anklappen??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist so richtig und ab Werk so programmiert.

Wurde ab 2013 geändert.

Kann aber per VCDS wieder codiert werden.

Themenstarteram 7. April 2017 um 17:33

Ok ich hatte mich schon gewundert weil bei meinem Golf GTD sind die direkt angeklappt

Genau das werde ich nächste Woche auch bei meinem FL codieren lassen und noch ein paar andere Features. Kurze Frage, ist es eigendlich so richtig das wenn man die elk. Spiegel per FB angeklappt hat, dieses nach dem betätigen der Türentriegelung Aut. ausklappen, allerdings bei der manuelen Nutzung des Drehknopfes im Innere, dies dann nicht Aut. erfolgt...?

Und kann man die Spiegelausklappfunktion auch für eine bestimmt Geschwindigkeit codieren/hinterlegen lassen?

Denn diese Option hatte mein BMW damals so gehabt, sprich da sind die Spiegel Aut. ab einer bestimmten Geschwinigkeit von selber ausgeklappt....:)

@lalelubär: Was für ein Bj ist dein Leon? Hast du ihn neu oder gebraucht gekauft?

Meine Außenspiegel klappen erst aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Über den Drehknopf in der Fahrertür kann ich sie manuell aus/ein klappen.

Ich habe ein neues FL Modell, also Bj 2017...:)

Wichtig ist für mich eigendlich erstmal die Anklappfunktion direkt beim verschließen und ohne dafür die FB extra 3sek gedrückt halten zu müssen. Die Option Aut. "ausklappen" ab einer bestimmten Geschwindigkeit (also so wie z.b bei BMW) wäre nur ein nettes Zusatzfeature.Da ich "oller Dussel" schon 2-3 so losgefahren bin (nachdem ich die Spiegel beim abstellen des FR per Drehknopf direkt angeklappt habe) ohne diese dann später wieder auszuklappen...:p

Also im Winter war ich schon des öfteren froh, selber entscheiden zu dürfen, ob sie anklappen oder nicht.

Gerade wenn es alles eingefroren war.

Würde mir das nochmal überlegen.

Kann vllt hier direkt jemand den genauen Pfad erklären wo man es mit VCDS codiert also was geändert werden muss. Danke

Aus Erfahrung am Facelift ist es welcher Kanal genau?

Kanal 24

@Corsa

Die Spiegelklappfunktion kann man im Menü unter Fahrzeugeinstellungen auch deaktiviere für die Winterzeit.Allerdings hatte ich bei meinem BMW und Audi auch diese Klappfunktion und NIE Probleme damit, auch nicht im Winter.

 

Ist son Ding, was immer mal wieder gerne als Gegenargument für die Spiegelklappfunktion hergenommen wird...

@Schwarzmuenchen

Hast du VCDS zum codieren oder lässt du es von jemandem machen?

Das muss ich auch unbedingt codieren lassen....

Hab selber VCDS. Muss mir aber im Münchner Raum jemanden mit VCP suchen wegen Video in motion....

am 8. April 2017 um 17:24

Also ich persönlich finde das völlig okay, dass man länger "abschliessen" muss damit die Spiegel einklappen. Die Spiegel müssen ja nicht unnötig einklappen, wenn man mal eben nur zur Bank, Bäcker oder wohin auch immer geht. Bewegliche Teile unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß. So in etwa hat mir mein Händler es erklärt.

Das die Spiegel beim öffnen immer ausklappen, auch wenn ich gar nicht wegfahren will finde ich hingegen unnötig.

Da hätte ich es in Abhängigkeit der Zündung besser gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR Facelift elektrische Außenspiegel