Spoiler V70 I kleben oder schrauben

Volvo V70 1 (L)

Hallo Volvo Fans

Habe vor einen Spoiler zu kaufen nun sagte mann mir es giebt 2 sorten

1:zum Kleben

2:zum Schrauben

meine frage hatt das jemand von euch schon gehabt oder könnt ihr mir einen rat geben

Mfg

Volvo Dennis

Beste Antwort im Thema

Zu den Schrauben kommt noch Kleber hinzu.
Ich hab bei mir grad einen originalen Volvo-Spoiler nachgerüstet, der ist auch eintragungsfrei (viele Nachbauten wird Dir der Tüv hier nicht eintragen, hol Dir nen originalen aus England, da sind die billig).
Pafro hat allerdings auch schon "Version 2" der Befestigungsklemmen, die gehen u-förmig um die Dachscharnierverschraubungen rum und dann nach oben zum Spoiler (der unten 2 große Klebeflächen hat die auf dem Glas aufliegen - ich habe da Montageklebeband genommen, womit man normalerweise Briefkästen dauerhaft an Häuserfassaden anbringt 😁 )
Bei den älteren ist über den beiden sichtbaren Schrauben der Heckklappenbefestigung noch eine weitere an der Klemme, die das U zusammenzieht und so an diesem Arm festklemmt, da bewegt sich dann garnix mehr.

Frage mich trotzdem, ob die Konstruktion uneingeschränkt waschstraßentauglich ist...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich grab´das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal hervor...

Welche Schrauben genau werden benötigt, um die Halter (einteilige Ausführung) am Dachspoiler zu befestigen?

Danke im Voraus

Deine Antwort