Spoiler mal anders

Opel Tigra TwinTop

Gibt es eigentlich für den C Corsa auch Spoiler oder Unterbodenverkleidungen zu kaufen, die ähnlich wie beim Astra (G) Eco 4 den CW-Wert (Luftwiderstand) verbessern? Oder hat der schon entsprechendes (habe mich noch nicht druntergelegt...)?

26 Antworten

Weitere Info:

Das Schlecht Wege Kit ist im Gegensatz zu dem ECO Spoiler Kit aus Metall.

Habe es gestern angeschraubt. Hat 5 min gedauert.
6 Blechklammern in die dafür vorgesehenden Löcher und dann 6x Torx in die Klammern, Ende.
Habe 1,2l 75 PS. Ist aus Plastik und hat vorne 2 Luftschlitze für den Fahrtwind. Habe es für die Motorsauberkeit gekauft. Hatte schon Salz an der Innenseite von der Haube.
Bis neulich Befestigungsmaterial noch 5€ dazu .

sind die dann für meinen 1,8er mit lumma verspoilerung auch passend?

gruß andy

@ tt-48 : Hast du auch die passenden Artikel-Nr. zur Hand? Ich würde meinen 1,4 TP auch gerne nachrüsten, sobald er da ist. Also von der ersten Stunden an, sozusagen.

Ähnliche Themen

Unterfahrschutz

Hab ich richtig verstanden ? Der Unterfahrschutz kostet in
Kunststoffausführung 86€ und passt auch beim 1,3 CDTi
und die Selbstmontage ist "kinderleicht" ?

Gruss Matt

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

@ tt-48 : Hast du auch die passenden Artikel-Nr. zur Hand? Ich würde meinen 1,4 TP auch gerne nachrüsten, sobald er da ist. Also von der ersten Stunden an, sozusagen.

Bestell nummer wären für ds Vordere Teil 52 12 630 und der Diffusor (hintere Teil) 52 12 616.

Hallo,

- hat jemand ein Foto von den Abdeckungen

- gibt es Erfahrungen ob:
- der Verbrauch sinkt
- der Motor nicht mehr so einsaut

passt sonen schlecht wege set oder wie das heißt auch unter den tigra twintop?ich hab nen 1,8ter!ist ja auf der basis vom corsa c aufgebaut!und wo wird der fahrschutz genau befestigt?besteht der aus 2 teilen?

war eben beim opelhändler:

Zitat:

Bestell nummer wären für ds Vordere Teil 52 12 630 und der Diffusor (hintere Teil) 52 12 616.

- das abdeckblech für alle ausser eco ist die 52 12 630 für ca. 60€

- nur für eco ist die 52 12 616 für ca. 90€, auch der opelhändler meinte das passt auch nur am eco!

hab jetzt also mal das erste bestellt...

52 12 616 Stimmt da hab ich mich vertan das ist die Bestellnummer für den Eco aber warum das nicht passen soll frag ich mich schon weil die Achse ist identisch.Na hauptsache die ander Nummer war richtig.

ja, danke nochmal!

opelhändller meinte anderer motor als 1.0er würde wärmer und unten weiter rausragen...

also diese nummer müsste dann auch für meine tigra passen?52 12 630?
müsste doch eigentlich?passt also auch beim normalen corsa c 1,8ter?

Deine Antwort